• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder Februar 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ragulin: nein, sie hält dort nicht - mangels Bahnsteig. Dieser wird alle Jahre mal wieder diskutiert ... .

Den Platzmangel in Laim ersetzt man halt durch Trassenmangel auf dem Südring. Ob das besser ist? Und wurde in der Vergangenheit nicht im Pasinger Gbf geköpft?

Luchs.

@Ragulin: nein, sie hält dort nicht - mangels Bahnsteig. Dieser wird alle Jahre mal wieder diskutiert ... .

Von Wem? Ich hör nix.

So mal Klartext, es gibt keine Gleisverbindung von*Berg am Laim nach Daglfing. Von Berg am Laim kommt man nur nach München Ost Pbf, Trudering und Riem. Daneben liegt München Ost Rbf und daneben erst die Strecke der S8 von München Ost Pbf nach Daglfing (ja Leuchtenbergring ist ein Bahnhofsteil von München Ost). Wenn mit einem Bahnsteig die Lücke zwischen den Streckengleisen neben Steinhausen gemeint ist, dort kommt kein Bahnsteig hin, dort war mal Einer.

Wieso Trassenmangel, so ein Zug ist doch schnell durch und als wir täglich mit unserem Zug dort durch sind gab's keine Anzeichen, dass die Strecke schon an ihrer Auslastungsgrenze ist.

hallöle ,muste am WE leider arbeiten aber ich wurde mit ein paar guten Fotos belohnt!
ne Vectron in Regensburg Hbf
und was mein Sohn echt g... findet ne 4/4 der SBB(die fuhr extra langsam damit ich sie(wirklich eine Sie) fotofiern konnte)

Anhänge

• IMG_2173.jpg
    IMG_2173.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2166.jpg
    IMG_2166.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_2172.jpg
    IMG_2172.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_2167.jpg
    IMG_2167.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 134
18.02.2013 in Halbensleben

wieder einmal dienstlich unterwegs und auf dem Rückweg in Haldensleben vorbeigeschaut. Hat sich gelohnt. Die beiden Strabag 110 kannte ich noch nicht.

Hier nun die 203 841-2 bein rangieren!

Viel Spaß

Anhänge

• IMGP6850.jpg
    IMGP6850.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMGP6855.jpg
    IMGP6855.jpg
    301 KB · Aufrufe: 122
  • IMGP6864.jpg
    IMGP6864.jpg
    308 KB · Aufrufe: 114
  • IMGP6871.jpg
    IMGP6871.jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMGP6879.jpg
    IMGP6879.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 106
Teil 2 von der Fotoausbeute in Haldensleben:

Hier nun die zweite Strabag-Lok 203 166-4

Frage: seit wann fahren eigentlich diese Loks in dieser Lackierung?

Anhänge

• IMGP6868.jpg
    IMGP6868.jpg
    319,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMGP6863.jpg
    IMGP6863.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMGP6861.jpg
    IMGP6861.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMGP6869.jpg
    IMGP6869.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMGP6880.jpg
    IMGP6880.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 73
ja, Wette gewonnen! Natürlich Haldensleben und nicht Halberstadt. Schon geändert.

Trotzdem noch einige Fotos....nur wenn gewünscht!!!!

Anhänge

• IMGP6883.jpg
    IMGP6883.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 146
  • IMGP6887.jpg
    IMGP6887.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 121
  • IMGP6888.jpg
    IMGP6888.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 129
  • IMGP6899.jpg
    IMGP6899.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 138
  • IMGP6902.jpg
    IMGP6902.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 102
Eine Bitte bzw. Hinweis .......

... aus (traurigem) aktuellen Anlass :

Achtet bitte beim Fotografieren auf eure eigene Sicherheit , haltet Sicherheitsabstände ein zu den Gleisen und unterschätzt nicht die Sogwirkung .
Hintergrund ist dies hier : http://www.lvz-online.de/leipzig/po...-unfall/r-polizeiticker-leipzig-a-175375.html .

Und bitte keine Diskussion darüber !!!!
Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen .

MfG Eckart

Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet gesetzlicher Verbote sollte es wenigstens so weit reichen, sich nicht ins Profil des (Strecken-)Gleises zu stellen.
Ob ein knapper Abstand reicht, hängt von der Geschwindigkeit des Zuges und dem Schnitt der Kleidung ab...

MfG

Heute mal was winterliches aus Sebnitz:

Anhänge

• Foto0117.jpg
    Foto0117.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 212
Ja die Augen sollte man aufhalten, zu schnell ist man abgelenkt.
Hier hat auch einer richtig Schwein gehabt,

Ob das weh getan hätte, grins?
Und ob ihm bewusst ist daß er ab diesem Tag das 2. mal Geburtstag feiern kann?

Bei DSO hat jemand einen Bericht eingestellt, bei dem wohl ein Trainspotter wohl seinem Hobby zum Opfer gefallen ist.
Nach der Meldung eines Lokführers wurde ein Toter 32jähriger Mann gefunden, der eine Kameraausrüstung mit sich geführt hat...

