• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodell des TT-Board - Diskussionsfred

Es ist halt immer das selbe Thema was mir den Spaß an diesem Hobby nimmt.

Das ist aber Deine Jacke, die Du Dir da anziehst...

Es gibt genügend schnuckelige TT- Modelle.
Wieviel sollen denn die Mods noch in Handarbeit in Ihrer Freizeit zusammenbauen? Post von LW richtig gelesen...

Tut mir leid, ich war mal wieder "aggressiv".

(Ich geh vermutlich auch leer aus, gestern hätte ich noch was machen können... Deswegen geh ich aber nicht angeln! ):allesgut:

Zwiespältig,

das Modell haben mit Herzblut und Fleiss einige wenige "auf den Weg gebracht"......:biene:
Ich sitzt im Sessel und mein "gefühltes" "haben wollen" erklärt mir wie ungerecht die "Welt" ist.:boeller:
Vielleicht ist eine Wahrheit " wer die Kappelle bezahlt(vorfinanziert), bestimmt die Musik" die Nachvollziehbare.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie einige "ausversehen" zuviel davon kauften und das G`lump dann schweren Herzens zu ebay schaufeln. Die Armen:abgelehnt:

Das ist aber Deine Jacke, die Du Dir da anziehst...

Eine andere als meine passt mir auch nicht.

@Amazist
das hast du sehr gut formuliert
Gruß aus Shanghai

aber ich finde doch Zustimmung in der einen oder anderen Jackentasche

das Modell haben mit Herzblut und Fleiss einige wenige "auf den Weg gebracht"......:biene:

Davor ziehe ich meinen Hut...
Mir persönlich würde eine Ätzplatine des Beladegutes (Ausleger) reichen.
Ich hoffe die Ätzvorlage existiert noch. Dagegen spricht allerdings das "limitiert"
Wie wär´s mit einem Bausatz für die Verlierer?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie einige "ausversehen" zuviel davon kauften und das G`lump dann schweren Herzens zu ebay schaufeln. Die Armen:abgelehnt:

Da kannst Du Gift drauf nehmen, dass das Teil dort auftaucht - mit "völlig Umbekannten", welche den Preis hochtreiben - vielleicht heute abend schon.

Habt Ihr fein gemacht

eine ganz tolle Idee und prima Umsetzung.
Sogar die Drehgestelle sind nicht 08/15.
Danke, daß Ihr mich beim Nachhause gehen "schnell noch überredet" habt.

also :Chapeau - Hut ab :fasziniert:

mfg
fp

Ich konnte leider auch nicht dort sein, aber wenn es dem Board nützt und einiges an Kohle einspielt, dann ist es eine gute Sache ! Aber wenn schon die Bucht, dann sollen die Mods das dort selber einstellen, dann geht die Kohle wenigstens an die, die es verdienen !

Und vielleicht gibt es ja zum 20zigjährigen ein Modell, welches über das Board vertrieben wird...

@sternschauer
Vergiss es. Dort stellen es die Spekulanten ein und die kassieren den Gewinn, nicht das Board, nicht der Hersteller. Stolli hat da nur zu Recht. Leider. Ich hätte mich auch über den Wagen gefreut, aber zu fairen Preisen und nicht zu den bei eBay nun zu erwartenden Mondpreisen.

Mein Vorschlag: Scheißt auf die Limitierung und nehmt den Wagen ins Sortiment! Dann haben Spekulanten zumindest vorerst keine Chance sondern eher den Schaden, was ich ihnen von Herzen gönnen würde!

Ach ja, sollte irgend jemand Lust haben mir einen Wagen zu besorgen, wäre ich dankbar. Wir hatten dieses Jahrtausend noch nicht gar so viele Wunder ...

Gibts einen, der zum Frankfurter Stammtisch kommt und mir bitte das Sondermodell dieses WE kaufen kann (und dann in 3 Wochen zum Stammtisch mitbringt)?

In der Hoffnug dass das einer machen kann,

Zealot

Danke an alle, die die Aktion durchgezogen haben... nicht schlecht. "Vermarktung" sag ich jetzt mal nix dazu ;)

Messebesucher aus Magdeburg + Umgebung?????

Hallo @ alle,

wer kann mir einen Wagen mitbringen? Würde ihn zeitnah abholen und natürlich auch gleich das Geld mitbringen (logisch).

Bitteeeeeeee...

Komme leider am Wochenende aus Magdeburg nicht raus (dienstlich).

Bitte kurze Kontaktaufnahme per PN; würde mich wie gesagt riesig freuen.

