• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.

..na dann muß es Windows allgemein sein - drei Varianten = gleiches Ergebnis (Win7 & 10 - 32 Bit sowie 64 Bit + FF 93.0)
Ich habe ein Ticket beim Chatprogrammierer eröffnet. Mal sehen, was der sagt.

Du kannst auf der Startseite einfach auf die Schaltfläche "Mehr anzeigen..." klicken. Voila.
Das meinte ich aber nicht, es geht mir um ungelesene Beiträge, wie ich sie unter den Reiter "Foren" abrufen kann.
Die Ziffer im roten Feld zeigt aber nicht das gleiche an wie "ungelesene Beiträge" in der alten Variante.

Viele Grüße Wolfgang

Das meinte ich aber nicht, es geht mir um ungelesene Beiträge, wie ich sie unter den Reiter "Foren" abrufen kann.
Die Ziffer im roten Feld zeigt aber nicht das gleiche an wie "ungelesene Beiträge" in der alten Variante.
Sollte aber.
Mag sein, dass der Zähler noch strubbelig ist, da ich nicht weiß, ob die Zählmethoden alt -> neu identisch sind.
Hab beim Testuser mal alle Foren auf gelesen gesetzt und lasse jetzt neu zählen.

Lies doch mal diesen Thread.
Nein
Danke.

Früher konnte man aufs Boardlogo klicken und die Seite hat sich inklusive der neuen Beiträge neu geladen, jetzt muss man diese extra auswählen, ist ein bisschen umständlich.
Es ist wie früher. Da hat der Klick aufs Logo die Startseite angezeigt. Das macht es jetzt auch.

Ich weiß nicht wirklich, warum ich immer wieder Funktionen erklären muss, die sich KEIN Iota zu vorher geändert haben, maximal anders aussehen.
Ebenso war es auch vorher nicht möglich, die Startseite individuell anzupassen. Auch das ist jetzt hoffentlich geklärt.

Du hast eben einen neuen Beitrag geschrieben, den ich noch nicht gelesen hatte. Früher konnte man mit dem Startseiten Aufruf die neuen Beiträge automatisch sehen, jetzt muss man die neuen Beiträge erst extra anklicken, glaube nicht, das es am Firefox und dem verwendeten Windows liegt.

Konkret hatte ich eben ein neues Fenster im Browser geöffnet, weil ich die Boardseite nicht mehr auf hatte.

Wenn du die Startseite aktualisierst, wird auch das Widget "Neueste Beiträge" aktualisiert und holt diese ab.
Was nicht mehr da ist, ist der Button "Neue Beiträge" in der Startseitennavigation. Der ist auch nicht mehr notwendig.

Weiß nicht, wo dein Problem liegt!?

Wenn du weißt wie's geht, dann klick da drauf und gut is. Wegen 2 Klicks mehr, würd ich das nicht mal erwähnen.

Wer übrigens auf das hier:

Bildschirmfoto 2021-10-27 um 13.29.28.png

klickt, bekommt auch auf der Startseite alle "Neuen Beiträge" in der vollständigen Übersicht.
Bei den Blogs geht das genauso: Klick in die Titelleiste zeigt alle neuen Beiträge an.

iOS 14.8, Standardbrowser Safari.
Grüße Bernd
Habe eben geprüft mit Safari und iOS 15.0.2.
keine Großbuchstaben bei neuer Zeile. Aber nach Punkt. Die Pfeile in den Bilddarstellungen verschwinden tatsächlich nach einigen Sekunden.
Ergebnis: 🍏 will das so.

Apropos Bilder ansehen. Auf dem iPad verschwindet nach kurzer Zeit der Pfeil zum weiter klicken. Ich muss jetzt immer zweimal drücken, zumal beim ersten Mal das Bild vergrößert wird. Fehlt da bei mir noch eine Einstellung?
Grüße Bernd
Habe ich auch schon festgestellt. Ausprobiert unter Windows (auf PC) und Firefox.

Apropos Bilder ansehen. Auf dem iPad verschwindet nach kurzer Zeit der Pfeil zum weiter klicken. Ich muss jetzt immer zweimal drücken
Schon mal mit wischen probiert? Hab zwar “nur“ ein Androidgerät, das lässt die Pfeile. Ich nutze es aber auch für das, als was es erfunden wurde >>> als Wischphone
👍

Zurück
Oben