• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schmittitt Teppichbahn

Du überrascht echt immer aufs neue. Wolltest du nicht noch ne anlage bauen:wiejetzt:. Vielleicht könnte man ja beim Wechseln der Auslegware das gleich als Grundmaterial nehmen, das musst du nicht mehr begrünen. So jetzt aber Spaß bei Seite.
Wie machst du das wenn gesaugt wird?, hast ja sicher das nicht mit Leim fixiert.
So mal als Idee, besorg dir doch einfach ne Große Pappe und Begrüne diese, dann ist wenigsten das Grüne Fest, weil ich kann mir gut vorstellen das sich das schön verteilt.

Gruß Moelli

Hallo Frank
Wenn du jetzt noch den beigen Teppich gegen einen grünen austauschst ist die Illusion perfekt.:traudich: Hachja, Teppichbahn habe ich früher auch gerne und oft aufgebaut...
Gruß Ralph

Bei ROLLER gibt es sogar Teppiche mit Straßen......ein BÜ wäre doch nicht schlecht :wiejetzt:.....hezky tyden Lars

Pauls' Teppichbahn

Meine Teppichbahn ist Geschichte,sie wurde abgebaut.
Mein Sohn Paul hat mir gleich die Gleise abgeschwatzt und "ohne" meiner Hilfe gleich aufgebaut.

Anhänge

• te.jpg
    te.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 464
Hallo schmiTTiTT

Ich würde sagen dein Sohn zeigt schon wer hier das sagen hat .Wobei mir der Kleisaufbau von deinem Sohn sehr gelungen ist ,wenn der so weiter macht musst du deine Anbauwand abbauen und in den Keller ziehen:schleimer:

Halt ihn man schön bei der Stange wir brauchen noch Nachwuchs.

Schorch

Hallo
Mal wieder was neues aus dem Norden.
Gruß aus Schwerin
Frank

Anhänge

• te1.jpg
    te1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 402
  • te2.jpg
    te2.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 466
  • te3.jpg
    te3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 445
  • te4.jpg
    te4.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 382
  • te5.jpg
    te5.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 334
Fehlt ja nur die Oberleitung.:auslach:
Sag mal, hast du noch mehr Klappdeckel?

@ schmitti: ok, ok. ich hab nochmal nachgezählt und den PMT-Wagen übersehen.

39 im Zugverband
2 auf dem Werkstattgleis
1 PMT-Klappdeckel mit dem Gbs-Wagen zusammen

macht zusammen 42 Wagen. Oder hast Du noch welche wo versteckt ?
Lag ich doch mit meiner 1. Zählung mit 41 nah dran.

Heute kam per Postboten der erste Teil des Hilfszuges.
Da hab ich ihn gleich auf der Teppichbahn getestet .
Schönes Teil und wenn er erst mal komplett ist.

Anhänge

• yy3.jpg
    yy3.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 318
  • yy2.jpg
    yy2.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 340
  • yy1.jpg
    yy1.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 383
Heute hatte mein alltes Zeuke-Material
Auf der Teppichbahn auslauf.
Gruß Frank

Anhänge

• Zeuke.jpg
    Zeuke.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 348
  • Zeuke1.jpg
    Zeuke1.jpg
    113 KB · Aufrufe: 357
  • Zeuke2.jpg
    Zeuke2.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 282
  • Zeuke3.jpg
    Zeuke3.jpg
    96 KB · Aufrufe: 309
Mal wieder was neues aus Schwerin.
Doppelte (108) so schlimm ist das Licht doch garnicht.
ich suche ein Geländer von der 111 DR . (Wer ätzt sowas oder wer stellt sowas her)
Gruß Frank

Anhänge

• tee1.jpg
    tee1.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 362
  • tee2.jpg
    tee2.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 339
  • tee3.jpg
    tee3.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 348
  • tee4.jpg
    tee4.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 353
Einige wissen es schon. Ich habe wieder zur MoBa gefunden.

Solange wie ich noch an meinen neuen Gleisplan tüftel, bin ich vorerst Teppichbahner. In meinen Fall eher PVC-Bahner.
Das Bettungsgleis soll mir später zum einfahren der Lokmodelle dienen.
Heute habe ich meine erste Lok, die BR 92 mit neuen Motor gekauft und einfahren lassen. Allerdings mussten wir die Kleine erst mal reparieren bevor sie richtig fahren konnte. War aber nach 10 Minuten alles erledigt.

Und als Beweiß hier mal die ersten Bilder.
1. Meine erste neue BR 92 mit dem Kleinviehverschlagwagen. Den ich mir heute auch gleich in die Tüte gelegt habe.
2. Da ich noch nichts weiter an rollenden Material habe, musste ich mir bei TURBO mal etwas ausleihen. So kam es zu einen kuriosen GMP

Anhänge

• Erste Übergabe.JPG
    Erste Übergabe.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 223
  • Seltsamer GMP.jpg
    Seltsamer GMP.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 313
2. Da ich noch nichts weiter an rollenden Material habe, musste ich mir bei TURBO mal etwas ausleihen. So kam es zu einen kuriosen GMP

Ich werde aber mit H geschrieben ... :fasziniert:
Und den Zug kannst du auch als Überführung durchgehen lassen, macht halt nur diesmal eine Museumslok :happy:

Das leuchten in deinen Augen weil du endlich wieder spielen kannst werd ich nicht vergessen, also das war sicher nicht die Sonne die von hinten durch den Kopf scheint... war ja schon dunkel:joint:

Zurück
Oben