H-Transport
Boardcrew
mal ehrlich: Was soll das bringen?
Typisch für Rostock war der Wendezugbetrieb, was weiterhin die BTTB-Einheit bedingen würde, da man sich in Sebnitz außer Stande sah, eine Steuerwagenfront zu bauen.
Diese fast 40 Jahre alte Entwicklung hat die bekannten Nachteile bezüglich Detailierung, Pufferbohlen etc.
Zusätzlich ist diese farblich vollkommen am Vorbild vorbei. Das blau ist zu hell und das Fensterband ist beige statt birkengrau. Soll man nun eine Neuauflage auch gleich noch falsch machen wie gerade vorgeschlagen mit "blau-beige"?
Gegenüber neuen Konstruktionen wie dem Gliederzug oder den Einzelwagen kann auch die überarbeitete Einheit qualitativ nicht mehr mithalten. Seit der Überarbeitung sind auch über 10 Jahre vergangen. Nun braucht man mit dem Rostocker auch nicht mehr anfangen.
Vielleicht kommt mal ein komplett neuer DB13/DB7 mit richtigem Steuerabteil.
Ich bräuchte bspw. nur nen zeitgemäßen gekürzten Rostocker Wendezug-DB7 in Kombination mit einem Senftopf und Holzi.
Daniel
Typisch für Rostock war der Wendezugbetrieb, was weiterhin die BTTB-Einheit bedingen würde, da man sich in Sebnitz außer Stande sah, eine Steuerwagenfront zu bauen.
Diese fast 40 Jahre alte Entwicklung hat die bekannten Nachteile bezüglich Detailierung, Pufferbohlen etc.
Zusätzlich ist diese farblich vollkommen am Vorbild vorbei. Das blau ist zu hell und das Fensterband ist beige statt birkengrau. Soll man nun eine Neuauflage auch gleich noch falsch machen wie gerade vorgeschlagen mit "blau-beige"?
Gegenüber neuen Konstruktionen wie dem Gliederzug oder den Einzelwagen kann auch die überarbeitete Einheit qualitativ nicht mehr mithalten. Seit der Überarbeitung sind auch über 10 Jahre vergangen. Nun braucht man mit dem Rostocker auch nicht mehr anfangen.
Vielleicht kommt mal ein komplett neuer DB13/DB7 mit richtigem Steuerabteil.
Ich bräuchte bspw. nur nen zeitgemäßen gekürzten Rostocker Wendezug-DB7 in Kombination mit einem Senftopf und Holzi.
Daniel