• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlafwagen von L.S. Models

@Daemon,

Dein 2. Bild mit der Großaufnahme der Rückansicht machte mich stutzig,
Wurden die Gummiwulst-Nachbildungen so reingerammelt, dass die Plaste des Wagenkastens am Übergang ausbricht???

Huhu,

also ich hab mir heute auch einen Wagen gekauft, und ja, das problem könnte bei jeden Wagen bestehen mit den Faltbälgen und den Rissen bzw mit Schwachstellen im Plasdtik kurz vorm brechen (also dieses weißliche kurz vorm reißen/brechen von Plastik). Hab daher auch alle Wagen bei meinen Modellbahnhändler begutachtet und es war bei jeden Wagen, mal 3 prü Übergang mal alle 4. Sprich bei jeder vorbohrung für die Balge im Gehäuse. Man sieht es aber nicht gleich so doll bzw fast garnicht, vor allem im Zugverband nicht.

LG

Irgendwer hat doch den Wertschöpfungsanteil von Tillig gesucht?:wiejetzt:

Uff...
na da habe ich ja noch mal Glück gahabt.
Das sind die Wagen ohne dem großen Logo.
...ich hatte meiner Frau versprochen, daß ich die bestellte Armada erst im Dezember bezahlen (muß).
Mal sehen, ob "meine" Variante (Variante Frankfurter Stammtisch) auch schon in der Auslieferung ist.
Ich bin erst am Sonntag wieder zu Hause.

Ist das der gleiche Wagentyp wie er zeitweise im BerlinNightExpress Berlin - Malmö (siehe Bild rechts) eingesetzt wurde?

Mathias

Anhänge

• WAB.jpg
    WAB.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 265
@Matthias hast Du etwa keinen losen Beipackzettel von Tillig mit der Anleitung zum Öffnen und Montieren mitbekommen ???

Dann hab ich einen falschen? Oder einen anderen? Ich hab einen mit und einen ohne Schlafwagen-Piktogramme, der Wagen 71-90 216 hat beidseitig Schlafwagen-Piktogramme. Mich störts nicht...

@Bksig
Ja, da müsste der gleiche Typ sein.

Nein, alles richtig. Die Wagen im Set 58010 haben kleine Piktogramme, im Set 58011 kein Piktogramme und im Set 58012 sollen sie grosse Piktogramme haben.

Bitte an die Datenbank denken!

Bei meinen Wagen war ein Übergang mit einem minimalen Riss versehen, der aber kaum sichtbar ist.

Schade, dass bei den Wagen nur Bremsschläuche für eine Seite beiliegen und die Anleitung zum Öffnen das Wagenkastens für den Einsatz der Sitze fehlt.

Aber ansonsten top top top! Selbst die Bremsgewichte am Bremsstellungsumsteller sind lesbar!!! Auch die WC-Stutzen sind freistehend ausgeführt. Man findet ständig neue Details an den Wagen.

Daniel

Nein, alles richtig. Die Wagen im Set 58010 haben kleine Piktogramme, im Set 58011 kein Piktogramme und im Set 58012 sollen sie grosse Piktogramme haben.

Auch bei mir im Set 58010: Wagen 216 hat große Piktogramme, Wagen 225 hat keine.

Wer macht eigentlich ein paar schicke Zuglaufschilder?? :)

Fachfrage: In welchen Relationen liefen die Wagen in Europa??

Gruß

Zurück
Oben