Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde ein paar Besonderheiten erklären. Als meine Familie mit diesen polnischen Wagen der Y-Bauart 1976 von Katowice nach Erfurt fuhren, erlebten wir Bauartunterschiede zu den uns bekannten DR-Wagen. Wir, also eine Familie mit fünf Kindern, hatten ein komplettes Abteil für acht Personen reserviert und genutzt. Die Fahrt war lang und wir schliefen auf den Bänken.Ja, das waren vermutlich die allgegenwärtigen polnischen Y-Wagen aus heimischer Fertigung.
Ja, das tun sie und genau so habe ich sie in Erinnerung. Ein wirklich gutes Bild. Man sieht auch die Unterschiede zu den Y-Wagen aus DDR-Produktion. Es sind keine Lizenzproduktionen sondern Eigenentwicklungen, die doch so einige Unterschiede zu den Wagen aus der DDR haben. Jedoch wurden auch aus der DDR Y-Wagen nach Polen geliefert und wenn Roco die bringt, ist alles in Ordnung.Hallo miteinander
diese polnischen Museumswagen dürften den ursprünglichen Farbton gut treffen
Anhang anzeigen 584247
Ist Epoche IV bei dem Revisionsdatum noch die richtige Epoche?Diese beiden Teleskophaubenwagen der Gattung Shimmns[4670] der DR sind im momentan lieferbaren ROCO-Set 6680009 enthalten. Auch diese schön detaillierten Modelle sind noch unter der Regie der Firma Kühn entstanden. ROCO sei dank, ist auch diese Konstruktion nicht in der Versenkung verschwunden! Es wäre schade drum.
MfG
tt-ker
Anhang anzeigen 584776
Anhang anzeigen 584777
Was nicht ist, kann ja noch werden...Roco hät mal lieber DB/DBAG drauf schreiben sollen.
Wagen durften noch bis 2000 das 50 DR tragen. Ab da wurde es verboten. Die 50 wurde dann auch neu vergeben. Spätestens da wurden auch alle abgestellten Wagen auf 80 DB umgezeichnet manchmal nur mit Pinsel und Farbe.die Wagen bis 1993 (wobei ich mir nicht bei der Nummernstruktur sicher bin).