• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlafwagen von L.S. Models

Sieht ja richtig gut aus. Wenn ich mir die Bedruckung anschaue, da können sich einige Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden. Was stört sind die Räder, die sehen zu "messinghaft" aus.

MfG

Peter
 
Die Detailgenauigkeit dieses Produkts ist unübertroffen da sieht alles was bisher erschienen ist an Wagen ziemlich alt aus. Sei es innen und aussen.

Der Hersteller hat ein ganz grosses Lob verdient für diese bisher nie da gewesene Umsetzung eines Modells.

Bzgl. der Räder mache ich mir da wenig Sorgen - diese sind mit Sicherheit am Ende brüniert.
 
Damit sitzt die Meßlatte wieder sehr hoch.
Die Detaillierung und vielfältige Bedruckung auch kleiner Symbole am Rahmen und den Unterbauten empfinde ich als sehr positiv, ebenso die konsequente plastische Durchgestaltung auch des Fahrwerksunterbodens sowie der sehr feinen Drehgestelle UND der tollen Inneneinrichtung (mit farbig abgesetzten Wänden, aufgedruckten Alu-Türrahmen etc.) Ich schieb schon mal 'ne Jenaer Glastasse rüber, heiz mal den Samowar an !

Eurofima, vielen Dank für die tollen Fotos, die eine sehr gute Vorschau auf das zu Erwartende geben und die Vorfreude bei mir steigen lassen.

Nun kommt die Frage auf: Mist, wo sind meine Dias vom EN Jan Kiepura ? Ich hab gestern abend schon mal 'n bissel rumgegoogelt und ein paar Sachen gefunden ... aber ganz schlau werde ich aus den Infos noch nicht (auch, weil diese ganzen modernen Wagen, v.a. auch Schlaf- und Liegewagen) nicht so wirklich mein Fachgebiet sind, sondern mir einfach nur gefallen ...

Also mache ich mal einen neuen Fragefred zu dem Thema EN Jan Kiepura auf - hier: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=33839
 
ooops.
Die Bilder mit den Zurüstteilen habe ich vergessen.
Man hat die Möglichkeit so einzelne oder alle Abteile zur Tagesstellung umzubauen.
...hatte ich schon die nachgebildeten Gepäcknetzte im Abteil und den Feuerlöscher im Gang erwähnt?
Die Messingräder sind natürlich nicht Serie. Ich war aber zu schüchtern die Räder gegen Tilligräder zu tauschen.
 

Anhänge

  • HPIM8612.jpg
    HPIM8612.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 185
  • HPIM8613.jpg
    HPIM8613.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 152
Wenn ich die Bilder von dem tollen Wagen sehe, könnte ich mich beinahe ärgern das ich mich nur mit der Epoche IV befasse. Die sehen ja wirklich so richtig :essen: aus!

tt-ker
 
Hmmm...auch meine Gedanken...ab wann fuhren diese Wägen?
 
Hallo,

hab mal die Fotos mit meinem DR WLABmz Prototypen verglichen (ja, ja H0). Fast keine Unterschiede zu erkennen. Qualität der Beschriftung sieht genauso gut aus wie bei meinem H0-Modell. Der einzige Unterschied den ich auf die Schnelle erkennen konnte ist die nicht zugerüstete Pufferbohle und und eine Bremsscheibe? weniger. Kommt ja evtl. noch, ist ja erst ein Muster. Ansonsten sind die Zurüstteile wohl auch gleich. Es liegen noch diverse Zuglaufschilder bei.
 
Ich bin ja gespannt, an welcher Stelle der DR-Prototyp als TT-Modell auftaucht. Komischerweise hat man genau auf diese Variante die sicherlich am besten geht (weil es steht "DR" drauf), verzichtet. Möglicherweise wird einer der üblichen Sonderserienbesteller diese exclusiv bringen.

Daniel
 
Dann wird das aber nix mehr mit einer Auslieferung in diesem Jahr, oder?

