Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:"ich nehme mal an von Hädl..."
Hier mal einige Bilder von der Beschriftung [...] Dort muss ich leider sagen gefällt mir diese absolut nicht.
Das wurde schon bei dem ersten Exemplar angemerkt, welches hier im Board vorgestellt wurde.bei der Bedruckungsqualität sehe ich auch noch Reserven.
Board-interne Rechtfertigung erfuhr die Bedruckungsqualität mit dem Verweis auf viele Betriebsjahre im Vorbild, in welchen die Anschriften schon mal leiden konnten...
Bei aller bisher wirklich großer Sympathie für den Hersteller, aber der Kartoffeldruck ist eine Schande für seine inzwischen so schicken Modelle. Der Druck sieht aus wie die ersten Versuche von TT-Club.Das wurde schon bei dem ersten Exemplar angemerkt, welches hier im Board vorgestellt wurde.
Board-interne Rechtfertigung erfuhr die Bedruckungsqualität mit dem Verweis auf viele Betriebsjahre im Vorbild, in welchen die Anschriften schon mal leiden konnten...
Der Druck sieht aus wie die ersten Versuche von TT-Club.
Und gerade der (TT-Club) hat zufällig einen Expressgut-Wagen mit ähnlichem Preis & halbwegs sauberem Druck am Start - neulich gesehen, bei einem Händler...
Zu Hädl's Bremen (einen hab ich) gibts nur zu sagen: schönes Modell mit einer Bedruckung die nicht unbedingt zum Nachkauf anregt. Ob er daran etwas ändert hängt von unserem Kaufverhalten ab. Aber vielleicht findet sich vor Auslieferung im Januar noch jemand der sich der Bedruckung annimmt, nur ich glaub nicht dran...Es gab den TT-Club-Bremen nichteinmal als DR-Wagen. Dann kann es also auch keinen Expressgutwagen gegeben haben. Ein Blick in den Band 1 von Stefan Carstens Reihe Güterwagen zeigt, daß die DB seinerzeit aus Wagenmangel bei den Tschechen einen G-Wagen Ztr zugekauft hat. Damals war es üblich die Wagen noch in diese Gattungsbezirke mit Städtenahmen einzureihen. So ist dieser Tscheche in den Gattungsbezirk Bremen gekommen. Der hat nichts mit dem DR-Bremen zu tun, außer, daß die gleich heißen. ...
Die Leute welche durch Hamsterkäufe bei SM und anschließendem Verkauf bei Ebay oder vielleicht hier die superseltenen Teile wieder an den Mann zu bringen versuchen und dabei den Riiiiesengewinn versuchen zu machen.Wer sind die Glücksritter ?
Bei aller Sympathie für einen Hersteller sollte man aber auch ehrliche und berechtigte Kritik anbringen können. Die Bedruckung ist nun mal schlecht und Tillig, Roco und jeden anderen hätte man dafür auch gescholten.Es soll auch Leute geben, die ihren Wagen eine neue Nummer verpassen... Und auf Makro-Aufnahmen sieht manches einfach furchtbar aus.
Hier mal einige Bilder von der Beschriftung des gedeckten Güterwagen "Expressgut"
DR, Epoche IV. Dort muss ich leider sagen gefällt mir diese absolut nicht.