Norbert S.
Foriker
nö, laut Vorsignaltafel isses nur zweibegriffig.
Moin,
Das ist falsch. Das gezeigte Vorsignal ist 3-Begriffig! Das sagt auch die Vorsignltafel (auch Trauerbrief genannt) aus. Siehe auch auf der Seite: Stellwerke de
Norbert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nö, laut Vorsignaltafel isses nur zweibegriffig.
Moin,
Das ist falsch. Das gezeigte Vorsignal ist 3-Begriffig! Das sagt auch die Vorsignltafel (auch Trauerbrief genannt) aus. Siehe auch auf der Seite: Stellwerke de
Norbert
jein. Das Vorsignal ist dreibegriffig, ohne Zweifel, die Tafel ist aber nur zweibegriffig. im ehemaligen DR-Bereich wäre ein Dreieck mit Punkt drüber.
...
Und zur Originalfrage: nein, das ist alles andere als ungewöhnlich, Formsignale gibt es noch recht viele - gerade im Allgäu ...
Was mich wundert: ich habe Mindelheim mit Lichtsignalen in Erinnerung - ist das eventuell schon das Vorsignal von Sontheim?
Luchs.
Hallo Freunde,
den freien und schönen Tag nutzte ich zum erkunden der Hausstrecke und prompt fuhren mir ein paar Züge ins Bild.
Der Streckenabschnitt zwischen Mindelheim und Memmingen.
...
Kaum zu glauben, aber wir haben diese Formvorsignale auch auf Modulen schon länger im Einsatz. ...
Grüße ralf_2
Bild 1 & 2 189 der LOCON mit Stellenanzeige an der Seite, so soll ja ein Tillig 189er Modell rauskommen, ob es diese wird ?
P.S.: Hast du zufällig den roten Wagen im Hintergrund der 189ér aufgenommen?