• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.

Das kann man auch irgendwo einstellen - oder?

Grüße Ralf
Lehne es ab und gut.
Oder nimm’s an und lass es rappeln.
Jeder, wie er es gern hat.
Oder kauf dir was mit 🥚 da gehts erst gar nicht.

Worauf bezieht sich das? Den Hinweis auf mich betreffende Unterhaltungen hab' ich schon ganz gerne.

Die allgemeinen neuen Beiträge sehen ich mir schon freiwillig an.

Grüße Ralf

Bei mir werden beim Beenden des Browsers automatisch die Cookies geputzt.
Das ist aber aufs Board bezogen falsch. Da musst du dich ja jedesmal neu anmelden.
Wie willst du das unterscheiden?
Ich denke, das findet man raus. Und wenn man mal einen Link ins Wiki klickt, bricht ja auch nichts zusammen.
Ich habe den Entwickler kontaktiert. Es ist ein Fehler und es wird
Worauf bezieht sich das?
auch eine Lösung geben.

Worauf bezieht sich das?
auf die Push-Nachrichten. Worüber du benachrichtet wirst, kannst du in deinen Einstellungen filtern.

Das ist aber aufs Board bezogen falsch. Da musst du dich ja jedesmal neu anmelden.
Jaein. Die Zugangsdaten werden über den Passwortmanager organisiert. Theoretisch könnte der Browser auch die Pushberechtigungen selbst verwalten. Scheint aber mit der Forensoftware nicht kompatibel zu sein. Wenns nicht geht, ist es nicht schlimm. Hätte ja sein können, dass es nur ein Haken im Backend ist.

Theoretisch könnte der Browser auch die Pushberechtigungen selbst verwalten. Scheint aber mit der Forensoftware nicht kompatibel zu sein
Offiziell heißt es, es unterstütze die Push API der Browser. Daher auch keine Unterstützung unter iOS und Safari unter macOS, da diese das grundsätzlich nicht unterstützen.

Ich habe Pushnachrichten aktiviert, aber noch nie eine erhalten.
Windows10 mit Opera 81.0.4196.37
Android9 mit TT-Board-App und mit Opera 65.2.3381.61420 - Pushnachrichten blockiert, weil Gerät nicht unterstützt - klare Ansage, aber bei Windows10 keine Ablehnung durch das System.

Er pusht dir das, was du in den Einstellungen freigegeben hast. Wir können das ja mal testen.

Ich habe nochmal in den Opera-Einstellungen geschaut und da ist es auch zugelassen.
Ist mir aber nicht wichtig, dass es bei mir funktioniert. Mich würde es nur stutzig machen, wenn es bei anderen auch nicht funktioniert.

Wenn sonst der Browser passt, warum auch nicht

Da ich gerade einen neuen schnellen PC aufsetze... Bei diesem funktionieren Push-Nachrichten mit Opera. :gruebel:
:)

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    85,3 KB · Aufrufe: 52
Konfiguration verrumbastelt?

Hallo Lokwolf,
gibts den unteren Button am Ende des Themas, um nach oben zum Anfang der Seite zurück zu kommen, demnächst wieder?
Das hochschieben mit dem Daumen oder Stollen mit der Maus ist bissel nervig😬

Ist doch da
2021-11-15 20.30.09.jpg

Die Angebote, mir ein Bier auszugeben, höre ich seit 20 Jahren

Wenn du mal nach Ludwigshafen kommen solltest, gib Bescheid. Bei mir steht immer Bier kalt.

@Lokwolf
Die Bearbeitungsmöglichkeit der Blogkommentare ist zeitlich unbegrenzt? In meinem Fall nützlich gewesen, da ich Links die ins Radgeschäft statt auf die Eisenbahnseite führten ändern konnte.
2021-11-16 21.41.39.jpg
Jetzt kann @Janosch in seinem U-Boot Blog wieder auf U-Boote schauen.

Zurück
Oben