• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.
 
iOS 14.8, Standardbrowser Safari.
Grüße Bernd
 
Wäre es möglich diese Zahlenangaben in K wieder ganzzahlig darzustellen? Lääst sich die Einstellung ändern?
Das ist ganz nett wenn man beim Klicken auf ein Thema ungefähr weiß wie viele Beiträge man dann zu lesen hat.

Die Anzahl der Klicks ist mir weniger wichtig. Habe es im Anhang beispielhaft mal rot angekringelt.
 

Anhänge

  • Board.JPG
    Board.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 35
Ich hab dann auch noch mal ne Frage.
Wie kann man im Chat die Schriftfarbe und eventuell, die Schriftgröße speichern?
 
Schade, dass war beim alten besser. Gut dann ist es so, dann muss man eben immer das Bild anklicken.
Nein, war es nicht anders. Als reiner Anhang war auch dort immer ein Klick aufs Bild notwendig, um es zu vergrößern. Und es hatte auch immer die Bildinformationen als "Bapper" (Label) drauf.
 
wo ist denn die Bildergalerie geblieben,
Welche Galerie? Die Boardeigene oder die Mediengalerie?
Mediengalerie ist unter Galerie, Boardeigene Bilderdatenbanken unter TT_DB (siehe Navileiste).
 
ch wiederhole diese Frage nochmal, weil diese Web-Adressendatei sehr praktisch ist.
Hatte ich in Post #1 ergänzt: Muss noch übertragen werden, da sich das Add-On geändert hat. Bitte Geduld.
 
Mir hat bei der alten Ausführung besser gefallen, daß ich sofort von der Startseite heraus auf "Neue Beiträge" klicken konnte
und daß auch auf der Startseite sofort die Anzahl der neuen Beiträge angezeigt wurde.
Was zeigt die Ziffer im roten Feld bei Aktuelles konkret an?
Sonst alles gut. Danke.

Viele Grüße Wolfgang
 
Guckst du:
Bildschirmfoto 2021-10-27 um 11.39.25.png
 
Immer wenn ich auf "Aktuelles" drücker, komme ich in der Bahnhofshalle an, muss erst nach oben scrollen.
Ist das normal?
 
Immer wenn ich auf "Aktuelles" drücker, komme ich in der Bahnhofshalle an, muss erst nach oben scrollen.
Ist das normal?
Nein, ein Firefox - bestimmte Betriebsysteme - Kombination.
 
Lokwolf: Nein, ein Firefox - bestimmte Betriebsysteme - Kombination.

...na dann muß es Windows allgemein sein - drei Varianten = gleiches Ergebnis (Win7 & 10 - 32 Bit sowie 64 Bit + FF 93.0)
 
Zurück
Oben