Ich müßte dazu den Produktionsplan der produzierenden Firma kennen. Ich habe vergessen zu Fragen in welcher Woche die Wagen produziert werden. ...ich war mit der Aussage zufrieden: "Die kommen Ende 2010." Das war auch die Aussage von TILLIG, als ich dort nachfragte.
 
An irgendeiner Stelle in den Weiten des Boards hatte ich mich schon einmal öffentlich über die Sinnhaftigkeit der "Zusammenarbeit" Tillig/LS-Models gewundert...

Heute nun kam mein Zweierset und ich sehe mich irgendwie bestätigt: Die zwei einzeln verpackten Wagen (warum dann eigentlich ein Zweierset - ich hätte mehr eine Verpackung in Triebwagenmanier erwartet) stecken in den aus anderen Spurweiten bekannten Verpackungen von LS-Models ohne jeden äußerlichen oder auch nur in Zettelform beiliegenden Hinweis zu einer Kooperation mit Tillig :nixweiss:.

Na, egal! Die Wagen sind, wie schon oft erwähnt und mit dem Erlkönig der Frankfurter Stammtische vorab erlebt ein echter Genuß!

Und während ich noch schreibe, habe ich doch noch den Sinn des Zweiersets erkannt: Ein Wagen steht nun mit der Gang-, der andere mit der Abteilseite in der Vitrine :birne:
 
Das Muster hatte in Frankfurt genau die gleiche Drehgestellaufnahme und Kurzkupplungsmechanik wie die Tillig-Wagen.

In meinen Augen trotzdem eher "über Tillig vertrieben". Auch wenn sich Tillig damit bezeichnet die Wagen mit L.S.Models anzubieten.

Aber sei es drum. Das hat ja keinen Einfluss auf das Modell an sich.

Gibt dafür in meinen Augen zwei Vorteile:
Die Wagen konnten auch bei weniger gut sortierten Händlern vorbestellt werden und sie sind über Tillig ein ganzes Stück preiswerter und damit wahrlich eine gute Investition.

Daniel
 
Ein Wagen steht nun mit der Gang-, der andere mit der Abteilseite in der Vitrine :birne:
Wie jetzt? Schon in der Vitrine? :schiel: Sind die so schlecht, dass man die gleich in der Vitrine verstecken muss? :brrrrr:
Mach doch bitte erstmal ein paar lecker Fotos und zeig sie uns. :traudich: So im Zweierverband...
 
Bei den Wagen muss man sagen - mehr als gelungen. Diese Detailversessenheit und innere Umbaufähigkeit, so etwas hatte ich bisher bei keinen Modell gesehen - Liegen entfernen Sitzbänke montieren usw. Hut ab für dieses Modell.
 
Sind die so schlecht, dass man die gleich in der Vitrine verstecken muss? :brrrrr:

Du wirst lachen; meine Vitrinen sind von außen einsehbar :brrrrr:

Mach doch bitte erstmal ein paar lecker Fotos und zeig sie uns.

Für gute Modellfotos sind andere zuständig. Ich fürchte allerdings, dass die Wägelchen nicht so recht ins Beuteschema solcher Spitzenkräfte wie R.P. oder Harka passen, also mal sehen...
 
Du wirst lachen; meine Vitrinen sind von außen einsehbar :brrrrr:
Na Du bist ja einer :D

Vielleicht komme ich heute Abend zum Fotomachen.

Nachtrag: Ich bin zum Fotos machen gekommen.
1: Das ist das Ende
2: Nochmal größer - und jede Menge Fussel *grmpf*
3: Betten mit Rausfallschutz
4: Wagenübergang. Der Fenstergummi links ist unter der Kamera recht unsauber.
5: Unterbauten
 

Anhänge

  • DSC08324k.jpg
    DSC08324k.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 356
  • DSC08324k1.jpg
    DSC08324k1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 433
  • DSC08323k.jpg
    DSC08323k.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 360
  • DSC08318k.jpg
    DSC08318k.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 400
  • DSC08329k.jpg
    DSC08329k.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 328
Zurück
Oben