Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich war heute auch mal wieder mit dem Rad unterwegs und habe einen TGV "erlegt"
Der ist mir einfach vor die Linse gefahren. Ehrlich ich konnte nix dafür.
Störend waren nur die Fahrleitungsmasten.
Aber die konnte ich so schnell nicht abbauen.
noch eine Ergänzung für den grossen Behälter auf meinen Bildern.
es liegen gleich 3 Stück davon dort rum.
er ist ca.100m lang, ca.10m hoch, wiegt 262t.
Würd in Decin gebaut, über Hamburg nach Canada verschifft.
kann man ja leider nicht so lesen auf dem Bild
01. 101 042-0 Ecophant abgestellt im Rostocker Hbf
Kleines Highlight für mich , der EC 178 Rostock Hbf - Prag
02. stellvertretend für die 4 Bmz hier ein Bild von einem der Wagen
03. ein Wrmz befand sich auch noch im Zug sowie
04. ein Ampz und die Zuglok der BR 120
Da ich wusste, dass DB Schenker heute vormittag und am frühen Abend wieder Spritzüge von und nach Rhäsa fährt, hab ich mich mal an der Muldenbrücke hinter Nossen postiert.
Die Sonne steht zwar vormittags ungünstig, aber für den Zug gegen 17 Uhr werde ich wohl keine Zeit haben.
Hier das Ergebnis:
Bild 1 und 2: 265 020 und 021 (wenn ich richtig entziffert habe) auf der Muldenbrücke bei Nossen. Eine zieht, eine schiebt.
Bild 3: 294 702 stand mit zwei Kesselwagen in Nossen.
Bild 4: Die V60 war noch vom Bw-Fest übrig.
Heute auf dem Weg zur Arbeit bin ich am Bahnhof vorbeigekommen und da Stand eine 203 der DB Netz Instandhaltung abgestellt. Trotz des Regen, wollte ich von der Lok schnell noch ein Foto machen. Dort angekommen sah ich, dass es sich um die Zuglok einer Trafoüberführung handelt, welche im Bahnhof abgestellt wurde.
Sieht man nicht so oft!
Ein Trafo ist es nicht. Es handelt sich hier um einen Umformer, der für die Umwandlung von Dreiphasen- auf Einphasen-Wechselspannung im Bahnstromwerk bzw. Umformerwerk genutzt wurde/wird.
Moin,
schick! Und sogar Epoche 5 mit VEM-Logo!
Das Ding könnte Matthias gelegentlich auch mal wieder über die Module fahren lassen. Der fährt so schön langsam....
Grüße ralf_2
Einen Ganzzug beladen mit Brammen fährt 189 802 der PKP-Cargo in Richtung Salzgitter (Bild1), keine 5 min später fährt ein Leerzug mit der Schwestermaschine 189 804 in Richtung Magdeburg nach Überholung durch nen IC weiter. (Bild2).
Kurz darauf präsentierte sich die sehr schön dekorierte 186 110 der Rurtalbahn mit ihrem Containerzug.
Kaum war diese in Richtung Magdeburg durch, fuhr - leider im Gegenlicht - 151 170-8 mit ihrem Staubbehälterganzzug durch.
Zur Nachbildung in 1:120 liefert Tillig Wagen und Piko die Lok.
Ich weiß, die "komischen grauen Wagen mit grünen Türen" sind eine Art Running Gag unter den Beobachtern der Eisenbahn, aber ist das, was hier hinter 185 402 läuft, auch einer von der bzw. für die Bundeswehr?
Aufgenommen heute Vormittag auf der Riedbahn Richtung Süden; Bild 2 zeigt eine Ausschnittvergrößerung.
Frau Bundesministerin spricht doch von Verbesserungen für die Soldaten und Soldatinnen, warum nicht auch beim Truppentansport per Bahn in Deutschland.
Frag aber bitte nicht nach dem Schock zwischen Ausbildung und Realität beim Einsatz in den Krisengebieten dieser Welt.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.