• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungsbilder Februar 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh,:braue: ich kenn mich zwar da oben bei Dir nicht aus.
Auch sind mir die Zugdaten nicht bekannt, aber kann es sein das es vielleicht betrieblich notwendig war, über den Bahnsteig hinaus zufahren?

:vielposte
 
In Blankenfelde schaffen es auch RE-Züge mittig im Bahnhof stehen zu bleiben
und die sind wenigstens genauso lang, wie ein Sonderzug mit einer 03.10
und 5 4-Achsern zwischen 24 und 26m. Ich mein das sind max. 160 Meter,
so kurz sind nichmal die S-Bahnsteige.
@ Loklenker Ich war zwar selbst erst 2 mal da aber H-Tafeln gibt es nur stadteinwärts in Blankenfelde.
Auf dem angehängten Bild sieht man die Ausfahrt stadtauswärts. Einzig das verrostete Y-förmige Stahlgebilde
könnte mal eine gewesen sein die allerdings dann definitiv nicht hinter dem Bahnsteigende liegt.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Blankenfelde Ausfahrt Richtung Wünsdorf.jpg
    Blankenfelde Ausfahrt Richtung Wünsdorf.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 135
Worin liegt der Unterschied zwischen offenem WC und "Direktentsorgung" ins Gleisbett? Ersteres ist wohl "nicht gern gesehen", das zweite führt aber zum selben Ergebnis. Dem Lokpersonal solcher historischen Sonderzüge bleibt meist nur der Halt in Bahnhöfen für Geschäftsabschlüsse.
 
Hat jemand im Norden Bilder von den Testfahrten des SNCF Zuges auf der Strecke Berlin-Hamburg gemacht? Ich habe ihn am Mittwoch in Schwerin gesehen, leider war ich da schon im Obergeschoss des Hanse Express, aber der oder besser die zwei Zugeinheiten sollen unter besonderer Beobachtung in Bad Kleinen gestanden haben.
Gruß Thomas
 
Nochmal die Fahrt der 03 1010 nach Zittau. Warum die Lok am Bahnsteigende hielt weiß ich auch nicht. Einen Grund wird es wohl gegeben haben, eventuell wurde das Fahr- bzw. Triebwerk kurz überprüft, da kann ein Bahnsteig auch schon mal hinderlich sein. Natürlich nicht schön für Fotografen und Reisende, allerdings hat dies doch wohl Vorrang.? Die Berliner Personale wären auch der falsche Ansprechpartner, sie betreuen/ bewirtschaften den Wagenpark, für die Maschine und die Fahrt sind die hallenser Personale zuständig.
Ankunft in Zittau mit über 2 Std. Verspätung wegen einer Signalstörung. Der Mannschaft des Traditionszuges gelang es den Reisenden, die schnell weiter nach Zittau wollten, eine Alternative zu organisieren. Mit RE und ODEG nach Zittau.

Kurzentschlossen nahm ich auch an dieser Fahrt teil und stelle hier ein paar Bilder ein.

mfg tommy

Bild1 der komplette Zug, Bild 2 Signalbrücke in Zittau, Bild 3 der älteste B4gml der noch fährt 260-327, Bild 4 etwas interessantes Rotes in Zittau- BR 926 , Bild 5 ein behindertengerechter Schmalspurwagen- konnte auch in Aktion erlebt werden.
 

Anhänge

  • In-Zittau3.jpg
    In-Zittau3.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 177
  • In-Zittau1.jpg
    In-Zittau1.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 197
  • In-Zittau2.jpg
    In-Zittau2.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 170
  • In-Zittau4.jpg
    In-Zittau4.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 192
  • In-Zittau5.jpg
    In-Zittau5.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 165
@Ragulin: In historischen Wagen !?
Die werden doch wohl eine Toilette haben?
Da sollte wohl die Benutzung im Bahnhof untersagt sein.
Es geht ja darum, daß das große Geschäft im Gleis nicht appetitlich aussieht. Aber Pinkeln kann man doch wohl mal im Bahnhof. Das große Geschäft machen Dampflokpersonale sowieso meist auf der Schaufel und entsorgen das Häufchen im Feuer.
Wie alt bist Du?
....
Was hat das jetzt damit zu tun?
 
