• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder Mai 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur dass es dort 130 zugelassen sind. (Hinter dem Bü 110 mit Ankündigung 100 wenn ich mich recht entsinne). Auch wenns so eng aussieht. Und man mit 130 kaum an den Autos auf der Bundesstraße vorbeikommt, sollten diese nicht im Stau stehen.

Daniel

Daniel hat recht. Dort werden 130km/h gefahren und man merkt das als Fahrgast gar nicht. Durch den Maximalzoom wirkt das so eng. Sind etwa 2 km Strecke auf dem Bild.

Im (ehem.) Bw Leipzig Hbf West wurde 143 563 als Heizlok aus Halle P hingestellt und auch schon benutzt.

Ob der LEW-Meßwagen in Weimar mit seiner zur 243 001 (Zweitlack) passenden Lackierung ein Indiz für Kommendes ist?

MfG

Im (ehem.) Bw Leipzig Hbf West wurde 143 563 als Heizlok aus Halle P hingestellt und auch schon benutzt.

Richtig, da ist die schon seit 22.03.2012 als Heizlok.

Die 143 005 soll ans DB Museum gehen, aber nicht in Weimar bleiben.
Ob sie nach Nürnberg oder Koblenz kommt kann ich nicht mehr genau sagen.

Schön sind auch die (hier relativ kurzen) Zwischengeraden und Übergangsbögen.
Alles relativ...im wahrsten Sinne.
So sieht die Stelle aus, wenn man "daneben" steht. :fasziniert: Das Bild ist vom März.
Die Zugmitte des Triebwagens ist ungefähr dort, wo rechts der Weg im 90 Grad-Winkel zur Trasse ist

Anhänge

• DSCF1989.jpg
    DSCF1989.jpg
    192 KB · Aufrufe: 185
tja, man gibt sich mit der Lackierung so eine Mühe, aber an div. Details haberts dann.
Falsches DR - Logo, Regio Beheimatung, Front- und Seitenfenster, Scheibenwischer nicht Ursprungsausführung sondern DBAG-Ausführung.

Ist wie bei der 229. Warum hat man für die Restaurierung keine 219er hergenommen, sondern eine remotorisierte 229. Da nützt das alte DR-Farbkleid wenig, wenn die Unterschiede teilweise so leicht erkennbar sind.

Trotz alle dem muss man den Fleiss und die Mühe aber auch mal loben. Denn eine komplette Neulackierung macht viel Arbeit und kostet Geld.

na ja,

das sich bauliche Veränderungen nicht so ohne weiteres ändern lassen sollte klar sein. Vor allem wird nicht jeder Verein das können bzw. dürfen.

Aber Details zur Lackierung sollten schon stimmen. Und bei der BR 243 war das DR - Logo nun mal sehr präsent.
Schade, Change verpasst.

Hallenser

Das DR Logo scheint 1:1 von der Weißen Lady übernommen, im Glauben es wäre das Richtige. Vielleicht war aber auch die Schablone dafür einfach da.
Egal, die Lok seiht trotzdem geil aus. Museal ist sie ohnehin nicht, da 22 Jahre nach der Revolution eh viele Umbauten und Ergänzungen gemacht wurden.
Da könnte man genau so bei den LEG-Loks meckern, diese tragen auch das DR Farbkleid, nicht mehr und nicht weniger.

@ Hallenser: Was heißt hier Chance verpasst? Logos runtermachen und neue richtige wieder draufkleben. Ab und zu sollteste schon mal fragen wie es in der Restaurierung zu geht und das man da diverse Kompromisse eingehen muss.
(Jetzt bin ich mal auf Deine Einwände gespannt ^^)

Möglicherweise weist die Regiobeschriftung nur auf den aktuellen Eigentümer hin, damit keiner glaubt, die Lok gehöre (im Sinne von Eigentum) den Weimarern.
Eigentlich ist die Lok "nur" umlackiert, denn zwei UIC-Dosen hatte die 243 auch nicht an der Stirnseite. Aber soll man deswegen einen Flicken einschweißen?
Etwas befremdlich kommt mir allerdings der grau lackierte Aufstieg an der Frontseite vor, ich meine, der müßte rot sein, besonders die Grundplatte.
Nichtsdestotrotz finde ich die 243 005 prima gemacht. Auch dürfte dann die Umlackierung der 243 "001" nicht mehr ganz so dringend sein.
Oder wird die weiß/rot wie der Meßwagen?

MfG

Berlin-Putbus-Berlin

Anbei einige Sichtungen meinerseits, die ich auf der Fahrt Berlin-Putbus-Berlin am 19.05. machen konnte.

mfg tommy

Bild 1 Wachablösung in Lichtenberg Hamsterbacke kommt-Steilwand geht, Bild 2 Der einmalige ABym der Press, Bild 3 Interessante Veolia Waggons unter anderem der S-VEO 55 74 5973027-0 BC2K , Bild 4 101 016 Unicef - der Rest der Folie hält nun länger, Bild 5 112er der Press

Anhänge

• Wachabloesung.jpg
    Wachabloesung.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 195
  • ABym.jpg
    ABym.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 178
  • Veolia-Waggons.jpg
    Veolia-Waggons.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 182
  • 101-016-Unicef.jpg
    101-016-Unicef.jpg
    171 KB · Aufrufe: 179
  • 112-Puttbus1.jpg
    112-Puttbus1.jpg
    112 KB · Aufrufe: 189
noch etwas:

mfg tommy

Bild 1: 120.1er Doppel in Stralsund, Bild 2: 01 509 in Putbus, Bild 3: Schmalspur Köf in Putbus, Bild 4: Ein nicht alltäglicher Silberlingsteuerwagen, Bild 5: Ein interessanter Zuglauf - Der Zug kam doch aber in Cottbus an und hielt auch in Berlin.

Anhänge

• 01509-Puttbus1.jpg
    01509-Puttbus1.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 179
  • Koef-6003.jpg
    Koef-6003.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 162
  • 120.1er-Doppel.jpg
    120.1er-Doppel.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 164
  • Silberlingsteuerw.jpg
    Silberlingsteuerw.jpg
    94 KB · Aufrufe: 180
  • Stralsund-Zugziel1.jpg
    Stralsund-Zugziel1.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 197
und noch etwas...

mfg tommy

ersten drei Bilder : aktuelle Lokschuppenansichten in Stralsund, Bild 4 Der Traditions-Rasende-Roland, Bild 5: Strecken- und Brückenerneuerung in Anklam

Anhänge

• Lokschuppen1.jpg
    Lokschuppen1.jpg
    316,5 KB · Aufrufe: 129
  • Lokschuppen2.jpg
    Lokschuppen2.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 130
  • Lokschuppen3.jpg
    Lokschuppen3.jpg
    313 KB · Aufrufe: 123
  • Trdi-Roland-Binz.jpg
    Trdi-Roland-Binz.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 158
  • Streckenerneuerung.jpg
    Streckenerneuerung.jpg
    186 KB · Aufrufe: 180
ersten drei Bilder : aktuelle Lokschuppenansichten in Stralsund, Bild 4 Der Traditions-Rasende-Roland, ...

Hallo Tommy,

sehr interessante Aufnahmen. Weißt Du zufällig auch die Nummern von den beiden braunen RüKB-Reisezugwagen?

Die Ringschuppen in Stralsund waren übrigens in der Reihenfolge genau andersherum benannt als Deine Bilder: Schuppen 1 war der dem Bahnhof zugewandte mit der kleinen Drehscheibe.

Mit bestem Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben