Hallo RR&Co'lers,
da ich ja versprochen hatte ein paar Screenshots zu machen, habe ich heute mal meine Mittagspause vorm Rechner verbracht! Ansonsten ist es nicht immer einfach, alles von Heute auf Morgen bereitzustellen...
Ich will mal anfangen und ein paar grundlegende Sachen hier rein stellen. Ich habe mein Gleisbild mal komplett aufgezeichnet, jedoch bin ich am ueberlegen, wie ich es etwas zusammschrumpfen kann!
Also hier ist mein Schaltbild Fahrmodus:
und hier im Programmiermodus:
Das Grundlegende Konzept ist ja, dass man sehr bequem Fahrstrassen schalten kann, wo auf einmal eine ganze Reihe von Weichen und Signalen geschaltet werden! So eine Fahrstrasse kann z.Bsp. so aussehen:
Im nicht automatischen Betrieb, klicke ich auf die grau-weiss/gelben Schalter als Ausgangs- und Endpunkt, und die zuvor definierte Fahrstrasse wird gesetzt! Mein naechster Schritt, den ich noch nicht angefangen habe, ist diese Fahrstrassen dann wieder dynamisch nach dem ueberfahren von Kontaktmeldern aufzuloesen!
Als naechstes mal zu dem Punkt der Fahreigenschaftseinstellung der Loks, die eigentlich kaum Wuensche offen laesst (jedenfalls fuer die Basiseinstellungen):
und hier noch die Zusatzfunktionen:
Wichtig war ja auch das umstellen oder besser gesagt, dass freigeben von Loks vom Computertool zu einem Handregler! In RR&Co geschieht das ueber ein Icon oder im Menue:
Ich selber habe es nur vor einem Jahr mal getestet und da hat es meiner Meinung nach funktioniert! Ich habe leider mein Interface hier nicht in Japan, darum muesste das mal ein anderer Testen!!
Der letzte Punkt war noch, dass anhalten vor einem Signal. In RR&Co gibt es da virtuelle Kontakte (VK) die dann schalten wenn ein Zug eine Kontakstelle ueberfaehrt! Dann kann in diesem VK die Entfernung zum Signal eingegeben werden und der Zug bremst ab!! So kann man dann bei spielen mit der Entfernungsangabe den Haltepunkt schoen festlegen!
So, dass soll jetzt fuer's erste erst mal alles sein, wenn Ihr was spezielles wissen wollt, dann sagt bitte Bescheid!!
Am Ende habsch aber auch noch 'ne Frage, hat schon jemand die Fleischmann Drehscheibe dran angeschlossen??
Viel Spass beim tueffteln,
Enrico.