• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderheft "TT-Total" im Handel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn alles eingeflossen währe, was irgendeiner hier vermist, dann währe aus dem Heft ein Bibeldickes Buch oder ein 25-Bändiges Lexikon zu 1000€ Stückpreis geworden!
Irgend etwas fehlt doch irgendjemanden immer. Nur wer würde solch einen Wälzer noch kaufen?

Also ich hab das letzte Exemplar in Leipzigs HBF bekommen und es hat mir auf der Fahrt bis Erlangen die Langeweile vertrieben. Das Heft könnte ein wenig preiswerter sein, aber dennoch fand ich es gut und bin mal gespannt, was es denn in einem Jahr zu lesen gibt.

Nur meine persönliche Meinung !!!

... sondern soll Interesse an TT wecken ...
@ Stofffuchs
" ... Zur Neukundengewinnung ist es prima ... "
@ Knödellok
" ... So etwas nennt man NACHWUCHSFÖRDERUNG ... "
ABER DOCH NICH FÜR DEN PREIS !
@ Maybach
" ... Kein Bericht über die Vorhaben von Gützhold in 2008 ... "
Na hoffentlich nich absichtlich ...
@ Michael60
" ... warum wird immer nur kritisiert? Man muß doch froh sein, das sich einiges in TT tut ... "
Weil sich eventuell auch richtig gutes tun könnte .
@ Eckart
" ... Wie üblich wird es von einigen hier wieder zerlegt ... "
Oder kritisiert , oder analysiert , oder bemängelt . Nennt es doch , wie ihr wollt .
Stellt euch aber mal vor , einer der Verantwortlichen liest hier mit und is nich gleich angemacht , sonder denkt dabei daran , sich selbst und damit sein Produkt zu entwickeln oder gar zu verbessern ...
@ Waldmeister
" ... Sicherlich richtet sich dieses Heft nicht vordergründig an diejenigen, welche sehr viel Zeit in unserem Forum verbringen, lesenswert ist es aber allemal. Gerade für TT-Neulinge und Unentschlossene ist es recht informativ, leider als Nebenbei-Lektüre zu teuer ... "
Genau .
@ PaL
" ... gehört für Neu- und Wiedereinsteiger denn nicht auch eine gescheite Übersicht der Hersteller dazu? ... "
Besonders DAS hätte die Zeitschrift für Neueinsteige interessant und eventuell auch lohnenswert gemacht .

Mal meine Gedanken zum Heft :
Ich hab’s mir noch mal angeschaut . Also , ich bin noch nich sooo lange wieder dabei , hab aber keine wirkliche umwerfenden Neuigkeiten im Heft finden können . Nun gut , mich interessiert ja auch nich alles .
Wer länger als ich dabei is und auch noch tiefer in der Materie steckt ( und das is wirklich nich schwer ) , der wird wahrscheinlich nich sehr lange in diesem Heft lesen können .
Und sogenannte Neueinsteiger wollen eigentlich erstmal mit Infos zugeschmissen werden , die werden mit Insiderinformationen und Geschichtlichem eher nix anfangen können . Denen ( den meisten ) wird so etwas kaum diesen Preis wert sein .
Eine Bereicherung des Zeitschriftenmarktes is’se wohl alle Male , zu viel TT bekommt man ja tatsächlich nich zu lesen . Es sollte aber bei einer angestrebten Auflage von ein mal jährlich kein großes Problem darstellen , bei dem offenbar geforderten Preis einen richtigen Knaller zu landen .
Ich finde das Heft nich schlecht und hätte es mir eigentlich auch kaufen wollen . Leider steht und fällt jegliches Produkt mit seinem Preis , oder ebend der Qualität . Eines von Beiden stimmt hier nich . Ich hätte viel lieber mehr bekommen als weniger bezahlt .
Und somit warte ich also mit Spannung auf die zweite Auflage .

P.S. : Erstaunlich , eigentlich liegen diese Zeitschriften ja alle irgendwie in dieser Preisklasse ...

