Kannst du ja ändern. Allerdings sieht sowas die Oberaufsicht nicht gerne. Da sind 10.000 sinnlose Formatierungszeichen wichtiger als korrekter Inhalt.
@Mika Du hast ja leicht reden und machst Dir nie die Finger schmutzig, wenn's um die WIKIs geht. Im Gegenteil, Du schmeißt da manchmal Daten rein, die überhaupt nicht am Modell stehen und ignorierst somit bewusst, was am Anfang jeder WIKI/Tabelle steht:
- Eingetragen sind ausschließlich die Anschriften & Farben am Modell, egal ob diese korrekt sind oder nicht.
Du bist auch in den letzten Jahren immer wieder am Rumningeln. Erst waren es die Farbennamen. Ok, hab ich eingesehen und alles nach RAL umgeschrieben, wo es überall möglich war. Da wo es nicht ging hab ich vermerke gesetzt.
Wir sind hier aber nicht an einer Fakultät, Universität oder sonstigen wissenschatlichen Institut - wir sind hier in einem Modellbahnforum, dass sich mit einer speziellen Art von Spielzeug beschätigt und da muss man keine Wissenschaft daraus machen, wie ich finde!
Jetzt kritisierst Du also meine 10k Formatierungszeichen. Mit Verlaub, diese machen die Tabelle erst lesbar. Ohne die Formatierungszeichen wirken die WIKIs überladen und unleserlich. Das war zumindest mein Empfinden als ich 2017 mit dem Bearbeiten der WIKIs für Triebfahrzeuge und Reisezugwagen angefangen habe.
Die Wagennummern waren am Modell nicht unterstrichen.
Ausnahme Steuerwagen, da hab ich es vergessen im Wiki zu unterstreichen. (weil vom Notitzzettel abgeschrieben)
[…]
Wittenberger Kopf, ist das nicht Tilligs Variante?
Du hast gute Einträge gemacht
@118118.

Ich hab mich tatsächlich bei den Unterstrichen von der Fotomontage irre führen lassen und bei der Steuerkopfart hab ich tatsächlich nach Copy+Paste nicht aufgepasst vor dem Speichern und hab's grad geändert.😅
Die Einzelverpackungen der Modelle tragen keine Artikelnummern. Es gibt nur den Einleger im Set mit Artikelnummer. Die Zuordnung #1, #2, #3 erfolgte auf welcher Grundlage? Katalogfoto mit Fotomontage anderer Modelle?
Ja da hast Du recht. Roco hat das leider nicht. Piko und Tillig hingegen schon. Die Zuordnung soll als Orientierung dienen, so wie die Fahrzeuge in der Verpackung liegen, wie der Verbraucher es beim Auspacken vorfindet. Nun hab ich nicht jedes Set immer bei mir und da greife ich erstmal auf die Bildcollage zurück, solange bis ich dann doch das Set in der Hand halte.
Und nebenbei
EPOCHE 6:
Offiziell schreiben wir diese seit Anfang 2007. Ich kann mich noch sehr gut entsinnen, wie sich die Anschriftenänderungen, z.B. Halter-/Eignerkürzel, über Jahre hingezogen haben. Alleine 2010 hab ich gefühlt ein Viertel aller im Leipziger Hauptbahnhof verkehrenden Fahrzeuge noch ohne dieses Kürzel fahren sehen. Anfang 2012 hab ich dann den letzten
Wagen, einen Halberstädter MEW, ohne Halterkürzel gesehen.
Wenn ich da alte Fotos mit Datumsangabe aus den 1990ern ansehe, erkenne ich, das sich das Umkeksen nach der Bahnreform von 1994, bis nach 1997 hingezogen hat.
Also da sind die jetzigen Roco Rotlinge für Anfang Epoche VI schon authentisch. Denn, 2011/12 fuhren auch mal Rotlinge mit Karlsruher Kopf und BR218 mit Münchener Beschriftung von Hof über Altenburg nach Leipzig und zurück, als Ersatz für zwischenzeitlich stillgelegte 612er RegioSwinger. Im Karlsruher Kopf war zwar kein Ziel "
LEIPZIG" eingefilmt, aber bei einem Einsatz in NRW kann ich mir durchaus vorstellen, das da mal schnell dieser Zielfilm gewechselt wurde, wenn ich da von Handkurbeln ausgehe.
Einzig
@H-Transport gebe ich mit seiner Kritik recht, dass das Gepäckabteil hier wirklich fehl am Platz ist. Persönlich hab ich aber auch schon Roco darauf hingewiesen, dass ein Steuerwagen Karlsruher Kopf ohne diese großen Gepäckraumtüren für Epoche 5 & 6 langsam mal an der Zeit wäre. Hoffentlich brauchen die nicht auch 25 Jahre, wie Tillig mit den Wittenberger Kopf.
Was mich hingegen wundert, dass die Wagen das
REGIO DB nicht drauf haben, was zu der Zeit um 2008 allgegenwärtig war auf den Fahrzeugen.
Man kann zwar mit Decals oder Anreibern aushelfen, aber nicht jeder ist da so handwerklich begabt oder hat die Geduld zum Auftragen dafür. 🤔