• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.

Diese Seite mit der Lupe? Das hab ich schon probiert. Da bleibt mein Text aber in dem Eingabefeld und von der Verlinkung war da auch noch nichts sichtbar. Erst nach dem Klick auf Antworten war das da.

ich nutze kein iPhone und sehe in ausgeklappten Zustand des Menüs trotzdem kein Button.
...
Der Button "App installieren" ist nur in Chrome vorhanden. Nutzt du firefox unter Android, kannst du auf die drei Punkte oben rechts klicken und dann auf Installieren.

Kleiner Hinweis wegen Chat, Privat-chat.
Beim Chat oben rechts in die Einstellungen gehen, dort für eure Bedürfnisse anpassen.
Ich persönlich nehme die Schreibleiste nach oben, dann steht was ich schreibe über den Lesetext.
2021-10-26 20.35.07.png

Hmm... Da einem nun alle ungelesenen Beiträge sofort ins Auge springen: Gibt es eine Möglichkeit, Threads aus der Palaverecke automatisch auszublenden?

Die Palaverbeiträge werden, wie schon immer, in den generellen Übersichten ausgeblendet.
In den “Neuen Beiträgen” aber immer schon angezeigt. Das wird auch so bleiben.

Hallo!
Wenn ich auf die Startseite gehe, werden erst seit kurzem immer andere, z.T. sehr alte Blogbeiträge gezeigt, bei denen sich nichts geändert hat. Das ganze wird quasi als neu angeboten. Warum ist das plötzlich so?
Lohnt es sich da überhaupt, einen neuen Beitrag zu schreiben , wenn es dann keiner mitbekommt?

Bei den "Letzte Beiträgen" auf der Startseite werden aktuell "nur" sieben offen angezeigt, die restlichen müssen erst mit "Mehr anzeigen" aufgemacht werden... im Gegenzug werden darunter die Blogs ellenlang "offen" angezeigt. Aus meiner Sicht wäre es genau anders herum eigentlich besser, zumindest aus Sicht der häufigen Nutzung... ;)

Ich würde auch bitte mehr Beiträge bevorzugen und weniger Blocks.
Schaue oft kurz Mobil rein , da wär ne schnelle Übersicht hilfreich.

Die Palaverbeiträge werden, wie schon immer, in den generellen Übersichten ausgeblendet.
In den “Neuen Beiträgen” aber immer schon angezeigt. Das wird auch so bleiben.
Grummel, das ist wirklich Schade. Siehe auch die Dauerdiskussion um den H0-Thread. Auch diese ließe sich mit einem Verweis auf eine automatische "Ignorieren"-Funktion beenden.

Dann wenigstens ein Link, um ein Thema als "gelesen" zu markieren, ohne sich in dessen Untiefen zu begeben? Oder ein Link, um alle noch nicht gelesenen Einträge unter "Aktuelles" als "gelesen" zu markieren?

Die Alternative wäre ja nur, dort den Filter zu setzen, dass unter "Aktuelles" nur Dinge gezeigt werden, die man abonniert hat. Was ja definitiv nicht Sinn und Zweck dieser Funktion sein kann, da dies nur die Glocke rechts oben duplizieren würde.

Wenn ich auf die Startseite gehe, werden erst seit kurzem immer andere, z.T. sehr alte Blogbeiträge gezeigt, bei denen sich nichts geändert hat. Das ganze wird quasi als neu angeboten.
Ich habe das versuchsweise auf "zufällig" gestellt. Unter "Aktuelles" werden ausschließlich neue Blogeinträge angezeigt
Zufällige Einträge hätte den Vorteil, dass auch ältere Beiträge beworben werden und so nicht immer dieselben Beiträge sichtbar sind.

Grummel, das ist wirklich Schade. Siehe auch die Dauerdiskussion um den H0-Thread. Auch diese ließe sich mit einem Verweis auf eine automatische "Ignorieren"-Funktion beenden.
Ich verstehe deinen Post nicht, @Taschentroll. Diese Funktion hat sich kein bisschen ggü der bereits bekannten und jahrelang praktizierten geändert. Wieso sollte sich das jetzt ändern?

Zurück
Oben