• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
Den gibts nur, wenn nicht ohnehin auf den ersten ungelesenen Beitrag gesprungen wurde.
 
Hab zwar “nur“ ein Androidgerät, das lässt die Pfeile. Ich nutze es aber auch für das, als was es erfunden wurde >>> als Wischphone
👍
und man kann auch den Faulheitlevel 9000 benutzen: Die Diashow. Einfach oben auf den Startpfeil drücken und es kommt ein Bild nach dem anderen.
 
Auf dem iPad verschwindet nach kurzer Zeit der Pfeil zum weiter klicken. Ich muss jetzt immer zweimal drücken...
Nein du kannst auch die Wischgeste benutzen um weiter oder zurück zu blättern. Das hat vorher nicht funktioniert und man brauchte die Pfeile. Jetzt funktioniert es und die Pfeile sind theoretisch überflüssig.
 
Es gibt aber einen Unterschied:
Drücke ich auf „Neue Beiträge“ im Register Foren, erhalte ich neue ungelesene Beiträge.
Klicke ich auf „letzte Beiträge“, erhalte ich alle neuen Beiträge, ca. 25 Seiten.

Viele Grüße Wolfgang
 
Drücke ich auf „Neue Beiträge“ im Register Foren, erhalte ich neue ungelesene Beiträge.
Klicke ich auf „letzte Beiträge“, erhalte ich alle neuen Beiträge, ca. 25 Seiten.
Na ist doch super. Du hast die Auswahl. Und wenn du in der Seitenleiste auf "Neue Themen" drückst, kommst du wieder zu "Aktuelles" und neue Beiträge.

Es ist so vielfältig.
 
Habe eben geprüft mit Safari und iOS 15.0.2.
keine Großbuchstaben bei neuer Zeile. Aber nach Punkt. Die Pfeile in den Bilddarstellungen verschwinden tatsächlich nach einigen Sekunden.
Ergebnis: 🍏 will das so.

Schon mal mit wischen probiert? Hab zwar “nur“ ein Androidgerät, das lässt die Pfeile. Ich nutze es aber auch für das, als was es erfunden wurde >>> als Wischphone
👍
Danke für eure Bemühungen. Das mit den Großbuchstaben ist nicht zu ändern, muss ich eben aufpassen.
Das mit dem Wischen funktioniert tatsächlich. Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal gar nicht.
🙈 😁😁😁 👍
Grüße Bernd
 
Also das mit der Anzeige "Neue Beiträge" haut nicht hin, jedenfalls bei mir.
Ich hatte es mir als Link angelegt so wie früher. Das funktioniert nicht sauber.
Im Link steht dann in etwa "https://www.tt-board.de/forum/whats-new/posts/7118/"
Und danach werden nicht alle neuen Beiträge angezeigt.
Früher lief das sauber.
TT-Board über so etwas als fester Link aufgemacht und man hatte immer eine Startseite die aktuell die neuesten Beiträge zeigte.
Jetzt fehlen Welche und das klicken auf Aktuell ist unschön. Man macht alles gefühlt doppelt.

ich denke die Zahl hinten im Link bringt etwas da durcheinander.
Die Bedienung ist unkomfortabel.
Kann man das nicht einfacher gestalten?


Weitere Anmerkung.
Manchmal hab ich beim Board öffnen eine total blaue Seite ohne alles, null Text ... oder so.
Muss man auch scrollen und dann baut sich was auf.

Hast Du, Knut, den "Laden" etwa mit Gimmicks überfrachtet?
 
@Per
Auch in deinem link versteckt sich eine Zahl, beim anklicken erscheint sie in der Browserzeile. (Habt recht, kommt automatisch)
@magicTTfreak
Ich hab deinen link mal eingekürzt, versuch mal (auch dort wird automatisch die Zahl generiert)
https://www.tt-board.de/forum/whats-new/posts//
Nochmals zum Unterschied neuste Beiträge und neue Beiträge
Neuste Beiträge sind die in letzter Zeit geschriebenen, können auch schon gelesene bei sein.
Neue Beiträge sind die ungelesenen neuen (erkennt man am Filter in der Leiste)
2021-10-27 19.55.32.png
Editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in deinem link versteckt sich eine Zahl, beim anklicken erscheint sie in der Browserzeile.
Nein, macht es nicht. Die Zahl kommt erst beim Aufruf durch den Server und ist jedesmal anders. Und das macht den Unterschied.
 
Hab gerade meinen Beitrag editiert, hast natürlich Recht, kommt vom Server automatisch.
Beim testen ist das nicht so zum tragen gekommen. :ichnicht:
 
Erst mal Danke an Jasch. Ich teste das morgen mal.
Momentan scheint es besser so.

Hernach ging ich meist so ähnlich vor, wie mir das hier sich jetzt auftut....
Dann in "Filtern auf: Ungelesen" das Kreuz weg und man hat alle aktuellen Beiträge.
Auch die "schon gelesen markierten".
Das scheint mir passabel wie früher.
Meist dann bei mir ....
Nach unten scrollen, ist dann normal um zu den z.B./etwa "gestrigen Inhalten" zu kommen.

Zum Schluss dann der "Gelesen" Punkt und ... nichts wie weg hier.

Man hat halt seine Angewohnheiten.
 
Zurück
Oben