E-Fan
Foriker
Gibt es seit kurzem Ausnahmegenemigungen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Schiffe auf der Ostsee kein Schweröl und deswegen nur Marinediesel nutzen dürfen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt aber mal zurück nach Mukran:
Der Fahrplan für den Katamaran und die Monate September und Oktober steht.
Gefahren wird Do bis So.
Abfahrten:
Mukran: 08:15 und 17:00
Ystad: 11:30 und 18:15
Bei Caterpillar werden (bei euch in Rostock) dafür die Stromerzeuger und Schiffsmotore gebaut. Diesel- oder Gasantrieb....Die Zukunft wird bei LNG-Antrieben liegen...
Wo sind bzw. was machen eigentlich die drei ex E11 von der Georg Verkehrsorganisation, die vor dem Tod von Herrn Georg den Berlin-Night-Express befördert haben? Stehen sie immer noch in Lichtenberg?
Das Eisenbahnfährschiff "Sassnitz" wurde in den letzten Tagen von Stena Line an den Schiffseigner (Stena RoRo) übergeben. Stena RoRo darf sich nun um die Verwertung des Schiffes - wie auch immer die aussieht - kümmern.
Naja, wenn ich das jetzt mit "vorher" vergleiche: Unser Ducato mit 6mL/2.6mH+2Pers. macht im Sep. 174 Euro. Das hat man auch letztes Jahr bezahlt wenn spontan am Hafen aufgeschlagen ist. Nur die Buchung Monate in Voraus hat sich richtig gelohnt, da bekam man schon mal einen Preis von 40 Euro für ein Womo und zwei Personen - jedoch ohne jede Umbuchung- oder Storno-Option.Die Fahrpreise sind nicht ohne
Seit diesem Monat sind übrigens wieder zwei Breitspurfähren in der Ostsee unterwegs. Die Baltiysk hat die Werft in Kronstadt verlassen und ist nun wieder zwischen Baltijsk und Ust-Luga unterwegs. Mit dem Schwesterschiff Ambal hat die russische Förderation den Vertrag zur Beförderung für militärische Güter für 2020 und 2021 verlängert. Die Auslieferung des geplanten Neubaus mit LNG-Antrieb verschiebt sich wohl auf 2021. Im November 2019 war erst der endgültige Entwurf (Planungszeit 5 Jahre) fertig. Die russische Förderation musste auch nochmals das Budget nach oben anpassen. Der Neubau soll jetzt 5,1 Mrd Rubel (ca. 66 Mio €) kosten. Neubau Nr. 2 hingegen früher Planungen nicht mehr staatlich finanziert werden. Hier sollen private Investoren einspringen. Neubau Nr. 3 ist gestrichen.