Wenn das zu vermeiden wäre, würde es beiden besser bekommen, der TT-Markt kann einfach nicht mehr so viel aufnehmen, die Kunden werden jetzt schon vorsichtiger !!!Ne E04 in TT aber schon. Müsste dann vor Tillig kommen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das zu vermeiden wäre, würde es beiden besser bekommen, der TT-Markt kann einfach nicht mehr so viel aufnehmen, die Kunden werden jetzt schon vorsichtiger !!!Ne E04 in TT aber schon. Müsste dann vor Tillig kommen...
Das wären ja alle. Nö, aber neben "vorsichtiger werden" gibt's auch solche, die langsam "Abstand nehmen" - will sagen:...die Kunden werden jetzt schon vorsichtiger !!!
Vielleicht konstruiert Saxonia die E04 für Tillig in TT und die HO-Version vertreibt Saxonia selbst? Wäre ja nicht so ungewöhnlich. Das ist ja gang und gebe im Modellbahnsektor. Wo Märklin oder Roco drauf stehen, ist nicht immer drinnen, was drauf steht.Wenn das zu vermeiden wäre, würde es beiden besser bekommen, der TT-Markt kann einfach nicht mehr so viel aufnehmen, die Kunden werden jetzt schon vorsichtiger !!!
War doch als Ausblick 2027 in den Herbstneuheiten zu sehen. Da dachte ich mir schon, dass Saxonia das dann nicht macht.Das wäre m. E. nicht notwendig. Würde ich nicht kaufen. Ne E04 in TT aber schon. Müsste dann vor Tillig kommen...
Wenn der allseits bekannte TTafine Mitarbeiter vor Ort ist, glaube ich schon an eine passende Antwort. Andererseits könnte dieser, wie schon öfter, auch hier im Board antworten, aufgrund Messevor- und -nachbereitung erwarte ich da aber keine zeitnahe Info.Fragen kann man am Messestand natürlich, ich würde aber nicht wirklich mit einer wissenden Antwort rechnen.
Da ist eine Mail-Anfrage sicherlich zielführender.
So wie ich die Anleitung des H0-Modells verstehe, gibt es für die Lok lediglich einen Kupplungsadapter und die Stromversorgung der Wagengarnitur selbst erfolgt über den Steuerwagen.Schaut doch mal bei den HO Modellen nach in der Bedienungsanleitung von Roco, da gibt es bestimmt eine Antwort.
Schau einfach auf die Roco-Seite.gibts dann schon ein ca. Preis für den Railjet?
Wenn ich böse sein will: Die Modelle der 232/V300 sind älter als 25 Jahre und ich hoffe, die Preisangaben sind halbwegs aktuell.und nicht mal wieder ein 25 Jahre altes Modell, aber mit aktuellem Preisschild…
Die Fahne kommt überwiegend auf der Westbahn zum Einsatz, da nur in D und AT zugelassen. Dort verkehrt praktisch keine 1216.0/.2 (TILLIG 1216.018 & 1216.229), da diese nach IT und CZ gebunden sind und immer Mangel besteht:Ich bräuchte die Roco Lok beim 175Jahre Design nicht unbedingt, da Tilligs RJ Loks vorhanden sind und diese auch vor anders lackierten Zügen fahren.
Man benötigt 1216-er Loks, die relativ selten sind und vorrangig wo anders gebraucht werden.
Nicht umsonst wollten die ÖBB gebrauchte ES64U4 kaufen. Wurde natürlich nix draus ...Auch Wien - Prag fährt manchmal mit der 1116 nach Břeclav (geschoben), wo an die Spitze vor den Steuerwagen eine 362 kommt.
Ich will mir erstmal nur den RJ im normalen zulegen und da die Loks vorhanden sind, werde ich den Kompromiss eingehen.Die Fahne kommt überwiegend auf der Westbahn zum Einsatz, da nur in D und AT zugelassen. Dort verkehrt praktisch keine 1216.0/.2 (TILLIG 1216.018 & 1216.229), da diese nach IT und CZ gebunden sind und immer Mangel besteht:
...oder direkt bei Saxonia. Da sind ordentliche Preise für den originale RJ drin. Die kosten pro Wagen weniger als die LS Schlaf- und Liegewagen. Saxonia ca. 70 -75 €, LS ca. 85 €, was auch gut ist, bei der tollen Qualität bei LS. Die Qualität von Saxonia kenne ich nur vom Th. Bradler, 4 achsigen Bauzugwagen, super.Schau einfach auf die Roco-Seite.