• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Projekt Bahnhof Franzburg

Hallo,

welche Pläne werden genau gesucht?
1. Gleispläne des Bahnhofs,
2. Gebäudepläne des Empfangsgebäudes
3. Gebäudepläne des Güterschuppens,
4. andere Pläne?

Von wann sollen dies gesuchten Pläne sein? Noch während der Nutzung durch die DR oder erst nach Stillegung und anderer Nutzung des Bf?

Viele Grüße

Grypsi
Oh, das ging aber schnell.

gesucht werden
1. - ich hatte weiter oben schon einen gesehen (hab dazu auch das Buch „Franzburger Südbahn Kleinbahnen Kleinbahn“ bestellt)
2. - ja gern
3. - auch
4. - Lokschuppen
5. - wenn möglich auch von der alten Molkerei (im Hintergrund auf den alten Fotos)

Alles bitte aus der Zeit der Nutzung, also vor Stillegung.

Gruß
Franzbörger

Für eine Modellbahn wohl eher nicht...
Nach Stillegung eines Bahnhofs oder einer Eisenbahnstrecke kann sich die Nutzung derselben ändern, indem ein oder mehrere Gebäude nicht abgerissen, sondern für eine andere Nutzung umgebaut werden. Somit kann sich der Gebäudeplan und auch die Ansicht eines Gebäudes ändern. Deswegen hatte ich danach gefragt!
Und dies alles kann man auch auf einer Modellbahn nachgestalten.

meint Grypsi

Was ist eigentlich aus dem Projekt Bahnhof Franzburg von 2018 nach 8 Jahren vom Hallenser geworden? Gibt es da schon was vorzeigbares?

Mathias

Zurück
Oben