Bei dem Preis dieser Lok hier bin ich nicht gewillt zu basteln, damit sie einwandfrei funktioniert ...
Der Preis des Modells hat bei mir eindeutig gar nix damit zu tun, ob ich daran rumbastel oder nich. Solange es sich um optische Details handelt, kann man auch über alles reden. Man kann damit leben und sich damit arrangieren, es kann einem egal sein oder ... oder ... oder ...
Dumm is nur, wenn der Mangel/das Problem die Funktionsfähigkeit beeinträchtigt. Da gibt's eigentlich (und auch ohne eigentlich) kein Argument dafür.
Eine Lok dieser Größe findet sich zumeist in kleineren Radien wieder. Mit der Kupplung eher problematisch.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Hersteller daran noch etwas ändern wird ...
Sicher nich.
Immerhin sind das die Auftraggeber für das Exklusivmodell.
Letztendlich geht man ja den Kaufvertrag auch mit dem Händler ein und nich mit dem Hersteller.
Ich als Händler hätte ... ungefragt die Rücknahme angeboten.
Werden sie wohl auch tun.
Jaja, aber so einfach is das genau in dem Falle auch wieder nich. Denn wenn man sein bestelltes Modell dennoch haben möchte, heißt das ja noch lange nich, dass man mit entsprechendem Ersatz beliefert wird.
Also falls mein bestelltes Modell mal geliefert werden sollte, werde ich einfach eine Kupplung verlängern. Ich weiß schon, natürlich kann das nich sein und der Hersteller muss doch ...
Scheint mir aber die einfachste, schnellste und günstigste Variante zu sein.