• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Softwareumzug 2.0 - wir sind wieder online

Hallo Alle,
Da simmer wieder.

12 Stunden später und ein paar Herausforderungen reicher, ist das Board wieder da.
Es gibt noch ein paar Nacharbeiten, aber nicht mehr heute.

Macht euch vertraut und wenn ihr Fragen habt, stehen die Frühtester und ich hier gern zur Verfügung.
Schreibts einfach hier drunter. Ich werde das Eine oder Andere dann hier in den Artikel übernehmen.

Jetzt viel Spaß und machts nicht gleich wieder kaputt.

@LiwiTT fragte nach den Links: Die sind da, müssen aber noch übertragen werden. Kommen also später

Markt: ist da. Ist über “Aktuelles” zu erreichen. Entweder über die Übersicht oder oben in der Navigation auf der “Aktuelles”-Seite.

Das war demzufolge schon vorher so.
Ums mal drastisch zu formulieren: Es war damals auch schon "Kagge". :braue:
Deshalb hatte ich angesichts einer Überarbeitung gedacht, warum soll es nicht analog zu anderen Datenbanken angepasst werden.
Persönlich kann ich auch ohne Fotos der Boardtreffen leben.

Nu ja. Die Datenbanken haben hiermit erstmal nichts zu tun. Ja, die bräuchten auch mal eine Überarbeitung. (Keine Zeit gerade)

In den Einstellungen scheint die Deaktivierung nicht zu funktionieren.
"Automatische Links zu Wiki-Seiten in geposteten Inhalten deaktivieren" Egal ob Häkchen gesetzt oder nicht, es wird ins Wiki verlinkt.

Ja. Das ist so

Könnte man. Ich sehe das aber als Vorteil. Viele wissen gar nicht, was im Wiki alles für Schätze schlummern. Durch die Verweise schaut der eine oder andere mal nach.
Das Wiki ist ja dafür geschaffen worden, die dauerhaften Erklärungen, Definitionen und Anleitungen zu sichern und so von den schnelllebigen Diskussionen zu lösen. Mitmachen kann jeder und einige tun das auch.
Daher ist ein wenig mehr Aufmerksamkeit gut.
Das sehr alte Lexikon hatte diese Eigenschaft auch schon.

Also Menüpunkt löschen?
Im alten Board konnte man die Verlinkung deaktivieren und mich interessiert nicht was ein Wagen, Puffer oder sonstiges Banales ist.
Leute, die das Wiki nicht kennen, kennen auch keine individuellen Einstellungen.

Ignorieren.

das halte ich für unwahrscheinlich.

Hallo Lokwolf,
zum Markt komme ich nur über den Menüpunkt "Aktuelles". Ist das wirklich der einzig offizielle Zugang zum Markt? Zumal, dass man erstmal nur zu den Verkäufen gelangt. Komisch, dass der Menüpunkt "Deine Verkäufe" auch unter dem Menüpunkt "Foren" zu finden ist. Dies ist alles etwas unlogisch. Der Markt ist ein eigenständiges Objekt, welches mit anderen Vorgängen unter den anderen Menüpunkten wenig zu tun hat. Kannst Du dem Markt nicht wie im alten Board wieder einen eigenen Hauptmenüpunkt widmen?

Kannst Du dem Markt nicht wie im alten Board wieder einen eigenen Hauptmenüpunkt widmen?
Der “Markt” ist nichts weiter als ein Forum, in dem es ein paar Sonderrechte gibt.
Daher kommt man dann ganz einfach über den Reiter “Forum” ran.
Unter “Aktuelles” werden alle aktuellen Anzeigen und Suchen aufgelistet. Der Navigationspunkt Markt ist nur ein Zugeständnis. Sollte der Entwickler mal final den Bug entfernt hat, wird dort auch der gesamte Markt erreichbar sein.

Da es seitens der Hauptnutzer wenig sichtbares Interesse, einige Cent freiwillig abzuzwacken und somit das Board als zielgruppengenaue Ebayalternative billig gebrauchen, finde ich, dass ich diesem Konstrukt genug Aufmerksamkeit widme.

Mehr wird es nicht geben. Im Gegenteil: Ich überlege, entweder eine verpflichtende Abgabe pro Verkauf zu implementieren oder den Laden einfach wieder abzuschaffen.

Kurzform also: Nein.

Ich schaue gerade in das Board rein und bei mir sind die Beiträge durcheinander. Das heißt, dass Roco Beitrage im Tilligthema sind und andersrum genauso.

Ist das nur bei mir so?

Anschaffen hoffe ich nicht, aber verpflichtende Abgabe and Board fände ich nur fair.
Na der Cheffe sprach von Abschaffen. Anschaffen geht woanders. :lach: :ichnicht:
Wobei,.....wäre mal interessant, wie du das hinkriegen würdest.
Dann wäre die Finanzierung fürs Board gesichert :totlach:

:grinwech:

Haben eben nachgesehen und kann es nicht nachvollziehen. Alles so, wie es sein soll. Es hat auch keine Moderator-Aktionen gegeben.
Mal alles aktualisieren und dann schauen.

Lehne es ab und gut.
Oder nimm’s an und lass es rappeln.
Jeder, wie er es gern hat.
Oder kauf dir was mit 🥚 da gehts erst gar nicht.

Zurück
Oben