Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt noch dazu.Naja, "unkompliziert" geht dann eher ab Ep. V ff...
Aha. So stand das aber bisher nicht in deinen Beiträgen. Da war nur von zwei identischen Zügen mit P8 davor die Rede....was soll sich da beissen? Die 38er passt ausgezeichnet in die Epoche. Im übrigen ist es vorbildgerechter, wenn der mit der entsprechende Zug irgendwann zurückkommt, mit gleichem Train versteht sich. Es werden aber nicht die einzigen Züge sein, die dort fahren, irgendwo müssen die Güterzüge ja herkommen, die verteilt werden müssen.
Wenn der Übergang von Haupt zu Nebenbahn eh nur über Rangiererei realisiert werden soll bzw. nur sporadisch erfolgt, würde ich doch glatt noch die Idee des Keilbahnhofs in die Runde werfen.
Aha. So stand das aber bisher nicht in deinen Beiträgen. Da war nur von zwei identischen Zügen mit P8 davor die Rede ...
... ein Hauptbahnkonzept mit Alibifunktion, ein Bahnhof, der seine Möglichkeiten nicht ausnutzen kann. ...
EG in Insellage braucht Platz, aber bei max 1,25 Tiefe wollte ich beide Bahnhöfe nicht weiter zusammenrücken lassen.
... kurz geratene Ortsgüteranlage im unteren Bahnhof mit der ungewöhnlichen Anordnung im Bahnhof und der ungewöhnlichen Weichenfolge? ...
... Und Epoche II könnte auch im Gleisbild noch stärker herausgearbeitet werden.
Hallo zusammen,
ich würde den linken Rand der Anlage besser ausnutzen und von dort aus in den Schattenbahnhof fahren. Dadurch ergäbe sich mit Sicherheit ein Längengewinn der Bahnhofs- und Schattenbahnhofsgleise...,
Hallo
...
Bei der Breite der Anlage lässt sich auch eine zweigleisige Hauptbahn realisieren. Es ergeben sich dadurch viel mehr Möglichkeiten beim Spielen oder Automatisieren. Sollte die "Musik" wirklich auf der Nebenbahn stattfinden, würde ich die Proportionen zu Lasten des Bahnhofes verringern und zu Gunsten der Nebenbahn erhöhen.
Ich finde es absolut genial, wenn zwei Dampflokomotiven aneinander "vorbeischnaufen" (nicht nur im Bahnhof).
....
Schade eigentlich, wo diese doch so gut in Ep.II-Gleispläne passen...Ich mag auch keine DKW.
... sehe ich nur sehr wenig Strecke und ein großes Loch in der Mitte. .
... Aber das wäre bei den vorhandenen Platzverhältnissen und dem angedachten Gleisplan eindeutig zu viel!
Das eine 2gleisige Strecke mehr Spielmöglichkeiten bietet gegenüber einer eingleisigen ist im Übrigen ein sehr weit verbreiteter Irrtum. Ich möchte daher auf die Ausarbeitungen zu eingleisigen Strecken in der Modellbahnliteratur verweisen, ...
Auf einer eingleisigen Strecke können sich -außer im Bahnhof- aber zwei Züge nicht begegnen.
Viele Grüße und ein gesundes 2014,
Thomas