Schönen Abend noch - robbel69

ich war da und habe auch mehrere male ein solchen Wagen angeboten bekommen, und ich sag euch was ich habe keinen gekauft. Mich hat auch keiner gefragt ob ich einen mitbringen soll, zum Abend waren noch einige da.:brrrrr::allesgut:

Also, das Board-Sondermodell ist für mich DER Hammer von Lößnitz. Nicht nur, weil ich davon zuvor nichts gehört habe, und es deshalb für mich eine Überaschung war.

Ich bin mehrmals am Stand des TT-Boardes vorbeigeschlichen und habe eine Ätzplatine und ein Schild mit 35,- liegen sehen. Schöner Ausleger, habe ich gedacht, aber 35 Euro...?
Als ich dann ins Gespräch kam und mir der "Lieferumfang" mit Wagen und fertiger Ladung erläutert wurde, fühlte ich mich im positiven Sinne veräppelt. Natürlich habe ich gekauft!

Mein Dank gilt allen Beteiligten an diesem Projekt für die tolle Idee und hervorragende Umsetzung.

Auch wenn nicht jeder die Möglichkeit hat, mal eben nach Lößnitz zu kommen, für mich hat sich der Eintagestrip über 600km (einfache Entfernung) auch aus diesem Grund gelohnt!

@Journalust
Dass du keinen kennst, kann nicht stimmen. Eben hat ein "Strohmann" einen Wagen mit der Nummer 125 bei uns für dich gekauft.
Also steck die Herztropfen wieder ein.

Geht es noch billiger? Ein Strohmann ist kein Strohmann, wenn er herumtratscht, als wessen Strohmann er fungiert. Aber mit der Logik ist es wohl heute nicht so weit her. Und inzwischen bin ich auch ganz froh, hier niemanden persönlich zu kennen.

Also nochmals für die ganz Blöden: Ich habe weder einen "Strohmann" beauftragt noch will ich dieses obskure Sonder-Limitat noch haben, dazu hatte ich mich ja wohl beizeiten klar und deutlich geäußert. Nicht auf meine Gleise, nicht mal mehr geschenkt würde ich das nehmen. Und wer immer die Nummer 125 gekauft hat: Viel Spaß mit dem Zertifikat.

Besorgniserregend finde ich indessen: Was soll diese öffentliche Denunziation? Und ist es jetzt Board-Politik, angebliche Käufe von Usern zu veröffentlichen? Besonders erhellend sind auch die Reaktionen auf diese Denunziation. Eine Lehrstunde für Dichter und Denker. Prost!

Ist aber nicht so, dass hier einige wieder zuviel Strohrum eingeheimst hätten. :essen:

Der nächste Kriegsfred?

@ Journalust
Es geht immer billiger! Beweist du doch gerade ganz gut, gelle.

Was musst du für eine schwere Kindheit gehabt haben?
Großer Bruder mit Sand geworfen? Oder hat die Schwester dich an den Haaren gezogen? Einzelkind geht ja wohl nicht.

Zum Thema,
vielen Dank an alle Organisatoren dieser Überraschung. Wer halbwegs was vom Modellbau versteht kann sicher nachvollziehen was das für ein Aufwand in jeder Hinsicht war. Habt ihr fein gemacht!
Glückwunsch auch an Yves zu 10 Jahren Digitalzentrale (und eben nicht Ticketackzentrale). (Auch wenn ich momentan ein angespanntes verhältnis zum Yves habe) Aber, wenn wir uns das nächste mal über den Weg laufen wirs wohl ein paar klare Worte und ein :bia: geben und dann passt das wieder.

Übrigens, 2 PN und ich hatte meinen Wagen. Wie es in den Wald...

Stolli,
die Nacht ist ja noch lang, :lork: :nucki: :bia: :trinker:

Habe leider gerade erst jetzt vom Sondermodell gelesen. Kann jemand mir einen Wagen mitbringen? Abholung und Bezahlung wären in Pasewalk, Neubrandenburg und Eberswalde und jeweils die Umgebung möglich, da ich diese Woche dort auf Dienstreise bin.
Danke schonmal.

zu spät

Hallo alle zusammen,

gerade jetzt habe ich die restlichen 99 Wagen gekauft. Es gibt keine mehr. :)

Heiko

@Gothar:
Frag mal Frontera-der ist aus N.. Vielleicht braucht der Omega mal Auslauf ?

Was nur 99 Stück...tolle Ganszüge zeigst du dann ?! Ich glaub ich lass dir den Vortritt.

@Journalust:
Wenn Du Dich darüber ärgerst, dass hier jemand vorgegeben hat, für Dich eingekauft zu haben, hättest Du das einfach so klarstellen können. Das Gepolter drumherum war überflüssig.

Andi

Zurück
Oben