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Wie ich erfahren habe, soll Herr Henning voll ausgebucht sein.
Auch die Variante mit Rahmendeckblechen hatte Strukturen.
Was die Drehgestelle angeht, so ist dies wieder ein Zugeständnis an die, die irre Pisten auf ihren Zugbrettern haben. Schade.
Daniel
Da die Modelle von Tillig seit Jahren auf dem Markt sind und diejenigen abgesättigt sind, welche so ein Modell haben wollten, seh ich irgendwie nicht so recht den Markt für das Modell von Roco.
Klar, der Preis. Aber wer eine Flotte an Tilligs Exemplaren hat, kauft sich da doch nicht deswegen unbedingt noch reichlich von Roco dazu.
Schön auch, das Roco, die 4 Klapptrittstufen am Führerhaus nachgebildet hat, ein gesicktes Dach macht und einen Anbauschneepflug mit realisiert hat.
Ich werfe TILLIGs Rahmenhöhe in den Ring. Das Verkleidungsblech ist deutlich flacher als bei Rocos Modell: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=239502&d=1451334556. Beim Vorbild sah das nach mehr aus. Wer achtet schon auf die Kleinigkeiten. TILLIGs Modell wurde *damals* mit dem BTTB-Konstrukt vergleichen. Jetzt bietet sich ein Vergleich mit einem ebenso zeitgemäßen Modell. Beide haben ihre optischen Vor- und Nachteile.Auf einmal ist der Abstand Drehgestell zum Rahmen riesig... Jahrelang konnte ich davon keinerlei Kritik hier lesen. [...] Die eine ist einigen Leutenhier zu hochbeinig, die andere liegt den Anderen vorbildlich korrekt satt im Gleis. Irgendwas kann ja dann an einer der beiden Loks nicht stimmen, oder?
Hier: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=239504&d=1451334601 braucht man durch Makrofunktion der Kamera kein Lupe, um zu erkennen, dass der Zierstreifen am Führerstand etwas höher als am Vorbau ist. Im Betrieb fällt sowas natürlich nicht auf.Scheinen aber nur die zu sein, welche die Lok nicht haben bzw. nicht mal in der Hand hatten. Bei mir ist die Beschriftung und Bedruckung auch unter der Lupe ok.
Hallo,
nun, mal sehen wann meine analoge 110 hier eintrudelt..
Aber in Sebnitz (MBS) ist noch keine eingefahren....
Die sagen Auslieferung analog 3. Woche 2016..
Komisch..
Mario
Was hat das mit Roco zu tun? Um einem Zimodecoder Henningsound zu verpassen holt man sich den Sound aus der Datenbank bei Zimo und beim Herr Henning den Ladecode - dauert max. ein paar Minuten. Dazu braucht man dem Herr Henning nicht die Decoder zusenden. Mit einem passenden Gerät, MXULF, Z21 oder anderen, den Ladecode in die entsprechenden CV eingeben und Sounddatei aufspielen - fertig.Wie ich erfahren habe, soll Herr Henning voll ausgebucht sein.
Auf Facebook gibt es von MBS auch Bilder einer offenen 110, sieht nach sehr viel Platz aus, für Zusatzfunktionen.
Wie ich erfahren habe, soll Herr Henning voll ausgebucht sein.
Nicht nur die 112er, sondern eigentlich alle Loks der späten Epoche IV bei der DR in der DDR zeigten sich in einem Pflegezustand, der nicht immer gerade vorbildlich war. .......
MfG
tt-ker
Ohropax. Da musst du nicht alle Soundloks leiser stellen.Hallo eku2,
Hast du schon rausgefunden wie mannden Sound leiser stellt ?
Habe noch 4 andere Soundloks und wenn diese alle Fahren is ganz schön laut.
....
Jeder Hersteller wirbt für sich extra damit einen Henningsound anzubieten, dieser kostet dann auch entsprechend mehr. ......
Das ist eine Soundlok. Erkennbar am Decoder und am Lautsprecher. Leider sitzt der Lautsprecher auf der Heizkesselseite und nicht auf der Motorseite. Ob man dies dann im Betrieb so wahrnimmt kann ich nicht beurteilen. Bei Dampfloks, in welchen der Lautsprecher im Führerhaus, der Feuerbüchse oder gar im Tender sitz klingt es schon ein bischen seltsam, wenn die Lok aus dem Tender pfeift und pufft.
Es gab natürlich auch Bw's, welche für ihre Dreckkisten berühmt waren. Ich glaube, ohne da jemanden zu nahe treten zu wollen, das Bw Gera war so eines.
Klar hörst du, wo der Krach her kommt. Und je näher du heranzoomst, desto deutlicher hörst du den Heizkessel hupen, oder was auch immer.
Im Nebenraum durch die offene Tür kann man es natürlich nicht mehr lokalisieren.
Beste Grüße
@ Matthiash:
Die seitlichen Deckbleche am geschlossenen Rahmen der ersten V 100 sind mehrere, geschätzt ca. ein Meter lange ebene Bleche, die mit mehreren Schrauben (M8?) an Stützen des eigentlichen Rahmens angeschraubt werden.
Je nach Paßgenauigkeit und verwendeten Schraubenköpfen variiert die zu sehende Struktur.
MfG