Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei, viertel nach Elf natürlich viertel Zwölf ist, sein sollte.
mfg tommy
Du solltest mal deine Heimatkundekenntnisse auffrischen => Südhessen ist nicht das Rheinland....Rheinländern...
Das hat nichts mit Ossi-Wessi zu tun. Dieser sprachliche Unterschied ist älter als die (ehemalige?) deutsche Teilung....ob du Ossi oder Wessi bist![]()
Was auf eine gute Anpassung an die Mehrheitsaussprache schließen lässt....Alle Verwandten, die dort leben, reden so, wogegen der Teil, der nach der Grenzziehung, östlich weiterlebte, kann mit "viertel Zwölf", "dreiviertel Elf", u.s.w., ganz normal umgehen.
...Ich kenne übrigens einige Franken (jünger, nie im Osten gelebt), die mit der "östlichen" Variante aufgewachsen sind...
Wieso gab?
Das ist heute noch so.
Glaubt mir, ich wohne mitten unter Ihnen![]()
diese Bilder sind von heute morgen am Berliner Außenring
Hallo Andre,
mal wieder auf Dienstpostenkontrolle im Stellwerk beim Fdl oder haste nur Verpflegung gebracht?
MfG aus dem Bww Rh
...wurde ja bereits im Beitrag 101 beantwortet -->#101
Sinnloses Komplettzitat des zuvorstehenden Postes entfernt. Einfach nur den "Antworten"-Button benutzen!
war der nicht zu DDR Zeiten auch zwischen Bln.-Karow und Schorfheide im Einsatz???oder wurde die strecke nur mit V100 und DB13 bedient?
MFG Jean
Guten Abend Thomas,
ja, Du hast geantwortet. Allerdings ist Deine Antwort falsch. Gedreht wurde mit der G12 für "Die Bücherdiebin".
Beste Grüße
Klaus