• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schlafwagen von L.S. Models

"Das mit dem nach und nach würde ich nochmal überdenken...siehe Daniel's Post"

Dann bestelle ich eben 2 - 7 St. und hab sie dann irgendwann, 2 x SZD, 1 x UZ, 1 x CD, 1 x ZSR, 1 x Rumänische Staatsbahn und wenn das Original der DR in hellbraun/beige kommt, diesen auch noch.

Die Fertigung hatte ich mal vor einigen Jahren Herrn Krüger (Krüger TT angeraten, nun kommen sie von jemandem anderes.

Gruß Detlev:fasziniert::brrrrr::bruell::biene:

Dann bestelle ich eben 2 - 7 St. und hab sie dann irgendwann [...] 1 x Rumänische Staatsbahn und wenn das Original der DR in hellbraun/beige kommt, diesen auch noch.
Sowohl die Schlafwagen der CFR als auch der Prototyp von 1979 entsprechen nicht den Vorbildern der angekündigten Modelle. Das hatten wir oben schon geklärt. Auch in H0 ist nur der WLABmz 51 50 07 00 000-0 von 1992 geliefert worden. Bei der gebotenen Qualität denke ich nicht, dass reine Farbvarianten mit völlig abweichendem Gehäuse zu erwarten sind.

Dann sollen die mal machen und sich irgendwann bei mir zwecks Kauf bewerben.
Flächendeckender Vertrieb beim Händler vor Ort wäre schön.

Da scheine ich ja um die 189-090 doch nicht mehr umhin zu kommen :)

Neben den zukünftigen Käufen wäre eine Willensbekundung zu TT hier vielleicht nicht schlecht:
http://www.lsmodels.com/LSMagazine/allemand/referendum.php

Erstaunlich, dass die ein TT Diorama haben - ist scheinbar alles von langer Hand geplant - Skandal!

Welche Bahnverwaltungen verstecken sich eigentlich hinter den Kürzeln?

RZD Russische Eisenbahn
ZSR Slowakische Bahn
UZ Ukrainische Bahn
ZSSK ???
BC ???
?? litauische Bahn

In welchen Zügen fuhr der DR Wagen? Wurde er auch von der DB AG übernommen?

Welche Bahnverwaltungen verstecken sich eigentlich hinter den Kürzeln?

RZD Russische Eisenbahn
ZSR Slowakische Bahn
UZ Ukrainische Bahn
ZSSK ???
BC ???
?? litauische Bahn

In welchen Zügen fuhr der DR Wagen? Wurde er auch von der DB AG übernommen?
Da hilft eventuell der Blick in den ersten Beitrag dieses Themas. Die Links in diesem beantworten fast alle Fragen. Vom Baumusterwagen (?) kenne ich nur ein Bild aus dem Prüffeld in Dessau (1993). Bilder vom Einsatz bei der DR oder gar der DB AG kenne ich nicht. Hier schreibt FB. den Prototypen der RZD zu, was aber gegen alle anderen Quellen spricht.

Weitere Bilder und Infos (war teils schon verlinkt bzw. im Link verlinkt -> selber suchen): http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?31,4186859

"Fällt euch denn an der Machart der Muster nichts auf, gab es auf diese Art gemachte Muster vor kurzem nicht erst woanders zu sehen?"

Keine Phrasen, bitte Roß und Reiter nennen!

"...wat'n Quatsch schreibst du Oli - das ist der "N-Wagen"

Das ist lt. Kupplung der TT Wagen, war Dein Beitrag ironisch gemeint oder hattest Du die Brille nicht auf?

Berthie und auch ich hatten uns eigentlich auf die von H-Transport verlinkten Bilder des N-Bereichs der Seite bezogen.

Edit: Post #67 ist gemeint.

Sets

Hallo!

Hab hier noch nichts dazu gelesen (vielleicht auch überlesen, in diesem Falle schon mal Tschuldigung)

mein französisch ist schlecht, mein holländisch auch nicht viel besser

jedoch erkenne ich da, dass die Wagen auch mit unterschiedlichen Nummern in Sets angeboten werden WLABmee

MfG

Das Handmuster war ja schon recht weit. Vielleicht sucht der "eigentliche" Erzeuger nur nach einem günstigerem "Label"...:gruebel:

Auf der L.S.Models Homepeitsche sind mittlerweile alle Spuren der TT-Modelle getilgt. Scheinbar ist man zu einer realistischen Markteinschätzung gekommen, oder der eigendliche Hersteller in Fernost hat sich einen anderen Vertriebspartner gesucht.

Hoffentlich kommt in Nürnberg die Auflösung.

Ja, die Auflösung kommt;-)

Zurück
Oben