• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sichtungen Januar 2014

Bild 1 Im letzten Betriebsjahr zu sehen die Triebwagen der BR 650 der ODEG auf der Relation Frankfurt/Oder - Wriezen - Eberswalde - Bln Lichtenberg, hier fädeln sie sich auf den BAR in Ako ein.

Bild 2 Die LEG gefällt immer wieder durch ihre Triebfahrzeuge in original DR-Lackierung und Beschriftung.

Mathias
 

Anhänge

  • ODEG.jpg
    ODEG.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 226
  • 132 158-7.jpg
    132 158-7.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 321
@ Bksig 516

Stimmt! Heute früh im Dunkeln, 110 704 in Berlin-Grünau. Fotos sind leider nichts geworden!
 
Diesmal für die Freunde der Berliner S-Bahn.

Bild 1 In der nächtlichen Betriebspause in der Kehranlage.

Bild 2 Birkenwerder bei Nacht.

Bild 3 Eisenbahnromantik?

Mathias
 

Anhänge

  • Nachts in der Kehre.jpg
    Nachts in der Kehre.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 273
  • An der Nordbahn.jpg
    An der Nordbahn.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 324
  • Am Bahnsteig.jpg
    Am Bahnsteig.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 294
Finde ich auch. Schöne Impressionen.

Lüdi
 
Hallo Mathias
hast Dir ja richtig Mühe gegeben! :fasziniert: Und dann noch das ganze Licht! :allesgut:

Aber mal Spaß bei Seite! Tolle Bilder und endlich mal jemand, der die Arbeit der Lokführer der S-Bahn Berlin ins richtige Licht rückt!

Danke!

Aber das mit dem Bild 2 lasse lieber keinen von der EUK sehen. Auch als Fdl auf dem eigenen Bahnhof, so was macht man eigentlich nicht! Zwar wäre dann das gute Bild nicht entstanden, aber, ich habe da trotzdem so meine Bedenken ob da nicht wirklich alles im grünen Bereich ist hinterm Zug!

Lothar
 
@ Sbahner

Lothar, du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du freust dich einfach über die Bilder, die deiner Meinung nach "die Arbeit der Lokführer der S-Bahn in Berlin ins rechte Licht rücken", obwohl sie eigentlich nur "Triebwagenführer" sind und speicherst sie dennoch auf dem heimischen PC begeistert ab, oder

2. Du rufst bei der EUK (Eisenbahn Unfalkasse) an, am besten den Geschäftsführer Dieter Kersten unter 069 47863-800, und verweist auf den deiner Meinung nach höchst bedenklichen Thread im TT-Board und beschwerst dich offiziell über die vermutlich illegal und miten im Betriebsgleis der Fernbahn und während des hektischsten Berusfsverkehrs unter höchster Lebensgefahr für den Fotografen entstandenen Bilder.

Da ich die aus gut 10 m Entfernung von der Kamera mittels Fernbedienung, vom gesperrten Gleis aus, ausgelösten Bilder ohne jede Verletzung überstandenen habe, interessiert sich die EUK vermutlich nicht die Bohne um die hier gezeigten Bilder.

Eine Konsequenz für mich ziehe ich aber, ab heute gibt es hier keine Bilder mehr von mir, die nur den Hauch einer wie auch immer gearteten Illegalität bei der Entstehung tragen können.

Mathias
 
lass dich doch nicht so ärgern.
Hier und auch bei DSO haben doch schon so viele Bilder gemacht und gepostet, wo man sich auch gleich aufgeregen könnte, wo man die Bilder mal widerrechtlich gemacht haben könnte.

Lass uns doch auch weiterhin an schönen stimmungsvollen Aufnahmen teilhaben. Gemeckert wird doch hier schon genug über alles mögliche. Vielleicht hat er auch nur den Smiley vergessen zu setzen. :allesgut:
 
@ BkSig und Innoflexi

Ich werfe da mal das Wort "Vorbildwirkung" in den Ring.
Leider gibt es heutzutage nunmal genug Hirnamputierte aller Altersklassen, die aus 2 Gründen ohne Ortskenntniss oder Gefahrenbewusstsein solche Fotos nachahmen.
Zum einen weil man sich sagt, wenn der das darf, kann ich das auch oder aber noch stumper "Ich will auch solche Bilder".
Schon allein die "erzwungene" Erklärung entschärft die ganze Sache.
Auch wenn ich manchmal ein wenig neidisch bin auf die Möglichkeiten der Betriebseisenbahner jeglicher Fachrichtung, sehe ich die Bilder gerne.

Gruß Andreas
 
O Gottt noch so'n Guttmensch - jetzt geh ich schlafen.
Wahrscheinlich hätte man wegen Dir auch keine Bilder vom Mond veröffentlichen dürfen, weil da ja normalerweise kein Mensch hinkommt.
Und genau wegen solcher "Experten" gibt es heute so wenige Bilder aus der alten Zeit. Selbstzensur und Neid waren schon immer die miesesten Begleiter der Menschheit.
Grüße ralf_2
 
....Eine Konsequenz für mich ziehe ich aber, ab heute gibt es hier keine Bilder mehr von mir, die nur den Hauch einer wie auch immer gearteten Illegalität bei der Entstehung tragen können.

Mathias

ach nöööö, ich finde deine Bilder immer wieder toll und würde sie sehr vermissen. Mach bitte weiter!!!
meint Bernd
 
Is wahrscheinlich auch besser so für dich, das Lesen, Verstehen und Denken scheint nicht mehr ganz so zu funktionieren um die Uhrzeit.

beherrsche dich mal !!

Ich kann Bksig 516 verstehen. Nach solchen Äusserungen würde ich hier auch keine Bilder mehr einstellen.


Grüße Hallenser
 
Die Bilder von Bksig 516 sind toll. Es wäre sicherlich nur taktisch besser gewesen, gleich die Bedingungen, unter denen die Bilder gemacht wurden, reinzuschreiben.
Bksig 516 hat doch seine Hinweise bekommen, und damit ist gut.

Das ganze "hätte, dachte, tätte....." und vorallem die Belehrungen kann ich hier nicht nachvollziehen.

Bitte zürück zum Thema.

Danke,

Lüdi
 
Reichsbahn Pur in Halberstadt......
 

Anhänge

  • Afbeelding 1620.jpg
    Afbeelding 1620.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 147
  • Afbeelding 1625.jpg
    Afbeelding 1625.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 143
  • Afbeelding 1629.jpg
    Afbeelding 1629.jpg
    299 KB · Aufrufe: 143
  • Afbeelding 1630.jpg
    Afbeelding 1630.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 137
  • Afbeelding 1638.jpg
    Afbeelding 1638.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 149
Mathias

Ich wollte über diese schönen Bilder nicht im geringsten Meckern!
Ich hatte auch nicht die Absicht, irgendjemanden telefonisch oder auch persönlich zu nahe zu treten und ob das Gleis gesperrt ist, oder auch nicht oder ob der Knippsapperat eine Fernauslösung hat, oder nicht, ist mir eigentlich auch egal!
Ich wollte lediglich auf die Vorbildfunktion eines Eisenbahners gegenüber der jüngeren Generation aufmerksam machen, die eventuell auch solche schönen Bilder machen möchte!
Aber in Zukunft werde ich mich wohl nicht mehr zu solchen Bildern äußern, wenn ich Gefahr laufen muss, das sich jemand auf den Uniformschlips getreten fühlt.

Lothar
 
Zurück
Oben