Henry; die Pola Häuser kann man ohne was zu ändern verbauen. Eigentlich sind es H0 Häuser, die irgendwie zu klein geraden sind, was sogar mal in einer Mobazeitung einen Artikel wert war.
Die Häuser sind sehr passgenau und schon vorgealtert. Wenn man sie mit Auhagen Bausätzen gemischt aufstellt ergibt sich eine schöne nicht sterile Fassadenfront. Das Bild von - hgwrossi - erwähnte wurde zeigt den vergleich sehr gut, TT- Männel und der Eingangstür zur Bank.
Es ist im übrigen nicht der Geralsekretär der SED Erich Honecker, sondern nur eine ganz gewöhnlich Bankkunde.
Viele Häuser habe ich auf Börsen schon fertig gebaut gekauft und einige als Bausatz, wobei ich momentan nicht auf dem neusten Stand bin, ob es diese Bausätze überhaupt nocht gibt.
Die Bank un das Hotel waren von einer börse und fertig, um die beiden
Gebäude auf diese Plätze stellen zu können mußte ich sie mit größeren Aufwand umbauen. Dazu wurden die Häuser zerlegt und zerschnitten. Da sie im eingebauten Zustand nur Halbreliefhäuser sind, habe ich dann die jeweilige Rückseite vor in den sichtbaren Bereicht eingefügt, sodas eine stimmige Fassade entstehen konnte. Klebekanten wurden verspachtelt und verschliffen, sowie zum Schluß farblich neu hergerichtet.
Das Kino war ein Bausatz den ich ohne Änderungen verbaut habe, nur eine Strahler Beleuchtung mit Eisblauen LED wurde für das anleuchten der Filmplakates installiert, passen zum Film der ´´Blaue Engel``.
Wenn ich wieder an alles heran komme mache ich mal noch Fotos von Details, aber es ist noch viel zu bauen, so das sich auch noch jedemenge ändern wird.
Viele Grüße und frohe Ostern, Torsten.