• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schaltpult mit Conrad Weichenantrieb

frankhei

Foriker
Beiträge
3
Ort
Leipzig
Hallo, bin neu hier und brauche mal Hilfe.
Habe meine Weichen auf Unterflurantriebe von Conrad umgerüstet. Will jetzt noch ein neues Schaltpult bauen. Schalter mit Rückmeldung über Leutdioden. An den Antrieben sind ja schon 2 Dioden verbaut. Muss man da beim Anschluss der Dioden was beachten ? Vielleicht hat einer Erfahrung damit, eventuell Schaltplan.
Danke im voraus
Frank
 
Für Jemand der wenig Zeit fürs Hobby hat, sind die Anregungen und Tipps gut, konnte schon einige verwenden.
Interessante Beiträge sind immer dabei, z.B. Einschätzungen neuer Modelle, Fehlerquellen usw. Baue Decoder selbst ein und optimiere die Werte. Stammtischtermine sind natürlich wichtig!
Grüße Gerhard
 
Eine Frage habe ich noch. Wenn ich die Conrad Weichenantrieb per Taster schalte, leuchtet die Diode für die Rückmeldung nur kurz, da nur ein kurzer Stromimpuls fließt ? Bei Betätigung mit Kippschalter würde die LED zwar brennen, aber es liegt ein Dauerstrom am Antrieb an, was ich finde nicht gut ist.
 
@hochlehner
Was an der Tasterschaltung mit Rückmeldung ist ein Risiko bei nicht funktionierender ( das es bei den Conradantrieben konstruktionsbedingt nicht gibt) Endabschaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben