MephisTTo
Gesperrt
Ich möchte hier niemanden bekehren!
Dat heißt doch " Bild Dir Deine eigene Meinung".
Ich konnte es nicht lassen und mußte "unbedingt" SD´s Entwurf verunstalten. Feuer frei !
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Ich möchte hier niemanden bekehren!
Ich hab das mal leicht vereinfacht verwintrackt.Vielleicht kann ja einer der Wintrackuser das mal umsetzen, daß man einen annähernden 3D-Eindruck bekommt. Ich habe einen, aber der sitzt in meinem Kopf und ist nicht so einfach projizierbar.
Mittlerweile ist ja der Bahnhofsteil der "Hauptbahn" mit EW2 und sogar zum Teil DKW ausgerüstet.
..., das Thema ist eh durch.
Ich ebenso.Das habe ich auch vermutet.
- bei der Werkbahn eine größere Neigung in Kauf nehmen, als bei Streckengleisen.
Ich hab das mal leicht vereinfacht verwintrackt.
Viele Grüße aus der Nachtschicht.Reicht die Brückenhöhe auf der linken Seite aus? Das letzte Stück hat doch ordentlich Steigung.
Etwas mehr geht sicher noch.
Mmmh...Steffen, ich glaube, genau andersrum wird ein Schuh draus....wenn der linke Bogen der Nebenbahn noch etwas leicht nach rechts verschoben wird. Selbst wenn die Steigung dann doch etwas größer ausfallen sollte, kann man damit durchaus leben.
Die Rangiereinheit schafft das schon.
Der Radius hinter der Überführung kann minimalisiert werden. Es gewinnt der vordere.
....die Steigungssituation.
Ist das wirklich eine glaubwürdige Vorbildsituation? Erst baut man eine Inselstrecke und dann eine Hauptbahn mit Anschluss an die Inselbahn?Zum unteren Bf :
Ich würde da tatsächlich die Stichbahn bezüglich
Personenverkehr enden lassen. Das war einmal eine separate Strecke.
Die Hauptbahn kam später und so wichtig war das "Dörfle" auch wieder nicht.
Ist das wirklich eine glaubwürdige Vorbildsituation?
...bei diesen Maßen bietet sich m. E. eine L-Form eher an. Oder hast Du einen Hubsteiger, um in die Mitte der Anlage zu kommen?
... Im Grunde hat sich seit Post #1 nicht viel getan. Schade, ...