@HolgerH
Die Jungs hatten alle schon H0.
Unser Vorsitzender hatte auch mal TT und hatte damals große Erwartungen in die Altbau - 01. Aber das was dann kam als auch die ungewisse Zukunft der TT-Spur ließ ihn zu H0 wechseln. Dazu dieses grandiose Modellangebot.
Die Entwicklung bei Tillig mit der 52-alt,der Ankündigung von 50.35 und 52.80, die Einstiege von Roco, Brawa und Gützold mit fantastischen Modellen machten Hoffnung und so bin ich 2000 mit dem Kauf der E95 und kurze Zeit später Rocos 132 und Tillig's 52er wieder zurück zu TT gekommen. Eine Entscheidung, welche ich in keinster Weise bereue, wenn ich mir meine Vitrine heute anschaue. Eine Modellvielfalt, die ich mir damals nie erträumt hätte.
Ne E251, den SVT oder beide Doppelstockgliederzüge und so manch anderes - hätte mir da mal jemand gesagt, dass es das auch mal in TT geben wird, ich hätte kopfschüttelnd abgewunken.
Ich habe jedenfalls mit dem Bau einer Anlage in Segmentbauweise begonnen.
Vielleicht schafft sie es dann auch mal zum Tag der offenen Tür aber vornehmlich soll sie zu Hause für Entspannung und Fahrspass sorgen.
Und im Verein genieße ich die Geselligkeit. Und die erstaunen Blicke der Halb-Müller, wenn ich mir mal wieder ein neues Modell gegönnt habe und es zur Begutachtung mit im Verein hatte. "Ist schon Wahnsinn, was da heute in TT so alles gibt und von den Details her möglich ist" - höre ich dann häufig.