• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
PS:
Es wird jetzt langsam Zeit für Avatar-Bildchen bei jedem, zumal es noch die Funktion des Profilbildes gibt, klickt mal auf mein Avatar-Bildchen.
@Lokwolf
Dein Bildchen musst du auch wieder chic machen
2021-10-26 21.53.57.png

PS:
Ja, ich war gerade im Paralleluniversum :rofl:
 
Ich würde auch bitte mehr Beiträge bevorzugen und weniger Blocks.
Schaue oft kurz Mobil rein , da wär ne schnelle Übersicht hilfreich.
Nein. Habe ich erklärt.
Für mal "eben reingucken" --> Aktuelles aufrufen, Neue Beiträge klicken. Das ist sicher zumutbar.

Ansonsten lässt sich über "Mehr anzeigen..." sofort die Anzeige auf alle neuen Beiträge erweitern.
Bildschirmfoto 2021-10-26 um 22.05.57.png
 
Ich verstehe deinen Post nicht, @Taschentroll. Diese Funktion hat sich kein bisschen ggü der bereits bekannten und jahrelang praktizierten geändert. Wieso sollte sich das jetzt ändern?
Habe dem Bereich bislang nie viel Beachtung geschenkt. Wahrscheinlich, weil er nicht sonderlich ins Auge fiel. Jetzt aber hängt dort regelmässig eine große rote Zahl dran, die zum Nachschauen oder zumindest wegmachen animiert. Also schaue ich halt und denke mir "Hmm... Nicht übel! Oh, interessant! Oh... Och... Ach nee, aber..." 😏

(So ist das mit den Detailverbesserungen, plötzlich werden Funktionen entdeckt und schon hagelt es Kritik 😊)
 
@Taschentroll: Wie Per schon schrieb: lies die neuen Beträge, die interessant sind, und den Rest kannst Du als "gelesen" markieren.
 
Mich wundert, das noch keiner die Aufforderung für "Push"-Nachrichten kommentiert hat. Wenn eingeschaltet, wird keine Neuigkeit mehr verpasst.
 
In meinem Profil kann ich nach erhaltenen Bewertungen suchen. Wichtiger wäre mir, abgegebene Bewertungen zu finden. Konkret "hilfreich" und "kreativ", da ich damit interessante Beiträge, welche ich mal wieder nutzen möchte, markiere. Gibt es diese Möglichkeit?
 
@alle, es können keine versehentlich abgegebene Bewertungen passieren. Das X stört mich aber nicht. Es war nur eine Erklärung wie es funktioniert.
 
Hallo erst einmal,

ich habe mich einma, ein wenig mit dem neuen Board beschäftigt und komme eigentlich sehr gut klar damit. An das recht dunkle Hintergrundblau muss ich mich erst gewöhnen.
Eins stört mich aber sehr. Wenn ich mir die alten Beiträge ansehe und die angehängten Bilder, wird mir dies Bild oder die Bilder mit eine Dateibezeichnung und anderen Hiweisen angezeig. Diese Hinweise überdecken fast das ganze Bild. Man erkennt also nicht mehr das Bild in der Vorabanzeige, was die Suche nach bestimmten Fotos wirklich erschwert.
Ich stelle mal das als Foto ein, was ich meine. Dies

Kann man das irgendwie so ändern, dass man das Bild ganz sieht.

Screenshot_20211026-234748_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas: bei den Cookies wird auf Third Party wg. Werbung hingewiesen. Copy'n'paste? Oder Neuerung?
Unveränderte Standardphrase. Da wir keine Werbung machen, gibts auch keine Werbecookies.
 
Kann man das irgendwie so ändern, dass man das Bild ganz sieht.
Das ist eine Funktion des Anhangs, wenn man das Bild nicht einbindet. Siehe Beispiel.
Ich befürchte, da kann ich wenig ändern. Wenn man aufs Bild klickt, ist es in der Diashow und dann ganz zu sehen.
 

Anhänge

  • 6914E51C-2D16-488A-A27A-00470663B65F.jpeg
    6914E51C-2D16-488A-A27A-00470663B65F.jpeg
    177,9 KB · Aufrufe: 78
Die Anhänge waren doch auch vorher nur Ausschnitte und kein vollständiges Vorschaubild. Da ist es doch egal, ob der Dateiname im oder neben dem Bild steht.

20211027_004634.jpg (Vorschaubild)
20211027_004634.jpg
(Vollbild)
 

Anhänge

  • 20211027_004634.jpg
    20211027_004634.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 25
Mich wundert, das noch keiner die Aufforderung für "Push"-Nachrichten kommentiert hat. Wenn eingeschaltet, wird keine Neuigkeit mehr verpasst.
Hm, ich habe das mal eben aktiviert. Anschließend habe ich alle für mich interessanten Fred's überflogen und dann alles Foren auf gelesen gesetzt. Nach verlassen der App hat diese jetzt einen rötlichen Punkt. Oh eine Nachricht. Also wieder rein. Aber ich kann nix neues entdecken. Wie geht der Punkt wieder weg?
 
Zufällige Einträge hätte den Vorteil, dass auch ältere Beiträge beworben werden
Das stimmt. Und ist bestimmt auch nicht schlecht. Ich denke, daß da aber aktuelle Fortsetzungen auf der Strecke bleiben, wenn die nicht gerade "zufällig" mit angezeigt werden.
Läßt sich das nicht am Rand statt "neuen Blogkommentare" einblenden? Nur als Frage.
 
Apropos Bilder ansehen. Auf dem iPad verschwindet nach kurzer Zeit der Pfeil zum weiter klicken. Ich muss jetzt immer zweimal drücken, zumal beim ersten Mal das Bild vergrößert wird. Fehlt da bei mir noch eine Einstellung?
Grüße Bernd
 
Ich vermute, das liegt an deinem iPad. Welche iOS Version? Welcher Browser?
 
Zurück
Oben