krokodil
Foriker
Die Unfähige brauchen immer eine Ersatzbeschäftigung, alle andere wissen was zu tun ist......
(Z.B. Modellbahnbauen, fahren)
(Z.B. Modellbahnbauen, fahren)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lachhaft ist die ganze Diskussion. Auf dieser Welt passieren so viele furchtbare Dinge, die Umwelt kollabiert, unser ganzer Staat taumelt wie ein Schiff ohne Segel und Ruder und die Spinner vom Potomac führen alttestamentarische "Vergeltungsschläge", ein blutiger Quatsch in den möglichst viele hineingezogen werden sollen, deutsche Soldaten sind wieder in der Nähe von St. Petersburg. Und die EU diskutiert mitten im Zerfallsprozess...über eine Stunde! Aber immerhin wird wenigstens diskutiert, ist hier keine Meinung vorgegeben - oder eben auch eine Phantomdiskussion zur Beteiligung und Ruhigstellung um von wichtigeren Themen und der Meinungsvorgaben bei zentralen Fragen abzulenken.
Zitat: "Man erhöht die Wahrscheinlichkeit für Diabetes, Depressionen, Schlaf- und Lernprobleme - das heißt, wir Europäer werden dicker, dümmer und grantiger."Hier mal ein Artikel zum Thema ständige Sommerzeit.
....
Welches Problem wird hier eigentlich konstruiert?
Andi
Wenn wir denn jetzt "Normalzeit" hätten, würdest du dann eine Stunde länger schlafen? Also z.B. 8 statt nur 7 Stunden. Oder woher kommt dein "chronischer Schlafmangel"?Dies ist ein wunderbares Beispiel für eine erhöhte Frustrationsbereitschaft infolge eines sommerzeitbedingten chronischen Schlafmangels
Heute beginnt die Schule für die meisten Schüler um 8 Uhr. Zur meiner Zeit um 7.15 Uhr. Und das auch noch an sechs Tagen die Woche. Müde waren wir eigentlich fast immer ....... demzufolge müssen in der DDR alle Schüler stunze doof gewesen sein .........https://www.gmx.net/magazine/wissen/zeitumstellung/forscher-warnen-ewiger-sommerzeit-33160232 schrieb:Der Chronobiologe prognostiziert zudem: "Jedes Land, das das nicht macht, wird uns akademisch überholen." Denn vor allem Schüler und Studenten seien betroffen, weil Lernen und das Gelernte zu verarbeiten, bei zu wenig Schlaf stark eingeschränkt werde. Im Alter von etwa 20 Jahren sei zudem das Schlafbedürfnis am größten. ........
"Je nach Wohnort haben sie sechs Wochen mehr dunkle Schulwege morgens." ........
Zitat daraus:Hier mal ein Artikel zum Thema ständige Sommerzeit.
Da sieht man mal, was allein die Sommerzeit mit uns angestellt hat. Nicht auszudenken, wenn es die dann ganzjährig gibt, wir werden alle zu Volltrotteln!Stelle man die Uhren ganzjährig auf Sommerzeit um, werde es "riesige Probleme geben", warnt er vor dem "Cloxit". "Man erhöht die Wahrscheinlichkeit für Diabetes, Depressionen, Schlaf- und Lernprobleme - das heißt, wir Europäer werden dicker, dümmer und grantiger."
scheint aber von den Forschern ähnlich gesehen zu werden:Bleibt die Sommerzeit dauerhaft bestehen, werden sie es auch kennenlernen.
Aktivitäten, die den Anbruch der Dunkelheit erfordern, wie Lichtwoche, Halloween, Weihnachtsmarkt werden erst zu einer späteren Uhrzeit (nicht Tageszeit) stattfinden können. Damit bleibt den Kindern zum Verarbeiten der Erlebnisse, zum Spielen mit der neuen Eisenbahn vorm Schlafengehen weniger Zeit, da man ja früher aufstehen muss und eben nicht länger schläft!
Man kann auch später ins Bett gehen, dann schläft man dauerhaft zuwenig, das kann auch nicht gesund sein.
