• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schwarzwälders Modellbahnkeller!

Geilomat !! :huld:
Nur, zeig mir mal ein im Betrieb befindliches Bw, bei dem vorm Schuppen Gras zwischen den Gleisen so sprießt, wie bei dir. ;)

Ja das ist so eine Sache, denn mir ist es im nachhinein och ein bissel zu viel.:wiejetzt: Das wird noch etwas ausgedünnt, wenn ich weiterbauen kann.
Ganz ohne Bewuchs wird es nicht werden, da ich verschieden Epochen fahre und ich die ganze Pallette abdecken möchte.
Ich argumetiere für das Gras mal so, die Bahnmitarbeiter habe ihr gewohnten Wege und da wo sie nicht laufen, wächst eben wieder Gras.:joint:

Viele Grüße Torsten.

@A.Vock
:zustimm: Na bitte, geht doch!
Man muss nur was infrage stellen und bums, bekommt man Beweise geliefert. ;)
Wo ist das denn? Zwickau?

Und auch heute wieder was zum gucken.
Diese Serie Bilder zeigte den E-Lokschuppen, der nach langer Zeit ohne Dach endlich eines bekommen. Grund für die Verzögerung war das finden einer vernüftigen Beleuchtung, die nun auch installiert wurde.
Auf Bild 1. ist die selbstgebaut voll funktionsfähigen Segmentdrehscheibe, die notwendig war, weil der Platz für eine Weichenstraße nicht mehr vorhanden ist, da die Hauptstrecke hinten herum verläuft.
Im Bild 2. ist im Fordergrund der komplett selbst gebaute Wasserturm, aus Profilen von Evergreen und einer glasklaren Kugel aus dem Bastelbedarf.
Daneben die Hilfsbekohlungsanlage und die auch selbst gebaute Hochbesandungsanlage. Diese entstand aus Messingprofilen und Holz aus dem Modellbau.
Wenn ich was vergessen habe, schreibt einfach eure Frage, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

Grüße Torsten.

Anhänge

• BW Umbau (20).JPG
    BW Umbau (20).JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 700
  • BW Umbau (21).JPG
    BW Umbau (21).JPG
    295,1 KB · Aufrufe: 694
  • BW Umbau (22).jpg
    BW Umbau (22).jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 674
  • BW Umbau (23).JPG
    BW Umbau (23).JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 664
  • BW Umbau (24).JPG
    BW Umbau (24).JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 638
Danke Dirk für die Blumen.

ich will euch auch nict länger warten lassen und weitere Bilder nachschieben.
Vom Bw selbst sind es keine mehr, ehr welche von anderen Details, wie Häuser, Starbahaltestelle, usw.
Seht selbst.
Leider sind das momentan die letzen Fotos, da ich, wie schon bemerkt, oft nicht daran denke, wenn ich beim bauen bin.

Schöne Ostern, Torsten.

Anhänge

• BW Umbau (26).JPG
    BW Umbau (26).JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 451
  • BW Umbau (27).JPG
    BW Umbau (27).JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 451
  • BW Umbau (28).JPG
    BW Umbau (28).JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 462
Nabend' Dunkelwaldbewohner

Wieder schöne Motive.
Die Haltestelle im Strassendreieck hat es mir besonders angetan.
Hast Du mal überlegt die Strabastrecke gerade abzweigen zu lassen und dann scharf rechts um die Ecke zu führen?
Würde nochmal ein höchst interessantes Motiv ergeben auch wenn es nicht befahrbar wäre.

Schliesslich ist es schön zu sehen was man im Mix Auhagen, Pola so an Stadtatmosphäre zaubern kann.

Da ich grade Pola lese, kannst du was genaues zu den Häusern sagen? Vielleicht steht es hier ja auch schon irgendwo. Wenn ja dann gib laut und ich mache mich auf die Suche ........ :happy:

Hallo

Ja was möchte ich wissen? Also. Interessieren würde mich um welche Bausätze genau, es sich dabei handelt. Hier stand schon was von Hotel, ein Kino sehe ich (zumindest denke ich das) ....... naja, also alles was du so an Infos hast. Achja, passen die Modelle vom Maßstab her, ohne Umbau zu den Auhagen Häusern, oder muss da was geändert werden damit es nicht auffällt?

Moin,

in 161 Bild 3, soll das Erich sein? Das Umspannwerk sieht ja auch lecker aus, zumindest das was ich erkennen kann. :fasziniert: :schleimer:

Micha

Henry; die Pola Häuser kann man ohne was zu ändern verbauen. Eigentlich sind es H0 Häuser, die irgendwie zu klein geraden sind, was sogar mal in einer Mobazeitung einen Artikel wert war.
Die Häuser sind sehr passgenau und schon vorgealtert. Wenn man sie mit Auhagen Bausätzen gemischt aufstellt ergibt sich eine schöne nicht sterile Fassadenfront. Das Bild von - hgwrossi - erwähnte wurde zeigt den vergleich sehr gut, TT- Männel und der Eingangstür zur Bank.
Es ist im übrigen nicht der Geralsekretär der SED Erich Honecker, sondern nur eine ganz gewöhnlich Bankkunde.
Viele Häuser habe ich auf Börsen schon fertig gebaut gekauft und einige als Bausatz, wobei ich momentan nicht auf dem neusten Stand bin, ob es diese Bausätze überhaupt nocht gibt.
Die Bank un das Hotel waren von einer börse und fertig, um die beiden Gebäude auf diese Plätze stellen zu können mußte ich sie mit größeren Aufwand umbauen. Dazu wurden die Häuser zerlegt und zerschnitten. Da sie im eingebauten Zustand nur Halbreliefhäuser sind, habe ich dann die jeweilige Rückseite vor in den sichtbaren Bereicht eingefügt, sodas eine stimmige Fassade entstehen konnte. Klebekanten wurden verspachtelt und verschliffen, sowie zum Schluß farblich neu hergerichtet.
Das Kino war ein Bausatz den ich ohne Änderungen verbaut habe, nur eine Strahler Beleuchtung mit Eisblauen LED wurde für das anleuchten der Filmplakates installiert, passen zum Film der ´´Blaue Engel``.
Wenn ich wieder an alles heran komme mache ich mal noch Fotos von Details, aber es ist noch viel zu bauen, so das sich auch noch jedemenge ändern wird.

Viele Grüße und frohe Ostern, Torsten.

Servus TT- Bahner,

heute nun kann ich verkünden, mein Hobbykeller hat wieder einen Fußboden.
Endlich nach nun drei Jahren, die aber auch nötig waren, um sicher zu sein das alles Dicht ist.
Die Wände müssen noch fertsch gemacht werden, dann kann ich wieder einziehen, die geplanten Hängeschränke kaufen, sie anbringen, alles einräumen und die Moba endlich weiterbauen.

Fröhliche Grüße aus dem schwarzen Wald, Torsten.

Anhänge

• DSCF9596k.JPG
    DSCF9596k.JPG
    188,3 KB · Aufrufe: 627
Gratulation!!!!

Hallo Torsten,
das sieht ja schon mal sehr gut aus.
Wann machen wir die Kellertaufe?
Keine Angst, wir nehmen kein Wasser, es soll ja alles trocken bleiben!
Gruß HeA.

Hallo Torsten,

Glückwunsch.
War bestimmt ordentlich Arbeit und vor Allem Wartezeit.
Ich denke jeder Häuslebauer kann sich in Deine Lage versetzen.
Nun, da kommen wir doch gerne zum Spatenstich zur neuen Anlage und natürlich zur Einweihung derselben.

:fasziniert:

Zurück
Oben