Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe eine neue 44-er mit Fotoanstrich, der Tender schaukelt auch leicht mit. Wenn einige Wagen dran sind gehts besser.Hallo, mal eine Frage in die Gruppe, hat jemand eine neue 44iger Öler gekauft und diese getestet.
Ich habe meine getestet und das Gefühl das diese irgendwie eiert und schaukelt.
Ist das bei anderen auch so
Hallo, mal eine Frage in die Gruppe, hat jemand eine neue 44iger Öler gekauft und diese getestet.
Ich habe meine getestet und das Gefühl das diese irgendwie eiert und schaukelt.
Ist das bei anderen auch so
Die digitale Umsetzung ist für mich unbefriedigend...Stirnlicht nicht einzeln schaltbar,Innenbeleuchtung viel zu hell aber schlecht dimmbar da am Logikpegel,beim Beiwagen keine ordentliche CV Beschreibung,kein Rangierlicht,keine Führerstandsbeleuchtung...und das alles obwohl die Next18 Schnittstelle alles hergeben würde.Warum schafft es Roco nicht die digitalen Möglichkeiten in TT richtig auszunutzen.?Ich warte noch auf meinen Triebwagen, also rein theoretisch - in der Bedienungsanleitung steht, dass die Ausgänge folgend belegt sind:
FA1 - Rot vorne
FA2 - Rot hinten
FA3 - Innenbeleuchtung
FA4 an dem für die digitale Variante verwendeten MS591N18 wäre noch nutzbar, aber ... laut der Bedienungsanleitung gibt es kein Fernlicht, kein RangierlichtBei der H0-Variante hat Roco andere Platinen für die digitalen und analogen Versionen verwendet. In TT scheint es nicht der Fall zu sein, die Bedienungsanleitung für beide Varianten ist gleich.

...einziges manko, (...), in der weichenstrasse am Bahnhof bleibt sie leider stehen, wo alle anderen loks keine problene haben...
Wenn das Modell trotz Schwungmasse solche Schwierigkeiten macht, dann nützt der "Schönheitspreis" wenig.Nur zeigte uns dieses Modell, dass wir doch 2019 alle IBW und EW1 mit Plasteherzstücken auf dem älteren Anlagenteil hätten rauswerfen - und die anderen Herzstücken Polarisieren müssen.
Bleibt wohl nur das Elektronikzeug raushauen und was ordentliches einbauen.![]()
Da findet sich die Antwort:Wo hat Roco den Lautsprecher eingebaut, im Tender oder im Kessel.
Nur für ein anderes Gehäuse wird nicht das komplette Innenleben von Lok und Tender auf den Kopf gestellt.Bei Der Variante mit Öltender wurde der Lautsprecher hinten im Tender über Kontakte direkt auf der Platine platziert
Woher weißt du das? Hast du diese Lok in deinem Bestand?Da findet sich die Antwort:
Nur für ein anderes Gehäuse wird nicht das komplette Innenleben von Lok und Tender auf den Kopf gestellt.