• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2026

Wo sieht man denn im Video den Pwgs88? Ich erkenne da nichts. Da der Wagen ja letztes Jahr in H0 kam und auch gut ins TT Sortiment passt, halte ich es durchaus für realistisch das der Wagen angekündigt wird. Der tschechische Güterzug Begleitwagen dürfte dann auch nicht mehr weit sein.

Lg, Matthias

Ergänzung: Auf dem Screenshot ist er tatsächlich zu erahnen.

Roco scheint den Pwgs 88 in TT zu bringen!
Sieht Roco Facebook Status! 😇
Ich bin mal bis Juli auf der Facebook Seite von Roco zurück gegangen, finde da nichts!
Es wäre schon schön wenn es das H0 Modell auch inTT geben würde, mit ZS Beleuchtung und IB.
Es wäre auch ein richtiges Kokurrenz- Modell zu der Tillig Neukonstruktion auf das ja viele warten.....
MfG
H.-J. Sz

Ich bin mal bis Juli auf der Facebook Seite von Roco zurück gegangen, finde da nichts!
Es wäre schon schön wenn es das H0 Modell auch inTT geben würde, mit ZS Beleuchtung und IB.
Es wäre auch ein richtiges Kokurrenz- Modell zu der Tillig Neukonstruktion auf das ja viele warten.....
MfG
H.-J. Sz

Anhänge

• Screenshot_20260929_163807_Chrome.jpg
    Screenshot_20260929_163807_Chrome.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 495
Das sehe ich nicht so.
Der Pwg von Tillig paßt in die Epochen bis III, der Dgs in die Epochen ab III. In Epoche III erhöhen beide die Vielfalt. Schließlich mußte seinerzeit jeder Ng einen mitführen.

@BR 118 406
"Was Tillig Jahrzehnte versäumt hat..."
Ganz ehrlich - wenn ich solchen Quark immer lese. Dafür haben die Sebnitzer andere Modelllücken geschlossen und Modelle realisiert, die Jahrzehnte lang auch sehnlichst gewünscht wurden. Und auch für Tillig hätte alles andere als ne komplette Formneuheit der "Brotbüchse" keinen Sinn gemacht.
Wenn dem so sein sollte na dann macht dieses Modell jetzt halt Roco.
Alles kann Firma Tillig nun auch nicht schaffen und da gäbe es noch einiges.
Schön, wenn sich das jetzt auf mehr Hersteller verteil

BR86 heute vom örtlichen Händler abgeholt. Sie fährt sehr gut , kein ruckeln, keine lauten Motor- bzw. Getriebegeräusche. R 310 und Weichen werden problemlos durchfahren . Anbei auf die Schnelle ein paar Bilder. Auch ein Vergleich mit dem Tilligmodell ist mit dabei .

Anhänge

• IMG_3226.JPG
    IMG_3226.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 366
  • IMG_3228-1.JPG
    IMG_3228-1.JPG
    121 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_3230.JPG
    IMG_3230.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 358
Hallo miteinander
der alte Bttb Packwagen wurde zu tausenden verkauft-wer mit ihm nicht zufrieden war-da gibt entsprechende Umbausätze

mal sehen wer sich jetzt den neuen kauft.

der CSD Daak der da noch zu sehen war ist auch schon lange als Bausatz und Fertigmodell zu haben
die 86 werde ich dagegen kaufen obwohl ich auch noch etliche alte besitze.

am Ende zählt nur wieviel Stk Roco davon verkaufen kann

fb.

der alte Bttb Packwagen wurde zu tausenden verkauft-wer mit ihm nicht zufrieden war-da gibt entsprechende Umbausätze

mal sehen wer sich jetzt den neuen kauft.
Ich, weil das alte Modell mir nicht gefallen hat.

Nicht oder. Für einen RJ1-Steuerwagen sind die waagerechten Griffe unterm Fenster zu kurz: bei den 1116 enden sie im schwarzen Bereich (wie im Ratebild), beim Steuerwagen gehen sie bis nach außen in den roten.
Ich meine auch unterm Fenster mittig eine Leuchte zu erkennen. Beim Steuerwagen ist diese Leuchte über dem Fenster.

Zurück
Oben