• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2026

Also doch ein paar Kleinigkeiten die fehlen und auch die Triebwerksbeleuchtung. Na gut, dann ist es so. Aber dennoch, insgesamt gesehen ein Modell, was dem heutigen Stand entspricht. Bin gespannt, wann ich es erhalte...

Die TT Nr.2 (Meine Zählung hinter Marktführer T. und vor Piko (die mit dem merkwürdigen Lok- zu Wagenmodellverhältnis) (Hornby außen vor) wird m. E. nicht so schnell wieder die Biege machen. Und vielleicht werden ja auch zeitnah zur 86 die neuen Donnerbüchsen ausgeliefert?
Zustimmung! Und was die auch unbedingt in TT auflegen sollten (eigentlich müssten, wenn es nach mir ginge) ist das hier: https://www.roco.cc/rde/roco-news/packwagen-pwgs-88!.html Der uralte BTTB-Wagen hat schon lange dringend ein Update nötig!

MfG
tt-ker

Vielleicht gibt es den ja schon in Leipzig zu sehen? 😉 Wundern würde es mich nicht.
Die 86er gefällt mir sehr gut. Bisschen was zum dran herumbasteln gibts immer: Lichtdosen gelb machen, Blitzpfeile anbringen, Triebwerksbeleuchtung farbig absetzen und zum Schluss dezent matten Klarlack drauf und etwas echte Steinkohle in den Kohlenkasten.
Bin schon gespannt wenn sie vor mir steht.

Zuletzt bearbeitet:
der End-User ist immer der beste Tester (wie bei vielen Autofabrikaten), mal schauen was die Lok im Alltagsgebrauch auf der MoBa schafft.

Wenn es denn beim konkreten Vorbild so war. Oft wurde offenbar einfach rot oder schwarz drüberlackiert.

Andi
Ganz vergessen 🤦🏻‍♂️ Sie bekommt auch noch neue Schilder und ne hiesige Beheimatung.
Bei meinen Modellen sind Verteilerdosen immer gelb, da interessiert mich irgendwelcher Pfusch im Raw nicht. Wenn sie schwarz sind, dann maximal von einer Alterung der Lok.

Zurück
Oben