Es gibt Neuigkeit von mir.
Ich habe nun eine neue BR 02 bekommen und habe sie gestern, bzw. hat sich nachts selbst getestet.
Ich habe sie gestern Nachmittag ausgepackt und gleich wieder einen Schreck bekommen, denn mir sind wieder einige Teile entgegen gekommen.
Ich habe sie auf meiner Testanlage aufgesetzt, jeder Bogen ist ein 310er und ich machte mir nach den Berichten über diese Lokomotive nicht so viel Hoffnung, es sollte ja auch nur ein kurzer Test sein.
Doch es war genau das Gegenteil, die Lok läuft nicht wie Butter, sondern wie Zucker.
Es ist kaum zu glauben, aber dieses Modell übertrifft alles. Nicht eine einzige Entgleisung, in den engen Bögen und den EW1 Weichen.
Ich habe nach dem sie einige Stunden in beide Richtungen gefahren ist, denn Interzonenzug 3 von Tillig angekoppelt und bin immer noch hin und wegen, von dieser Laufruhe.
Ich muss gestehen, dass mir leider ein Malheur passiert ist. Ich bin eingeschlafen. Als ich wieder wach geworden bin, war die Lok ohne Aufsicht mit dem Tilligzug über 6 Stunden ohne wenn und aber durchgefahren.
Sowas kannte ich bis jetzt von einer Dampflok in TT unter 300 Euro noch nicht.
Ich traue der Lok von Roco auf jedenfall mehr Laufleistung zu, als so eine zarte Tillig 01, die Risse aufzeigt, nach nicht mal drei Jahren.
Ich bin begeistert, von dieser Schnellzuglok. Was mir aber wirklich nicht gefällt ist, dass sie keine Kupplung vorn besitzt, somit ist Schiebedienst nicht möglich.
Wenn noch mehr
Lokomotiven in dieser Qualität auf den Markt kommen, dann kann man die Spur auch wieder anderen Empfehlen.
Das Modell des Jahres ist für mich aber ein anderes.
Ich wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest.