• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sonderheft "TT-Total" im Handel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

kann mal bitte jemand das Titelbild einscannen oder einen Link hier reinstellen. Ich weiß nähmlich nicht, welche Zeitung das sein soll. Beim Händler habe ich nichts in der Art gefunden.

Danke im Voraus.

Lüdi

Hi,

also in Hessen ist das Heft auch nirgens zu finden. War gestern sogar in 2 Geschäften im Hbf Frankfurt/M. .
Kann mal jemand den Verlag nennen von dem das Heft gemacht wurde ?

Danke und Gruß, Deniel

es scheint mir auch fast so dat die besagte Zeitschrift nur zu einen kleinen Vertrieb gehört oder in minimaler Auflage erschienen ist. Ausserhalb Germanys No Chance und in Deutschland wohl nur im supergut sortierten TT Fachhandel erhältlich. Die Internetseite vom Verlag "MBI" bietet nur ein Bild von einer "Baustellenatmo" somit auch wieder hier Fehlanzeige hilfreich wäre hier echt eine Telefonnr. bzw. vielleicht ne Adresse von jemanden der es bestellen /besorgen könnte......

Vielleicht war die Ausgabe limitiert und hat demnächst den 3fachen Sammlerwert ... im Moba-bereich nicht neues ...:bgdev:
(ich weiß, ich bin böse)

Der Zeitschriftenhändler meines Vertrauens hat eben seinen Grossisten angerufen - TT-Total soll hier in NRW am 5.4.07 ausgeliefert werden.
____
hobo

So das war mal eine schnelle Antwort vom Verlag.

Zitat:Sie können in jedem Geschäft wo es Zeitungen gibt nachfragen, ob es diese
bestimmte Zeitschrift gibt.
Wenn das Geschäft diese nicht führt, kann die Zeitschrift vom Einzelhandel
über uns beim Verlag bestellt werden.

Also wie schon geschrieben,noch nicht auf dem Markt,aber beim Zeitschriftenhändler mal Nachfragen.

Ganz schön teuer

Hallo,
erwartet mal auch nicht sooo viel von dem Heftchen.

Gut, ist ganz hübsch gemacht - aber nach dem ich's nun gelesen habe finde ich etwas viel Werbung für den doch recht hohen Preis (7,40 €).
Ich hab auch nichts gefunden, was ein regelmäßig hier oder im TT-Kurier lesender Boarder nicht schon gelesen oder gehört haben könnte.
Ich hab meins übrigens in der Nürnberger Straße in Berlin gekauft.
Grüße ralf_2

Hab eben den Preis korrigiert - waren doch "blos" € 7,40 ... wieder mal die gute alte DM im Hinterkopf gehabt ...

Zuletzt bearbeitet:
Heft ist lieferbar !

Das Heft ist seit heute im Handel (Bahnhofsbuchhandel) erhältlich. Von der Aufmachung her gut gemacht, ein guter Überblick über das TT Sortiment, Vorstellung einzelner Firmen und vor allem das Gesamtergebnis das es mit TT weiter aufwärts geht.

Lediglich die Fa. Roco ist da anderer Meinung und hält TT mit einem Marktanteil am Roco Umsatz von weniger als 1 % für "stagnierend". Liebe Fa. Roco, falls ihr hier mitlesen solltet : Schaut euch doch einmal eure TT Modelle an. Vorbilder die kaum jemand braucht, bringen keinen Umsatz, potentielle Kunden die Prospekten hinterherlaufen müssen, kaufen nichts, Händler die von euren TT Aktionen nichts wissen, bestellen auch nichts.
Bringt doch einfach mal Modelle, die der Markt haben möchte, dann stimmen auch die Zahlen !

Ansonsten ist das Heft aber insgesamt eine gute Werbung für TT.

Was soll BRAWA da erst über TT denken - sind die überhaupt erwähnt?

@ralf_2,
das Heft ist auch (wie schon mal angedeutet) nicht nur für alles wissenden TT-Bahner gedacht, sondern soll Interesse an TT wecken. Und dafür ist es gut geeignet.

@sirocat,
mein Heft habe ich seit dem 30.03., also ist auch am Markt.

MfG

Mal meine Meinung dazu:

Erstmal, in Chemnitz ist es in der Bahnhofsbuchhandlung zu haben - musste aber erst fragen da es noch "hinten" lag.

Der Verlag ist MBI - Modellbahn Ilustrierte aus Berlin

Ich finde die Werbung hält sich im Vergleich zum TT-Kurier in grenzen und ist gut platziert. Allerdings empfinde ich eine Kühn, Piko oder Modellbahnshop Sebnitz Werbung eh nicht als "Belästigung".

Die 7,40 Euro sind vieleicht eine Idee zu hoch gefasst, bei Jährlichem Erscheinen aber sich machbar.

Die Zeitschrift gehört meiner Meinung nach in jedes gut sortierte Modellbahngeschäft. Zur Neukundengewinnung ist es prima. Man erhält einen Überblick über die wichtigsten Hersteller und deren Sortiment. Etaplierte Modellbahner werden den Geschichtlichen Anfang und die Modellvergleiche interessieren.

Die Meinungen verschiedener Leute wie Spiele Max Einkäufer, Herr Bradler oder Roco Chef sind interessant - könnten aber gerade im Fall Roco gern länger sein,

Bei den testberichten vermisse ich eine kleine Tabelle mit den wichtigsten Angaben wie Zugkraft, Vmax Modell/Original, LüP Modell/Original.

Zum Teil sind die Texte etwas abgehackt geschrieben. Im Bericht über die Bügelfalte wird eine Austauschleiterplatte (ab 2008) für Kühn erwähnt. Was damit gemeint ist steht nicht da "und bleibt den outsidern verborgen" - fahren tut die Lok ja auch so.

Die Fotos finde ich sehr gelungen und die Texte sind Vorurteilsfrei.

Die Berichte über Herr Kühn und Herr Tillig sind lesenswert auch wenn man das eine oder andere schon weiß.

Der Bericht zum ICE 3 ist sehr schön, so gute Fotos habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Etwas beunruhigt bin ich darüber, dass man über die Mittelwagen noch Nachdenkt und nicht schon fest geplant hat.
___
Eine Anmerkung von mir: Als Farbvariante fände ich einen ICE mit WWW (für Internet) an einem Wagen toll, davon solls bald viele geben.
___

Die Neuheitenübersicht der letzten Seite ist gelungen, für Boardler ev. weniger interessant aber OK. Von der V100 DB als Wiebe Baulock wusste ich zum Beispiel noch nichts. Der Gabor Ikarus ist mir auch neu und selbst ausergewöhnliche Sachen wie die Kohlezechenmodelle von HMB (nicht billig) werden erwähnt. Die Übersicht ist allerdings nur ein Querschnitt und auf die Besonderen Sachen reduziert.

Zum Schluß gibt es noch eine unvollständige Vereinsübersicht. Unter anderem mit dem "unklassischen" Modellbahnverein aus Roßwein. :brrrrr:

Stofffuchs

Hi Leutz ,

in Leipzig - genauer auf dem Hauptbahnhof in der L*****-Buchhandlung (Werbung???) Querbahnsteig neben McD ist es heute abend erst geliefert wurden . Beim ersten schnellen Durchblättern in der Straba (neudeutsch Tram) informativ , lesenswert und vorallem nicht soviel Werbung wie in einer anderen TT-Zeitschrift . 7,40 Eumels sind m.E. voll okay .

MfG Eckart

Auch im Südwesten

So,

das Heft hat heute den Weg in die Bahnhofsbuchhandlung des Trierer Hauptbahnhofes gefunden. Nach dem ersten Durchblättern kann ich zumindest schon sagen, dass es für alle, die mit TT noch nicht so richtig was anfangen können, ein sehr gutes Infoheft ist.

Nordlicht

Kann jemand mal bitte ein ISSN posten - mein Zeitungshändler bekommt das Ding nicht mal über den Grossisten.

Oder muß ich erst zum Kölner Hbf?

....sowie in Griesheim bei Darmstadt, und zwar im Toom-Markt, also in Kürze wohl überall, wo es Zeitschriften gibt.

Ganz nett, ein bisschen teuer, aber "habenswert".

Unangenehm fielen mir die Rechtschreibfehler auf, das muss eigentlich nicht sein. Und als ROKAL-Fan müsste ich eigentlich einen Leserbrief verfassen, so unzureichend wird dort über die "Legende" geschrieben. Zumindest den Inhaber der Firma könnte man bei seinem richtigen Namen nennen; es gibt ja Seiten später auch keine Porträts der Herren "Tilig" oder "Kün".

... dann werde ich morgen mir die Zeit nehmen und den Zeitungsladen in FFM auf dem Kopf stellen.
...wehe die haben das Ding nicht.
...womit ich dann im ICE nix zum angeben hätte. :-(

Könnte nicht jemand mal das Deckblatt einscannen. BITTE!!!!!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben