Und immer schön dran denken, ihr haltet die bahnbrechende Neuheit von Roco in den Händen.
Bahnbrechend wäre auch schlimm. Dann wäre es ja kaputt
Mir gefällt der Koffer sehr gut!
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Und immer schön dran denken, ihr haltet die bahnbrechende Neuheit von Roco in den Händen.
Die gelbe Farbe kommt doch gut hin:
http://www.v100-online.de/index.php?nav=1407030&lang=1&file=lew_17302_02&action=image&position=
Bei der DR ist ohne Formänderung nicht viel möglich. Mit Ergänzungen/Änderungen am Vorbau 1 wäre die V100.5 (= DR 110.9) mit Nebenabtrieb möglich.Mal als Frage:
Sind denn seitens Roco bei der BR 111 der DR noch andere Varianten möglich bzw. gabs da noch konkrete Unterschiede ?
Wie kommst du darauf, dass 111 001 der DR die Baumusterlok war? Die ersten Exemplare wurden an Industriebetriebe geliefert. Wenn es Abweichungen an einer Baumusterlok gab: Welche Lok und welche Abweichungen? Wodurch sind die begründet gewesen? 111 001 wurde am selben Tag abgenommen wie 002 und 003.Die Baumusterlok 111 001 hat ein paar Abweichungen gegenüber der Serie.
Machbar ist alles. Welcher Aufwand nötig ist, ist die (Preis)Frage. Die Vergangenheit zeigt, dass so ein Dummy nur unwesentlich preiswerter als ein Modell mit Antrieb ist.Wäre in diesem Fall ein Dummy Modell machbar oder sinnvoll ?
Neuauflage des selben Artikels mit anderer Betriebsnummer: Wann gab's das zuletzt bei Roco? Meist kam eine neue Nummer erst mit einem neuem Modell.Bleibt nur abzuwarten wie der Absatz der 111er bei Roco ist um eine eventuelle Neuauflage mit anderer Betriebsnummer zu realisieren
... und nicht zuletzt "VEB Kalibetrieb Werra..." , denn Merkers hatte auch zwei 111er 1983 mit den Fabrik-Nummern LEW 17729 und 17732 bekommen und reihte sie als Werk-Lok 1 und 2 ein. Leider hatte ich damals keine Fotos gemacht, um sie jetzt ROCO anbieten zu können. Beide Loks stehen heute noch im Einsatz: Ehemlige Lok 1 bei der KEG als 205 und ehemalige Lok 2 bei der KTG Hamburg Kattwyk als 1 II.Tja, was kann man aus der DR-BR111 in Epoche IV noch machen. Formmäßig eigentlich nur die Grabenräumlok, welche aber eine Konstruktion des Nebenabtriebes erfordert oder man arbeitet mit MMC zusammen.
Vielleicht macht aber auch ein Händler oder MMC selbst diese Version aus Rocos Lok.
Bedruckungsvarianten gehen so einige. Da wären z.B. die unvermeidlichen VEB Leuna Werke, das BKW-Deuben (Braunkohle), BKW-Deuben als Leihlok bei der DR, EKO, Maxhütte Unterwellenborn.
Die Baumusterlok 111 001 hat ein paar Abweichungen gegenüber der Serie.
Vielleicht hätte ich besser Baumusterlok V100.4 schreiben sollen. Diese stand damals zusammen mit der V100.5 aka T476.1003 1981 in Leipzig auf der Messe. Siehe:http://www.v100-online.de/index.php?nav=1406272&lang=1&file=lew_17320_01&action=image&position=1Wie kommst du darauf, dass 111 001 der DR die Baumusterlok war?
Also einmal Henningsound aufspielen.
Jetzt meine Frage: Wie geht das?
Danke schon mal für eure Hilfe