Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist da für ein Shop?
...pro Woche 2,5 Mio l aus dem Meer (wo auch immer) zu fördern und an Bord direkt in PET-Flaschen abzufüllen. Hört sich etwas skurril an...
Das klappt
War mal auf der USS Saipan für 3 Tage, sie hatten eine Anlage so groß wie ein Einfamilienhaus, der machte 1 Mio am Tag, für ihre Dampfkessel.
...Kondensationseinrichtung für den Abdampf geben müsste.
Na die Umkehrosmoseanlagen sind schon gut und pflegeleicht....! ...dampfbetriebenen Meerwasserentsalzer auf den Fregatten F 122 und hab den Umstieg auf Umkehrosmose mitgemacht. Unterschied wie Tag und Nacht....
Nur eins ist nun definitiv. Keines der 5 MTW-Fährschiffe wird jemals wieder Mukran anlaufen. Die Epoche ist nun endgültig beendet. Jetzt kann man eigentlich die Breitspurgleise in Mukran demontieren. Theoretisch könnten noch die Ambal (ex. Railship III) oder Baltiysk (ex. Railship II) Mukran anlaufen. Praktisch wohl eher nicht. Das russische Neubauprogramm wird auch immer kleiner. Erst 3, dann 2 und nun erstmal erstmal nur 1 neues Eisenbahnfährschiff für die Ostsee. Angeblich soll es 2020 in Dienst gestellt werden. Es wird wohl die Ambal ersetzen, die hauptsächlich für das russische Militär unterwegs ist.
Es bleibt allerdings die Frage, was man mit solchen Großaufträgen macht, die nur schienengebunden transportiert werden können, wie z.B. E-Loks aus dem tiefen Süden Deutschlands nach Skandinavien.
Die AN-225 fliegt noch...
Dafür geht auch der Landweg.wie z.B. E-Loks aus dem tiefen Süden Deutschlands nach Skandinavien.