Wer hier regelmäßig im Board mitliest wird das Heft nicht sooo prickelnd finden, denn hier sickert eh meist alles schon frühzeitig durch.
Wenns das Board nicht gäbe oder wer´s nicht kennt oder wer sich mit TT als Neueinstig befasst ist es erstmal ein netter Überblick, wer´s als TT-Katalog versteht oder verstehen will hat gepennt oder wenig Ahnung...
Die DB-Lastigkleit mit der Aussage von T.K. untermauert halte ich für absolut richtig.
Nur dürfen die Boardler den eventuellen Neukunden das heft nicht wegkaufen:allesgut: , in DD isses schon wech.... ich hab meins:boeller:

Es ist die erste TT Publikation, die ich hier tief im Westen überhaupt bekomme! MBI hat mit seiner Modellbahnzeitschrift dafür gesorgt, das TT auch in einer normalen Modellbahnillustrierten regelmäßig vorkommt.

TT-Kurier und wie sie alle heißen bekomme ich hier (Köln) nicht, selbst im HH Hbf nicht zu finden. Wenn im Board keine Ankündigung gemacht würde, ich würde diese Zeitschrift definitiv nicht kennen.

Deshalb bravo an MBI, das Heft quer durch die Republik zu verteilen. Der Schwerpunkt DB hat mir sogar richtig Lust gemacht auch außerhalb der Schmalspur mal wieder ein wenig Gedanken zu machen. Ein schöner TEE, ein normaler IC rot/blau beige der 80er - ja da könnte ich mich zu durchringen. Einen gelernten Westdeutschen interessiert halt die DB mehr als die DR.

Wirklich nützlich fand ich den Artikel zum Thema Innenbeleuchtung - das wußte ich noch nicht und es waren konkrete Tipps und Vorschläge drin. Allerdings beschäftige ich mich auch nicht rund um die Uhr mit TT und vielpostenden Boardlern kann ich sicher nicht das Wasser reichen.

Der Preis ist sicher ein Tick zu hoch, aber es ist ein Anfang. Eine jährliche Auflage halte ich jedoch für inakzeptabel. Alle 3 - 4 Monate kann schon so ein Heft rauskommen.

Fazit: :bindafuer

Heut im Supermarket:

ein völlig zerwurschteltes TT-Total, tausendfach mit speckigen Fingern malträtiert-
das letzte Heft im doppelten Sinne.

Ich häts sowieso nicht gekauft...bin ja schon länger dabei...:fasziniert:

TT-Kurier und wie sie alle heißen bekomme ich hier (Köln) nicht, selbst im HH Hbf nicht zu finden. Wenn im Board keine Ankündigung gemacht würde, ich würde diese Zeitschrift definitiv nicht kennen.

Doch denn TT-Kurier gibt es im Kölner Hbf. Das Heft TT-Total habe ich aber nicht gesehen.

Am Ostersonnabend habe ich eines im Potsdamer hauptbahnhof erwerben können. Es waren noch weitere vorrätig.

Zugegebenermaßen hat mich der Aufdruck "7,40 €" anfangs auch abgeschreckt. Allerdings bin ich ein Konsument bei dem das Herz höher schlägt wenn TT drauf steht (und es nichts mit dem Vorbild-Audi zu tun hat). Also habe ich es widerwillig gekauft.

Was ich erfreulich finde (und im TT-Kurier vermisse): sehr viel "Beitrag" und auch Äußerung von Kritik.

@Dampfossi,
man sollte von so einem Heft nun auch keine Wunder erwarten.
Ich finde nach wie vor, dass es ein schöner Anfang ist für eine hoffentlich weiterführende Reihe von "TT-Total" und es freut mich, dass sich ein weiterer Verlag TT annimmt.
Sicher wird der Verlag fundierte Vorschläge fürs nächste Heft gern entgegenehmen.
Eisenbahnliteratur ist leider teuer. Im Vergleich zu anderen Publikationen empfinde ich den Preis nicht als unangemessen.

MfG

Eine jährliche Auflage halte ich jedoch für inakzeptabel. Alle 3 - 4 Monate kann schon so ein Heft rauskommen.
Fazit: :bindafuer:

...dito...
Also an 7,50€ sollte es Quartalsweise nicht scheitern.
...und übrigens: Mir gefällt's auch.
:brrrrr:

Im Hbf Osnabrück waren heute früh um 6:00 noch genug unbegrabbelte Hefte da. ...aber ich habe meins schon am Donnerstag in FFM gekauft und demonstrativ im Zug gelesen. ...so 3-4 mal.

