• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

sächsische IX V von Schwenke

Ich habe die Nachricht auch bekommen.

1079.-€ für ein Handarbeitsmodell ja , aber dann auch noch ohne Licht nein.
Ich weiß gar nicht, ob sie es so in dieser Form gab ?

Schönes WE Euch Allen !

Mal eine Frage zum Einsatz der Lok

Ich habe mal auf die Schnelle google gefragt ob die 56.5 auch auf der Müglitztalbahn fuhr.

Die Google KI meinte ja, vor Bau und Güterzügen, konnte mir die Aussagen dan aber beim Klick auf die Links der angeblichen Quelle nicht bestätigen. ( ich konnte den Text der KI dann auf den Seiten nicht finden - auch nicht nach gezielter Text Suche.)

Genaure Recherche brachte dann zu Tage das die Loks 1929 ausgemuster wurden, Die Müglitztalbahn aber erst zwischen 1935 und 1938 auf Regelspur umgebaut wurde. Also kann es ja theoretisch keinen Einsatz der Loks da gegeben haben ?

Oder hatt da jemand andere oder weitere Infos dazu ?

Hat dir das die KI gesagt oder bist du selber so "schlau"...
Leider habe ich auch keine Info zum Betrieb auf der Müglitztalbahn, jedoch wäre eine Reaktivierung für die Bauzüge doch denkbar... 🤔❓
Ja das war die Frage für mich, wenn eine Lok als Ausgemustert gilt zur damaligen Zeit, war sie dann komplett weg oder waren dan noch Einsätze anderweitig wie im Bauzug Dienst usw möglich.

Zurück
Oben