Von der Sowjetunion lernen, ...Denn vor allem Schüler und Studenten seien betroffen, weil Lernen und das Gelernte zu verarbeiten, bei zu wenig Schlaf stark eingeschränkt werde.
... Russland habe schon einmal versucht, dauerhaft die Sommerzeit einzuführen - und sei damit gescheitert, sagt Roenneberg.
Du darfst nicht verallgemeinern. Meine POS in Dresden Leubnitz hat IMMER 8:00Uhr bergonnen.Heute beginnt die Schule für die meisten Schüler um 8 Uhr. Zur meiner Zeit um 7.15 Uhr.
Das stimmt. Bei wichtigen Problemen und Fragen unserer Zeit ist jeder Laie besser inmformiert und hat ganz wichtige Meinungen. Auch wenn er nur trötet und gar keine Ahnung hat. Prinzipiell wird das Studium an sich absolut überbewertet...Es ist doch aber schön, das wir für jedes Problem irgendwelche studierten "Experten" haben, die uns genau sagen können wie es kommen wird. Vor ein paar Jahren warnten uns die "Experten" vor der globalen Abkühlung. Jetzt ist es die globale Erwärmung ........ achja, was macht eigentlich das Ozonloch? Wie gehts ihm denn?
Wobei dort beides probiert wurde bzw. wird. Dauerhaft Sommerzeit ist wohl gescheitert und bei dauerhaft Normalzeit beschwert sich ein Teil über die doch zu frühe Dunkelheit im Sommer. Mal sehen, wann jemand auf die Idee kommt, nur im Sommer die Uhr eine Stunde nach vorne zu drehen: am morgen ist es i.d.R. rechtzeitig hell und abends gäbe es Tageslicht für die Kultur, Freizeit, ...Von der Sowjetunion lernen, ...
Und gut, dass die alle hier im Board sindEs ist doch aber schön, das wir für jedes Problem irgendwelche studierten "Experten" haben,
...Zur meiner Zeit um 7.15 Uhr. Und das auch noch an sechs Tagen die Woche. Müde waren wir eigentlich fast immer ....... demzufolge müssen in der DDR alle Schüler stunze doof gewesen sein .........
Und wenn es den Kinderchen im Winter morgens zu dunkel ist, dann lasst doch die Schule im Winter erst um 9 Uhr beginnen. Aber ob das an der deutschen Bildungsmisere etwas ändern wird, wage ich zu bezweifeln.
Es ist doch aber schön, das wir für jedes Problem irgendwelche studierten "Experten" haben, die uns genau sagen können wie es kommen wird. ...
Eben, nicht so verallgemeinern. Ist doch überall anders.naja , nur die 0. Stunde fing 7:15 an , die 1. Stunde 7:55, nicht so verallgemeinern.
Die POS in Beendorf auch. Mein Fahrrad fuhr 7:15 Uhr.Die POS in Finkenheerd fing um halb 8 an.
Nein, an meiner POS war das die erste Stunde.nur die 0. Stunde fing 7:15 an , die 1. Stunde 7:55, nicht so verallgemeinern
Haben wir so viele studierte hier?
Eher zu viele pseudointellektuelle Spinner , welche zu allem und jedem einen Furz zu lassen haben ....Ich glaube, wir haben zu viele gelangweilte Soziologen und solche, die meinen, sie wären solche.
Deshalb ist Nordskandinavien auch so dünn besiedelt. Die meisten sind an Fettleibigkeit gestorben oder haben sich vom Nordkap gestürzt. Der Rest ist doof.
Merkwürdigerweise beträgt die Lebenserwartung der Spanier aber 7...8 Jahre mehr als die der Deutschen.
Woher weißt du denn das es sich bei den "Expertenmeinungen" wirklich um Sachverhalte und nicht auch nur um Meinungen handelt. Nur weil sie einen akademischen Grad als Namenszusatz führen, heißt das ja noch lange nicht das sie Allwissend sind, oder gar Recht haben. Frau Merkel z.B. hat einen Dr. Titel, für besonders Intelligent halte ich die Frau deswegen aber noch lange nicht .....Warum immer diese Polemik? Warum fällt es den Leuten so schwer, sich unvoreingenommen für Sachverhalte zu interessieren?