• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

shapeways

Was braucht man denn für ein N-Fahrwerk für die TTm-Version?

Hallo Toralf, vielleicht magst Du Dich ja auch auf die Suche nach einem grundsätzlich passenden N-Fahrgestell dafür begeben. ...dürfte mit ziemlicher Sicherheit aus einer Mittelführerstandslok wie eben der V100 West bzw. einem Roadswitcher stammen, weil die Innenbreite der Vorbauten der Lxd2 vermutlich nicht viel mehr als 11mm beträgt. Fragen wir mal Michal:

@ Michal
Regarding the possible 9mm-gauge motorization: how wide are your Lxd's engine hoods inside?

Ähm, na hau' doch mal rein! Das Prinzip bei den meisten Anbietern bei Shapeways ist eigentlich, dass die sich was konstruieren, was sie selbst am allermeisten wollen, aber netterweise auch anderen ohne größere Gewinnerzielungsabsicht zur Verfügung stellen...

war die Auflage begrenzt oder limitiert ?
Oder gibts die Zahnräder bei Tillig nicht mehr, so das es auch keinen Sinn macht, die Drehgestellrahmen weiter anzubieten.

Oder.... Tillig bringt mal eine überarbeitet 94er, quasi als Nachfolger für die 18er .... :biene: und keiner weis es bislang, außer Dir.

smilie übersehen? Wie soll etwas bei shapeways ausverkauft sein :boeller: Es gab einen Grund technischer Natur (Punkt)

Salopp gesagt ist es mir egal ob die benötigten Teile erhältlich sind, da ich keine Umbausätze anbiete sondern nur die Teile zum Selbstkostenpreis bei shapeways freigegeben habe.

DANKE !! Den Smily hatte ich nicht übersehen, daher ja auch meine Alternativen über den Grund. Wäre ja nicht das erste mal, da hier einer aus privaten Gründen, seine Angebote sperren tut. Oder es hätte auch andere Gründe gehabt, nur so ist es halt am besten für alle Interessenten.

Kiwi Trains NZ120

...wollte nur mal mein bewunderndes Erstaunen zum Ausdruck bringen dafür, dass ein gewisser Peter aus Neuseeland zur Zeit nahezu täglich neue Modelle in NZ120 (Kapspur im Maßstab 1:120) rausbringt: hier klicken

Grüße, Mathias

Supersachen aus Neuseeland!

Stimmt. Mit denen bekomme ich einen Ganzzug der CNW inkl. Lok und Caboose hin. :D

Es hat lang gedauert seit meiner Nachfrage, aber nun gibt es die Erzwagen. Bilder folgen, wenn meine Bestellung hier eintrifft.

Bei der Krauss Maffei hatte ich weniger Glück. Da glaubt der Designer, es gäbe eine zu geringe Nachfrage.

Wäre aber schonmal interessant, wer denn so aktiver 3D-Friemler ist. Könnte man ja im eigentlichen 3D-Dienstleisterthread mal eine kleine Umfrage reinbasteln.

Also die Umfrage is ja aktuell noch nich vorhanden, wäre bestimmt interessant, wieviele hier 3D Sachen bestellen und wer davon auch selbst konstruiert, da kann man ja auch mal zusammen Erfahrungen austauschen usw. ?
<-- Also dieser hier is ja schon bekannt. :fasziniert:

El18 der NSB (Re460)

Fein da kann man ja auch eine El18 der NSB draus machen.

;o)
IoreDM3

Zurück
Oben