Nochmal die Fahrt der 03 1010 nach Zittau. Warum die Lok am Bahnsteigende hielt weiß ich auch nicht. Einen Grund wird es wohl gegeben haben, eventuell wurde das Fahr- bzw. Triebwerk kurz überprüft, da kann ein Bahnsteig auch schon mal hinderlich sein. Natürlich nicht schön für Fotografen und Reisende, allerdings hat dies doch wohl Vorrang.? mfg tommy

Das würde zumindest erklären warum die Rufkette (seid ihr fertig?) vorne ins dunkel ging.
Naja denn will wohl einer da oben nich das ich die Lok ins Bild krieg :( 3 Versuche in nem halben Jahr
mit den Ergebnissen 1 Akku leer, 2 Zug kommt früher als geplant und 3 Zug hält zu weit hinterm Bahnsteig.
13. Mai, ca 8:40, Charlottenburg ich komme wieder ;) Wenigstens wird nun mal ein wichtiges Thema bei Bahnreisen geklärt.

Gruß Andreas

PS : Tommy schöne Bilder
 
Schöne Idee nur sind 160 Euronen (2 Personen) kein Pappenstiel für einen Tag Spaß und Bilder als Student mal abgesehen vom Kind.
(Bitte keine BWL-Lehrstunden nun)
Irgendwann mach ich das auch. Letztes Jahr war ich zumindest aufm Brocken mit der Bahn.
Wir driften ab.

Gruß Andreas
 
Bei mir um die ecke war heut Winterdampf und das ist leider viel zu selten in der Schweiz.Leider war das Wetter nicht ganz so fotofreundlich.
 

Anhänge

  • PICT0698.jpg
    PICT0698.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 102
  • PICT0725.jpg
    PICT0725.jpg
    313 KB · Aufrufe: 104
  • PICT0766.jpg
    PICT0766.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 101
  • PICT0791.jpg
    PICT0791.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 132
  • PICT0822.jpg
    PICT0822.jpg
    276 KB · Aufrufe: 87
Das ist dann halt doch "echter" Winterdampf in der Heimat anfang des Monats bei minus 20 grad.Herrlich wars :)
 

Anhänge

  • PICT0517.jpg
    PICT0517.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 97
  • PICT0520.jpg
    PICT0520.jpg
    296 KB · Aufrufe: 88
  • PICT0576.jpg
    PICT0576.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 94
  • PICT0618.jpg
    PICT0618.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 91
  • PICT0638.jpg
    PICT0638.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 95
Na klar gibt es die.
 

Anhänge

  • PICT0831.jpg
    PICT0831.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 74
  • PICT0749.jpg
    PICT0749.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC01498.jpg
    DSC01498.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 87
Die Rangierlokomotiven Te 2/3 ist außderdem der ehemalige Antriebsteil (oder Triebkopf) des Halbesels CFe 2/6 - ein recht uriger Triebwagen.
 
Schöne Idee ....

Gruß Andreas

Wenn Du nicht mal zahlender Teilnehmer warst, solltest Du auch nicht so auf den Putz hauen.
Letzlich ist das eben doch Eisenbahn und keín Zirkus.
Außerdem gibt es von der Lok tonnenweise Bilder - ich werd sowieso nie begreifen, warum jeder nun unbedingt noch "sein Bild" machen muss.
Langsam fühlt man sich ohnehin schon überall von "Fotografen" bedrängt, die meinen ein Vorrecht zum Zugriff auf alles und jedes zu haben.
Grüße ralf_2
 
Wer haut denn hier auf den Putz? Ich hab lediglich meinem den Umständen entsprechend sicherlich verständlichen Ärger ein wenig Luft gemacht. Konstruktive Vorschläge zur Situation wie von Olli oder tommy haben auch dazu beigetragen, dass ich die Sache auch mal von der andern Seite sehe. Aber dein Kommentar nach Abschluss aller Worte zu dem Thema ist völlig unangebracht.
Nebenbei, ich kann auch nich verstehen wie Menschen dazu kommen 5 oder mehr qm zu verschwenden, nur um einen einzigen Bahnhof im Modell darzustellen um mal deine Argumentation bezüglich Ausübung eines Hobbys zu benutzen. Ich wüsste nicht das wir uns schonmal gesehen haben, dass du meine Art und Weise des Fotografierens beurteilen kannst.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben