... Da hat jeder mir bekannte (größere) Händler von Beginn an seinen Hauspreis aufgeklebt.
Schon möglich, ich habe für meine 36290 exakt den EVP bezahlt! Das war es mir auch wert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Da hat jeder mir bekannte (größere) Händler von Beginn an seinen Hauspreis aufgeklebt.
Sehr eigenartig! Meine Sound-Version habe ich dort ohne Vorbestellung aus der Auslage nehmen können; für ~ 235 EUR (also atemberaubende 6% Rabatt). Allerdings noch vor dem angekündigten Ausstieg - wohl nur wenige Tage. Die wird 2021 die Schwester bekommen, die 2018 nicht sein durfte. Und vielleicht eine weitere - auch wenn nur mit ausgelutschtem 08/15-Vorbild und nicht eine V200 in VES-M-VersuchsausführungUm nochmal auf die kirschrote 120er zurückzukommen. Die hatte ich seinerzeit bei Elriwa vorbestellt.
Hab aber keine mehr bekommen, weil zwecks dem AussTTieg von Roco keine Nachlieferung mehr kam.
Auf der ROCO-Website stehen nun unter den Modellen sogar die Kalenderwochen:
BR44 KW29/30
BR02 KW41/42
BR120 KW35/34
jeweils ohne/mit Sound
Kohle? Brauchst du nicht. Sind alles Öl- bzw. Dieselloks.und dann muss ich mal sehen ob noch genug Kohle für Roco übrig ist.
Lustigerweise hatte aber gerade Elriwa zum Schluss Roco-Loks günstig rausgeballert. Ich weiß nicht, ob da auch 120er bei waren, aber V100 und 132er wurden recht günstig angeboten, obwohl schon der Ausstieg bekannt war. Hatte mich damals schon gewundert.@Mika
Um nochmal auf die kirschrote 120er zurückzukommen. Die hatte ich seinerzeit bei Elriwa vorbestellt.
Hab aber keine mehr bekommen, weil zwecks dem AussTTieg von Roco keine Nachlieferung mehr kam.
Da war also nicht viel mit Abverkauf.
Kommen die Modelle überhaupt noch aus China?
Es muss ja "nur" produziert werden. Lieferzeitangaben in Katalogen haben bestenfalls informellen Charakter. Deswegen gibt es ja in allen Publikationen die "Irrtumsklausel".mutig,mutig:
Wie gesagt, 120er weiß ich nicht mehr. Da hatte ich damals genug. Aber 110/112er und 132er waren dann noch im Abverkauf. Hatte ich selbst noch am Messestand in Leipzig gekauft. Allerdings waren die auch schnell weg. Von der Sound-132er hatte ich die letzte mitgenommen.Das war meines Erachtens nur bis zur Ausstiegsankündigung. Die verfügbaren 120er mit Flachstellen waren kurz danach nicht mehr verfügbar.
- 36297/98 hatte es in der Form- und Farbkombination nur in den 2018er Katalog geschafft, nicht mehr in den Handel.
Nicht mutig, sondern schlicht aktueller Stand der Planungen. Das sollte jeder Hersteller heute schon wissen; auch die, die immer von den extrem langen Vorlaufzeiten für Sondermodelle im speziellem und Neuentwicklungen im allgemeinen sprechen. Irgendwie müssen die ja auf ihr Zeitfenster von in14Tagen ... in18Monaten kommen. Die geplante Lieferwoche kann morgen schon eine andere sein; was Roco bis 2018 zeitnah aktuallisierte.mutig,mutig:
wissen das auch die Chinesen in der Produktion, in der Container-Bereitstellung, im Hafen und Reederei?
Nein, ist zugerüstet. Wie leicht lösbar und was sich darunter befindet:Was mich mal interessieren würde, kann man das "Lüftungsteil", [...] ist das fest angespritzt?
Genau deswegen steht im zitierten Text:Die Farbkombination gab es schon (Roco 36232 als T679.1006 und T679.1021), nur nicht in der Form mit Schalldämpfer.
Klar - rote Lok gab's schon mehrfach: zwei Modelle der CSD in der Form mit Schalldämpfer, nur nicht in der Farbkombination.36297/98 hatte es in der Form- und Farbkombination nur in den 2018er Katalog geschafft, nicht mehr in den Handel.
Die Formen sind ja schließlich vorhanden. Da erwarte ich keine großen Terminverschiebungen.
Kohle? Brauchst du nicht. Sind alles Öl- bzw. Dieselloks.
Lustigerweise hatte aber gerade Elriwa zum Schluss Roco-Loks günstig rausgeballert. Ich weiß nicht, ob da auch 120er bei waren, aber V100 und 132er wurden recht günstig angeboten, obwohl schon der Ausstieg bekannt war. Hatte mich damals schon gewundert.
P.S.: Was ist ein EVP? Endverbraucherpreis?
Dann alle! Kopf aus dem Sand und Roco schreiben.Roco scheint mir schon Interesse am TT- Markt zu zeigen. Sie sind für Wunschmodelle offen und man kann Vorschläge bringen. siehe hier:"https://www.roco.cc/de/profile/requestmodell/index.html"
Wäre ja schön, wenn ein alter bekannter Hersteller mit neuen Modellen den Markt ankurbeln könnte.
kann man das silberne "Lüftungsteil", oder was auch immer das ist, wie an der Front der angekündigten CSD-Variante abnehmen, oder ist das fest angespritzt?
...ich verstehe diese Worte nicht.Roco spielt nun schon seit 20 Jahren mit uns das Spiel "Raus aus den Kartoffeln - rein in die Kartoffeln"
...
Dann alle! Kopf aus dem Sand und Roco schreiben.