Ops, weiter oben steht es ja schon.

Es ist eine Sache, wenn ich auf Arbeit im Gleisbereich Bilder mache, aber eine andere, wenn ein Hobbyfotograf im Gleis rumläuft.

Mario

Da das Zügle so gerne Bilder aus Heilbronn anschaut, gibt es heute mal wieder 2 von Mir aus dem Industriegebiet von der Hafenbahn.

Entstanden sind die Bilder am heutigen trüben 19.02.2013

Als 1. nahm ich die NIAG 1 in der Abstellgruppe am Kohlekraftwerk aufs Korn.

Auf dem Weg nach Hause stopfte dieser kleine Hüpfer noch die Gleise in der Übergabegruppe "Neckar".

Anhänge

• 277 804-1-19022013-TH-300.jpg
    277 804-1-19022013-TH-300.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 163
  • SDC10644-300.jpg
    SDC10644-300.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 163
Ob ein knapper Abstand reicht, hängt von der Geschwindigkeit des Zuges und dem Schnitt der Kleidung ab...

Bitte?
Vor nicht einmal allzu langer Zeit fuhr mal die FFW von Warnemünde zu einem Einsatz aus. In einer Straße öffnete sich eine Seitenklappe und rasierte bei der Fahrt sämtlich Holme der im Wege stehenden Autos ab....! Der mat. Schaden immens. P-Schaden: zum Glück nicht.
Auch bei der Bahn ist nichts unmöglich, dumme Zufälle gibt es auch. Es ist auch schon vorgekommen, das sich eine Seitenklappe, die trots zusätzliche Sicherung bei der Fahrt sich öffnete. Durch rechtzeitiges Bemerken wurde schlimmeres verhindert.
Eisenbahner können sicher sehr viele Beispiele erzählen.
Bei den Beispielen aus England(?) würde es die beiden Fotografen bzw. Filmer nicht mehr geben.
Deswegen, immer Augen auf und respektablen Abstand halten - der Mensch zieht den kürzeren. Das Leid haben die Angehörigen und die, die sich das ansehen mußten und nicht mehr verhindern konnten!

MfG aus dem Bww Rostock

Die Aufzählung war nicht abschließend.
Wenn Du so willst, bist Du auch als Reisender auf dem Bahnsteig nicht sicher, wenn ein vorbeifahrender Güterzug Ladung verliert.

Mir ging es oben um den von der Geschwindigkeit abhängigen Sog des Zuges und die bei "schlabbriger" Kleidung erhöhte Chance, (bei sehr knappem Abstand) sich im wahrsten Sinne des Wortes an den Zug anzuhängen.

MfG

Ist schon richtig, man kann nicht ausschließen mit dem Ladungsverlust usw., aber es ist ein Unterschied, ob man mun bewußt bei einem einfahrenden oder durchfahrenden Zug unmittelbar an der Kante steht oder einen "respektablen Abstand" hält.
Ein Beispiel noch: letztens bei der S-Bahn Rostock:
Von 4-5 Berufsschülern legte einer Geld auf den Schienenkopf, damit der nächste Zug diesen platt macht. Diese Bahn kam und stand noch am Bahnsteig, als 2-3 dieser Jugendlichen ins Gleis sprangen, um nach dem Ex-Geldstück zu suchen. Der Tf sah dies, und stieg von der S-Bahn, um diese entsprechend Maß zu nehmen. Keiner aus der Runde der anderen Reisenden maßregelte die Jugendlichen - es kam lediglich " Die deutsche Bahn". Die Jugendlichen angesprochen, verwarnt + mit Anzeige gedroht - kam nur ein Grinsen und blöde Kommentare von diesen. Verspätung der S-Bahn: +5 min.

Ja, Du hast natürlich recht, daß man sich generell in ausreichendem Abstand vom Gleis aufhalten sollte.
Ich meinte anfangs nur, wer bereits im Profil steht (und allenfalls eine der beiden Richtungen einsehen kann), braucht sich über den Sog keine mehr Gedanken machen.

Im Bahnhof des Stammtisches westlich von Leipzig legten vor ein paar Jahren mehrere Kinder Schottersteine auf das Gegengleis, am hellichten Tage und ungestört von den Reisenden.
Als Lz konnte man mal kurz anhalten und zumindest eines greifen.
Da die BP nach einer geschätzten Viertelstunde noch immer nicht da war, das Kind langsam unruhig wurde und die Lok im Streckengleis stand, ließ ich es nach eingehender (und vermutlich fruchtloser) Belehrung gehen ...

MfG

Mein erster Versuch etwas Fahrendes zu knipsen. PKP Cargo in Schönefeld.

Grüße aus Friedrichshagen
TTPeter

Anhänge

• PKP Cargo - Kopie.jpg
    PKP Cargo - Kopie.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 143
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben