• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Scherzlackierungen

Er20

@ Willy,
die Sache mit der Sparlackierung hat rein praktische (handwerkliche) Ursachen: Da ist z.B. die Sache mit den Lüftungsgittern - es wird sicher schwierig sein, diese aufgrund der Gravur der Kühlelmente ordentlich abzukleben. An den Lüftungsgittern den Streifen unterbrechen geht aus optischen Gründen nicht, da die beiden Seiten des Lokkastens nicht symmetrisch sind (geh' auf die Piko-Seite - dort siehst Du die andere Seite der Lok!). Erschwerend kommt die Abkleberei an den angespritzten Griffstangen dazu.
Den Streifen durchgehend aus Decals zu machen, scheidet wegen der Kühlelemente aus... Der Sparlack-Balken sollte sich aber mit Decals realisieren lassen...

FD851
 
Na schick die Kleine....

....Lok natürlich.
Hast Du die Dame ge-airbrusht , gemalt oder via Decal auf die Lok gezaubert. Hat sie so lange Modell gesessen oder von einem Foto etc. als Vorbild.
proxy.php

Mir gefällt es auch wenn es nur Spaß ist. Aber so soll es ja wohl auch sein.
 
@Bahnfrank65

Hast Du auch nen Zug dafür gemacht? Stell mir grad vor, wie der aussieht und was/wer da drin ist/isst, oder so....
 
Farbkleid

@FD851, ich finde beide Farbversionen ansprechend, es kommt auf einen Versuch an, wie es an der Lok wirkt. Man kann ja erst den Sierstreifen anbringen und dann sich entscheiden op das Dach auch elfenbein werden soll. Auf jedenfall sollte die Loknumer groß auf den Seiten als Schriftzug mit DR Logo sein.
Was anderes, ich habe immer das Gefühl bei der Lok, Die haben die Dachstromabnehmer vergessen.
mfg Bahn120
 
Bügel ab, ICE-Schriftzug weg, dann passt das schon. Ups nu aber:grinwech:
 
Was denn nu los, was soll das EX heissen? Eventuell Express? Nee nee, das gefällt mir nicht.
 
Ich könnte es mir eventuell denken: kleiner Seitenhieb von unserem Keksliebhaber. Hab ich recht, Mario? ;)
 

Anhänge

  • kühl_diwa1_x.jpg
    kühl_diwa1_x.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 176
  • kühl_diwa2_x.jpg
    kühl_diwa2_x.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 171
  • kühl_diwa3_x.jpg
    kühl_diwa3_x.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 165
...und sowas auf nem DR Wagen...nee nee Du....hätt auf jeden Fall mächtig Mecker gegeben.Schund+Schmutz etc......

Den Liegewiesenwagen bitte als Regs oder Rlmmp ausführen.
 
geile Bilder und vor allem sauber gearbeitet,aber ich wäre dann doch lieber für einen 642er oder 628er in DR Lack ähnlich dem 172er LVT.Der 628 wäre ja in den 80ern bald für die DR gekauft worden aber das liebe Westgeld war nicht in erforderlicher Menge da und genug Dampfloks zum tauschen hatte man nicht.
 
Das Ex ist in anlehnung an den Städteexpress genommen.
Der wurde doch in der Bfo Ex abgekürzt, oder ?
Mario

Dann seh ich mich gezwungen, Abbitte zu tun. :huld:

Sah aber stark nach "EX-DR" (nicht mehr existierende DR) aus...
 
Ok Mario, das lass ich gelten, daran hatt ich nicht mehr gedacht.
Übrigens BR06, genau was ich wollte.
 
Nur mal den Konsumgedanken betrachtet...

...hätte der Ep.IV-Diesel-ICE höhere Kaufchancen bei mir als das Tillinchen!
Vielleicht ist das ja auch eine Anregung als 2007er Startset?:argh:
MfG ML aus ZM
 
Lasst das bloss nicht zur Firma T. in S. vordringen, die Formen haben Sie ja und fertig ist der SVT der BR 175 :dontfeed:
 
Zurück
Oben