... man sollte von so einem Heft nun auch keine Wunder erwarten ... Eisenbahnliteratur ist leider teuer. Im Vergleich zu anderen Publikationen empfinde ich den Preis nicht als unangemessen ...

Womit du voll und ganz Recht hast . Leider sind bei mir für eine Zeitschrift momentan 7,40 Ojroh ziemlich viel ...

Was ich erfreulich finde (und im TT-Kurier vermisse): sehr viel "Beitrag" und auch Äußerung von Kritik.[/QUOTE]

schrieb ich auch schon weiter vorn...bei diesem Heft braucht keiner aufzupassen einen anderen auf die Füße zu treten...:fasziniert:

Hallo!

Ich hab mir das heft gestern auch gekauft und finde es sehr richtungsweisend im Sinne der Aufmachung und auch was die geäußerte positive und auch negative Kritik angeht. In diesem Sinne eine wirklich gute Mischung. Der Preis könnte natürlich wie immer und bei allem weniger sein, aber man bekommt fürs gleiche Geld auch noch weniger, wenn man möchte.

Daniel

@Dampfossi,
stimmt schon, die 7,40€ können in der heutigen Zeit für manche Menschen wirklich sehr viel sein - hatte ich nicht bedacht.

MfG

Ich habe mein eigenes in A10Center Wildau(Königs Wusterhausen) gekauft... in der Osthalle im Tabak und ZeitschriftenLaden!

Und heute hab ich welche im Thalia Buchladen im Forum Köpenick gesehen.

Also

Gruß
br481

Ich habe mein eigenes in A10Center Wildau(Königs Wusterhausen) gekauft... in der Osthalle im Tabak und ZeitschriftenLaden!

Schon niederschmetternd und frustrierend, dass es das Heft im Osten anscheinend in jedem größeren Konsum gibt und hier im Westen ganz tief drunten (Konstanz, 80'000 Einwohner) die Bahnhofsbuchhandlung als diesbezüglich erste Adresse zwar mehrere Regalmeter Moba-Heftchen feilbietet aber das TT- Heft weder hat noch hatte.
Glücklicherweise wird das Heft über das bekannte Online-Kaufhaus (gegen Porto-Aufschlag) angeboten.

TT-Total und die Preisfrage...

... und die welche über erhöhte Preise sich beklagen kaufen aber ohne zu mucksen die Lok's von Beckmann oder MMC und da spielt der Preis keine Rolle. :wiejetzt:

Ich kann nur über dass alles nur lachen.:auslach:

mfg,

tt-zug

Nabend zusammen

@ schwarzwald

ganz so krass würd ich das nicht sehen. Habe heute ein Heft in Bremen bei Real gekauft. Die hatten dort noch drei Hefte liegen. Also gibts das Heft nicht nur im Osten sondern auch im Norden.

... und die welche über erhöhte Preise sich beklagen kaufen aber ohne zu mucksen die Lok's von Beckmann oder MMC und da spielt der Preis keine Rolle.
Ich kann nur über dass alles nur lachen.
Manche lachen eben immer, anstatt mal nachzudenken.

Hallo,

Selbst ich hier im tiefsten Bayern, wo TT vielleicht noch fremde Buchstaben sind, hab meins heute......MOMENT.......gestern bei Kaufland gekauft.

Also Augen auf !! ;) <-----oder nur eins...

Gruß vom tomK.

Im Lieblingskaufhaus gibt es das Heft auch, es kostet ein wenig mehr (Porto dann aber inklusive). Aber ich war baff erstaunt als ich das Heft in unserem überaus popligen Mini-Zeitschriftenladen plötzlich in den Händen hielt.

... kaufen aber ohne zu mucksen die Lok's von Beckmann oder MMC ...

Autsch , das war gemein ...
Wobei ich da doch noch mal auf " ... Ich hätte viel lieber mehr bekommen als weniger bezahlt ... " verweisen möchte .
Aber du hast wohl Recht , im Großen und Ganzen steht rollendes Material bei vielen vermutlich höher im Kurs .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben