Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum ist eigentlich ein überzeugter Sozialist/Kommunist, schlechter als ein überzeugter Kapitalist/Imperialist?Ich erinnere mich da nur an einen Betonkopf...
Warum ist eigentlich ein überzeugter Sozialist/Kommunist, schlechter als ein überzeugter Kapitalist/Imperialist?
Hallo
ich seh mir grundsätzlich keine Filme an,die von Wessis über den Osten gedreht werden,da nur Mist am Ende rauskommt. Nichts selber erlebt,aber im nachhinein blöd rumlabern.
Grüße Klaus
Gab es da nicht im Zweiten Deutschen Fernsehen eine ähnliche Sendung? Wie hieß die noch? Das war richtig hochwertiger Journalismus.Ja schade, daß es den schwarzen Kanal nicht mehr gibt.
Du meinst bestimmt das ZDF-Magazin.Gab es da nicht im Zweiten Deutschen Fernsehen eine ähnliche Sendung?
Du meinst bestimmt das ZDF-Magazin.
Was dann doch verwundert, das Briefe von Opfern der SED Diktatur ihren Zielort so ohne weiteres erreichten .......Das ZDF-Magazin verstand sich auch als Forum für DDR-Bewohner, die Opfer der SED-Diktatur wurden. Derartige in Briefen an die Redaktion geäußerten Beschwerden oder Anliegen wurden von Löwenthal – inklusive Name und Anschrift der Absender – in der Rubrik Hilferufe von drüben veröffentlicht.
Was dann doch verwundert, das Briefe von Opfern der SED Diktatur ihren Zielort so ohne weiteres erreichten .......
Rein rechtlich hätte der FDGB der Besitzer der Immobilie in Prora werden müssen. In einer frühen NBI stand auch ein Artikel, der den Fertigbau fordert und auch daruaf hinweist, was hier für Volksvermögen verbaut wurde.Wären die Gebäude in Prora durch die DDR gebaut worden und das ganze hätte ein FDGB und kein KdF Bad werden sollen, dann wäre das schon lange abgerissen und platt gemacht. Genau so wie der Palast der Republik und hunderte andere Gebäude aus DDR Zeiten ......
Ich kenne auch nur Karl - Eduard von Schnitz, dann wurde nach dem alten Film weggeschaltet.
Gab's in Mukran eigentlich auch ein ASF für Breitspur?
Henry, es kommt immer darauf an, WER den Brief letztendlich schreibt und WER ihn überbringt.
Ja sicherlich, aber wenn ich den, in den ZDF Spartenkanälen in Dauerschleife laufenden, garantiert objektiven DDR Dokus glauben schenke, dann wurden die Opfern der SED Diktatur doch rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr, lückenlos von der Stasi überwacht. Da haben die aber schlecht aufgepasst .......Sicher nicht, indem die einfach den normalen Postweg gingen.
Es gab auch Schaltjahre....Ja ... wurden die Opfern der SED Diktatur doch rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr, lückenlos von der Stasi überwacht.
Warum aber Schrottloks ausgerechnet dort gelagert werden müssen ?