• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlafwagen von L.S. Models

Aha. Interessant dabei: Seit einigen Tagen kündigt sogar LS Modell selbst den Schlafwagen WLABmee in der DR-Prototypenlackierung auf seiner Homepage an. Seht selbst unter (auch wenn die Seite nicht deutsch ist

Info am Rande: Das Original steht heute in Löbau.

Vielleicht habe ich was verpaßt ?..aber der Schlafwagen in Löbau ist ein anderer Musterwagen von 1980.

johannes
 
Hallo.

Der Musterwagen von 1980 hat auch nur an einem Wagenende Einstiegstüren, der andere
Prototyp hat Einstiege auf beiden Seiten. Ich sehe gerade das 2 Foto ist nicht das richtige, kann man das entfernen?

Ja. Grüße, R.P.

Gruß ATTB.
 

Anhänge

  • PICT0172.jpg
    PICT0172.jpg
    224 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem letzten Foto werden nun mind. 8 Eingänge sichtbar.:fasziniert:
 
Eine kleine Info am Rande:
Aktuell wird noch an der Ausgabe des L.S. Magazine für TT und N gearbeitet, da ständig noch Neuerungen und Ergenzungen hinzukommen. Bis mitte Juli kommt dan erst mal das "normale" L.S. Magazine und das LS Models Collection und dannach die Ausgabe für TT und N. Die Geschäftsbeziehung Tillig - LSM wird weiter ausgebaut. (was immer das heißt)
Zusammengefasst: Extra-Ausgabe TT-N kommt im Juli (Stand 29.06.2010 11:30)
 
Zusammengefasst: Extra-Ausgabe TT-N kommt im Juli (Stand 29.06.2010 11:30)

Tja - so schnell kann es gehen...
Die Ausgabe wird wohl dach erst im August erscheinen. (Stand30.06.2010 14:30)
...und es gibt in jedem Fall den CNL.
d.h. diese Züge (reinrassig oder bunt) sind in Zukunft keine Utopie mehr in 1:120.
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/private/CityNightLine/WR/orion4.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/ch/private/CityNightLine/WL/CNL_WLABm_Basel_3.jpg
http://www.bahnbilder.de/1024/101-013-1-mit-cnl-1383-390789.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/re-420-re-44-ii-174975.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/re-420-re-44-ii-167041.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-233-55186.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-103-54963.jpg
 
Zwei Fragen von einem, der sich mit dieser Materie nicht wirklich auskennt:
1. Unterscheiden sich die bisher angekündigten Modelle ausser in der Farbe/Bedruckung?
2. Hat das DR-Mustermodell ein reelles Vorbild oder ist das eine echte Farbvariante für das falsche Modell (also wie früher beim Tillig-Senftopf)?
 
Zu 1. die Wagen sind von der Form alle gleich. Sie unterscheiden sich nur in der Lackierung. Ausgenommen sind da die Inneneinrichtung so hat die RZD einige Wagen mit "Luxusabteilen" ausgestattet.

2. Den Wagen gab es als Prototyp bei der DR (1993) und ging später mit zwei anderen Wagen in die Ukraine.


Gruss Matthias
 
Frage an die Besitzer: liegen Euren Wagen auch nur je vier gekappte und komplette Schläuche für die Pufferbohle bei? Ich glaube, da hat man sich bei L.S. bzw MG verzählt.

Andi
 
Ja, bei mir lag auch nur für eine Seite bei. Ferner ein zusätzliches Fenster?!
Waschzettel und Zuglaufschilder fehlten.

Die LG-Wagen müssten auf dem Dach über dem Dienstabteil zusätzliche Aufbauten haben, weil sie als einzige über eine Eigenheizung verfügten.


Daniel
 
@H-Transport:
Die Fenster sind die Scheiben für selbst zu gestaltende Zuglaufschilder. Wenn ich es richtig verstehe, sollen die Scheiben am Modell herausgebrochen und die mitgelieferten mit einem eigenen Zuglaufschild versehen werden. Ich hatte den Wagen noch nicht offen - kann es sein, dass die am Modell verbauten Scheiben von innen rot lackiert sind?

Andi
 
ja dies ist so...
man kann wenn man den Wagen offen hat diese austauschen, so wie ich es in Erinnerung habe müssen diese allerdings nicht herausgebrochen werden, nur müsste man selbst ein Schild machen da leider keine Beispiele enthalten sind...

Das ist wohl der einzige Wermutstropfen bei dem Modell. Ansonsten tip top.
 
Hier mal ein Vorbildbild, wo man keine Zuglaufschilder braucht.
Ist von 1995 und mit ner einfachen Kompakten aufgenommen. Die Überführung über Hoyerswerda war nicht üblich, deshalb hab ich Damals die Knipse rausgeholt.
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 151
Hallo!

Hab gerade am Modell festgestellt, das sich ersten vier Doppelabteile durch Entfernen der Trennwand zu großen Abteilen gestalten lassen.
Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.

Daniel
 
Zurück
Oben