• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlafwagen von L.S. Models

Ich komme doch etwas ins grübeln.
Die Seite auf französisch haben die TT wagen wie auch die N Wagen den Status "kommen jetzt" (frei übersetzt).
Was im niederländischen "Verwacht" bedeutet weiß ich nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Die passen doch aber gar nicht in Dein Beuteschema :D

Andi

Hast Recht. Deshalb sind mir die Wagen auch ehrlich gesagt egal. Ein schöner DR-Schlafwagen in Epoche IV wäre mir lieber gewesen. Heißt also, daß wir armen DR-Bahner weiter warten müssen;-)

Viele Grüße

Birger

vergleicht mal die Konstruktion vom Schlafwagen mit der des Gbs vom Hilfszug, dort werden euch sicher einige Dinge auffallen, die auf den gleichen Konstrukter hinweisen. Das restliche dazu kann sich jeder selber zusammen reimen.

vergleicht mal die Konstruktion vom Schlafwagen mit der des Gbs vom Hilfszug,
Da ich nicht im Traum (ui, was für ein inhaltlicher Zusammenhang mit Schlafwagen...) darauf gekommen wäre, einen Schlafwagen und einen Gbs zu vergleichen hilf uns doch auf die Sprünge, was uns auffallen sollte... :nixweiss:

Nun, man braucht auch nur in die 107er hineinsehen. Das sieht zum Großteil von der Machart völlig anders aus, als die Machart die man über "Jahrzehnte" von Tillig kannte. Es ist ima bei weitem nicht das erste Modell (Bimdzf, 189).

Daniel

immer diese Wortglauberrei, wenn man sich die konstruktive Verspieltheit und den Drang nach Details anschaut, so isses gemeint.

Ja, Feuerlöscher im Gang, das ist schon geil ! Da freu ich mich schon auf den Gbs 254. Hoffentlich kommt auch bald ein Hbcs 300.

Nein! Der heute in Löbau stehende ist der Prototyp (Bj. 1979) der (viel) später gebauten Serien für Syrien und Rumänien.

Der Rest der zwei unterschiedlichen Wagengenerationen lässt sich ab Beitrag 34 bzw. 40 dieses Themas nachlesen.

Ich meine, ein Bild des H0-Modells hatte schon mal jemand verlinkt: http://www.reisezugwagen.eu/?p=456

So...
ich möchte den Einen oder Anderen mit ein paar Impessionen und Details "beglücken". z.B. Wie sich der Wagen im Zug so macht.

Anhänge

• Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    296 KB · Aufrufe: 251
  • Bild03.jpg
    Bild03.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 236
  • Bild01.jpg
    Bild01.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 274
  • Bild04.jpg
    Bild04.jpg